Freitag, 04.04.2025, liebe Rasur-Nerds!

Einen wunderschönen Freitag euch! Eben gab es Mitarbeiterqualifikationsgespräch
Die

von heute Früh:
Hobel: Karve Shaving Co. The Overlander Safety Razor - Copper, 3.75" Argyll Handle
Klinge: Gillette Sword, #1
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Rasierpinsel: Zenith Euro Copper MB Manchurian Badger
RS / RC: Dovo German Shaving Soap Skull & Bones x Seifen Manufaktur Klar
AS/ASB: Pitralon, Schweizer Version
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt erstaunlich viel Nachbessern.
Die neue Dovo riecht für mich nach "Sport" mit einem maskulinem Einschlag und nach Holz, wobei ich nicht genau sagen kann ob Sandelholz oder Zedernholz, oder beides zusammen. Es riecht wie ein Mix von Klar Klassik mit Klar Sport. Ein Hauch Duschdas / Rexona / Adidas Duschmittel. Allerdings nicht negativ. Es ist auch schön neutral bzw. dezent.
Das Pitralon in der Schweizer Version passt gut dazu, allerdings hätte das Pitralon Classic wohl noch ein Ticken besser dazu gepasst. Veredelt wird das Ganze durch das Vetiver von Guerlain.
Klartypisch lässt sich ein überaus grossartiger Schaum aufschlagen, sogar ein wenig besser in den Eigenschaften als die "normalen" Klarseifen, würde ich sagen. Da wurde doch tatsächlich die Rezeptur angepasst / eine andere Rezeptur verwendet.
Beste Gleiteigenschaften und Schutz! Bestes Ghostlather. Macht Spass und weckt den Wunsch nach mehr. Der Zenith Dachs ist sehr angenehm und macht ebenso Spass.
Der Kupfer Überland-Reisende mit dem atemberaubenden Griff im allerersten Einsatz bei mir mit der chinesischen Gillette Sword im ersten und direkt letzten Einsatz überhaupt!
Der Overlander macht seine Arbeit sehr gut. Sehr angenehm, soweit beurteilbar. Die RS mach einen fantastischen Job mit dem Schutz und der Gleitfähigkeit. Die chinesische Gillette Sword, schon beim letzten Einsatz auf der Strafbank gelandet, ist einfach nur grottenschlecht. Ihre indische Schwester ist anscheindend die Lieblingsklinge von Ken Surfs, aber die Chinesische ist einfach nur übelst.
Das ist das erste Mal, das ich eine Klinge nach der ersten Rasur entsorge, aber direkt auch die restlichen unbenutzten 3 Klingen. Das will man sich nicht antun. Die indischen hole ich mir Mal zum Ausprobieren, die sollen ja richtig gut sein.
Das Nachbessern hat insgesamt viel länger gedauert als der Rest der Rasur.
100% BBS mit neuem negativ Rekord beim Nachbessern aber keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein, dank Hobel und RS!
Perfekte Nachpflege der Dovo RS und sehr gute Pflege der CH-Pitralon AS. Unterstützt wie immer mit dem Hamameliswasser. Erholt, samtig und weich ist meine Haut.
Fazit:
Hobel genial. Klinge übelster Schrott. Und nicht einmal den Titel verdient sie.
Pinsel top! RS genial! AS sehr gut!
Olfaktorisch männlich, sportlich, holzig. Angenehm und gefällig. Was das mit Skull & Bones zu tun hat? Wer weiss?