Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Schön, dass du wieder da bist! Wie immer: toller Bericht und tolles FotoNACHTRAG
Sonntag 30.03.2025, liebe Rasur-Nerds!Heute ist der erste Tag des Zuckerfestes, auch als Ramadan-Fest bekannt. Eid Mubarak! Komisch, so ohne den Schwiegerpaps!
Dievon heute Früh:
Hobel: Phoenix Artisan Accoutrements The Copper Ascension Twist, Stufen High (1/4) - Med (1/8) - Low (ganz zu) für WTG - XTG - ATG
Klinge: Phoenix Artisan Accoutrements Platinum Strangelet Super Sharps Double Edge Blades, #2
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Yaqi Graue Farbe zusammenklappbare Silikon Rasierschale für Reisen CS022
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Sapphire Blue E1888
RS / RC: Störtebekker Shaving Soap Sandalwood
AS/ASB: Speick Men After Shave Lotion
Nachsorge: I.H.A. Cilt Sapi Alumn Block
Eau de Toilette: Adidas Dynamic Pulse
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt ohne Nachbessern auf Stufe Low.
Die Störtebekker RS hat einen angenehmen, warmen und holzigen Duft, der an erinnert frisch geschnittenes Sandelholz erinnert und eine beruhigende Wirkung hat. Gefällt gut und ist schön dezent. Die Speick und das Adidas passen da sehr gut dazu.
Das Adidas hat einen sportlichen Charakter. Hat meine Frau einfach so aus dem Action mitgebracht. Für den Preis kann man nicht meckern.
Auch wenn es Störtebekker ist... war ein Geschenk. Der Schaum ist aber von guter Qualität mit guten Gleiteigenschaften und Ghostlather. Der Evo macht einen sehr guten Job dabei.
Mein zweiter PAA Hobel im zweiten und damit leider schon im letzten Einsatz in der Rotation mit der PAA Klinge auch im zweiten Einsatz.
Der Copper Ascension wird als Twist-Adjustable angepriesen. Dabei kann man im Bereich einer Vierteldrehung die Effizienz des Hobels einstellen. Gestern habe ich mit nicht getraut, bei einem Double Open Comb, dies auch anzuwenden. Nach der Hammer-Rasur gestern allerdings heute schon. Und Doppel-Wow.
Perfekte Rasur
100% BBS mit ohne Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Die Nachpflege der RS ist brauchbar und ausreichend. Gewohnt beste Pflege der Speick AS. Mit dem Hamameliswasser mit Tüff 1 - Gemisch erfreut sich meine Haut einem sehr schön samtig und weichen Erscheinungsbild.
Fazit:
Der PAA Kuper Ascension ist mein bester Hobel. Stellt alles in den Schatten.
Klinge sehr gut! Pinsel top! RS ehr gut. AS sehr gut!
Olfaktorisch sportlich und holzig
Anhang anzeigen 171919
Danke Dir.Schön, dass du wieder da bist! Wie immer: toller Bericht und tolles Foto![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.