Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.04.2023 bis 06.05.2023

Samstag, der 06.05.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß aus der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Mühle, R41 Grande
Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zwei mal von unten nach oben ( m / g / g )
Rasierwasser: Bevola, Men, Energy Kick

daumenh! daumenh!daumenh!

Rasur vom Samstag

Rasierer: Blackland Vector Ti
Klinge: Schick Proline P
Pinsel: Nightdiver Bruyère
Schaum: Ariana & Evans Spartacus
Aftershave: Barts Lotion Ben Nevis
P: Hermès Terre d‘Hermès

Die vorletzte Rasur mit der Spartacus…

2 gr sind für die morgige Sonntagsrasur übrig.
Gut ist sie, tollen Schaum macht sie, wenig Duft hab ich gerochen. Genau so wie ich es mag.

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierseife: Mystic Water Soap Oakmoss
Rasierwasser: Hamameliswasser + Pitralon Classic
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium satin
Klinge: Schick Proline P-30 (#5)

Super Rasur.
Ich habe hier mal gelesen, dass die SE-Klingen oder die Schick-Klinge nach den ersten paar Malen der Benutzung besser werden.
Den Eindruck habe ich auch: Reizlos, gründlich, keine Blutpunkte. So stelle ich mir das vor. daumenh!

Die Oakmoss hat mich auch im zweiten Test nicht umgehauen. Auf zur nächsten MWS-RS im zweiten Durchgang.

IMG_20230506_070225.jpg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs 1 Tag
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Rasozero Barabacco Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Balea Synthetik
  • Wilkinson TTO
  • Gillette 365
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Bond Whisky Aftershave und Biocura man sensitive Aftershave Balsam
Glatt und gut, aber.... naja, ich hätte in der Dusche vielleicht nicht noch ein Gesichtspeeling anwenden sollen.... Jetzt spannt das ganze Gesicht (nicht nur der rasierte Teil, sondern auch die Stirn) Der Rasierer ist in der Tat etwas "bissiger" als zum Beispiel ein DE/R 89 oder Merkur 34C, aber mit etwas Aufmerksamkeit hat alles ohne Blutverlust geklappt. Ich werd' wohl noch was Beruhigendes auftragen müssen, denn es ziept schon ordentlich. Eigentlich hatte ich von einem Bulldog-Produkt etwas anderes erwartet. So geht es wohl irgendwann in die Tonne.... Zum Trost hab' ich mir heute dann noch einen Duft (Schwarzlose Treffpunkt 8Uhr) gegönnt.....

Heute durfte dann wieder der Vector ran, die Rasur war gewohnt gründlich und auch wieder reizlos…die Kai-Klinge ist absolut genial im Vector, im Vergleich zur Schick Proline kaum weniger gründlich und doch reizloser und angenehmer auf der Haut.
+1
Hallo @n-doc

Danke für Deine Einschätzung zur Klinge. Ich habe sie von Beginn weg verwendet. Eigentlich nur weil die Schicks schwierig zu ergattern waren und weil ich keine Ahnung hatte. Mittlerweile ist sie meine Standardklinge für den Vector und das WKM. Ich habe kürzlich drei Dispenser a 15 Klingen gekauft. Mit ihr habe ich sehr angenehme, reizlose Rasuren. Das kann ich nicht von jeder meiner DE Hobel/Klingen Kombi sagen.

Schönes Wochenende
Urgenta

Nach 2 Tagen Elektrorasur:
  • Dusche
  • Lea RC
  • Yaqi Familia Sagrada
  • DScosmetics Legends mit Captain KAI Pink Klinge (4.)
  • 2 DG & Nachbesserungen
  • Alaunstein
  • Proraso AS rot
  • Nivea AS Balsam sensitiv

Ganz tolle Rasur: mild und gründlich ! Der Legends ist einer meiner Lieblinge ! daumenh!
Wünsche euch einen schönen Samstag (auch wenn das Wetter nicht mitspielt...) ! :)

Mit ihr habe ich sehr angenehme, reizlose Rasuren. Das kann ich nicht von jeder meiner DE Hobel/Klingen Kombi sagen.
Grundsätzlich sind die Rasuren mit den AC-Klingen gründlicher als mit den DE-Klingen und anfänglich habe ich die Schick auch gut vertragen, inzwischen reagiert meine Haut etwas gestresst. Die Kai ist wesentlich angenehmer, keine Reizung, egal mit welchem AC-Hobel. Also passt Dein Eindruck zu meinem..

Regen, Wind und dichte Wolkendecke ...
eine schottische Interpretation des Monats Mai. Deshalb gab es eine galic Rasur.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Executive Shaving Braveheart
Klinge: Shark Super Stainless
Pinsel: Zenith Rosshaar 502 Giada H
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Strong and Scottish

Schön war's!

Heiße Dusche und dann:

RS: Speick Stick
Pinsel: Omega 10048

Hobel: Gillette Slim Adjustable
Klinge: Gillette Super Silver

AS: Nivea Sensitive ASB

Nach wie vor entspannt und gründlich ...
Bin mal sehr gespannt, ob es an der beginnenden Routine mit Hobeln allgemein liegt, oder an eben dieser Kombie aus Klinge und Rasierer. Was blöf wäre, da die Klingen ja nicht mehr im Handel existieren.

Hallo, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: Los Jabones de Joserra Mint Evolution (20) (2 gr)
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Merkur Futur (102) auf 2,5
Klinge: Gillette London Bridge (6)
Aftershave: Los Jabones de Joserra Mint Evolution ASL

Perfekte Rasur in 3 DG. daumenh! Die Klinge überrascht positiv im Merkur Futur Hobel,
bisher war für die Gillette London Bridge Klinge nach 6 Rasuren Schluß, hier geht noch was.
Die 4. Klinge (bei 17 getesteten) nach Astra SP, LADAS und Derby Concord die im Merkur
Futur bei mir sehr gut funktioniert.
Wünsche allen ein angenehmes WE! :cool:

Grundsätzlich sind die Rasuren mit den AC-Klingen gründlicher als mit den DE-Klingen und anfänglich habe ich die Schick auch gut vertragen, inzwischen reagiert meine Haut etwas gestresst. Die Kai ist wesentlich angenehmer, keine Reizung, egal mit welchem AC-Hobel. Also passt Dein Eindruck zu meinem..
Meinst du mit "AC-Klingen" die dicken SE-Klingen...?

Nachdem Du und @Urgenta so positiv von den Kai Captain Protouch MG schreibt, habe ich die mir auch mal auf die Wunschliste geschrieben. Danke für die Hinweise von Euch! daumenh!

Zurück
Oben