Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.06.2024 bis 06.07.2024

4.7.2024

Pinsel: Zenith Unbleached Pure Bristle Olive Wood Handle 506U XSE (27 mm/56 mm)
Seife: Martin de Candre Savon à Raser Original Classique 200g
Hobel: Tatara Masamune (mit Nodachi Kappe)
Klinge: Gillette Platinum (3)

Heute habe ich Lust auf Sauborste. Lange eingeweicht hat der ungebleichte Zenith keine Probleme mit entsprechender Zeit seehr viel Seife aufzunehmen. Diese schlägt er folglicherweise zu Unmengen an Schaum auf und benötigt dazu logischerweise auch viel Wasser. Das Gefühl im Gesicht ist super weich mit Rückgrat, das gefällt. Der Lavendel-Rosmarin-Duft der Original ist betörend, für mich heute betörend sommerlich und betörend gut.
Mit der Gleitschicht meines weisen, weissen Schaumbartes hat der Tatara keine Probleme, und es gibt nicht mal den kleinsten Blutpunkt. Alles in Allem ist das ein schönes Nachmittags-Wellness-Programm.
 
20240704_210655.jpg


Rasierer: Rockwell 6S mit R5-Platte
Rasierklinge: Sputnik (3.)
Rasierpinsel: Mühle Sophist
Rasierseife: Musgo Real " Classic Scent "
Aftershave: Wilkinson Classic

Gruß
Michael
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Ethos Beauté Sauvage F shave soap
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Ethos Beauté Sauvage skin food splash
Duft: Ethos Vétivert EdP

Eine überragende Sanftheit bei der Rasur gepaart mit einer hervorragenden Gründlichkeit schafft nur der La Faulx bei mir, aber wahrscheinlich liegt es einfach auch an der tollen RS von Ethos, jetzt darf das Wochenende kommen.

Link zum Bild
 
Abwechslung muss sein
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Captain #11
Pinsel Zenith (ex blöde Sau) restored by @Nightdiver mit Synthie
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Castle Forbes 1445 gedippt und im Gesicht aufgeschäumt
AS Pitralon Classic

Heute mal kein Menthol - dafür die fantastische 1445 von Castle Forbes. Was für ein Duft, was für ein Schaum. Jeder sollte mal eine Castle Forbes probieren. Heute überspielt sie locker die jetzt sehr ruppige Kai. die Fliegt raus.
Gruß Sportster
IMG_20240704_212521.jpg
 
RdT: Freitag, 05.07.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q
Schaum: Saponificio Varesino "Cosmo"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (1)
Lotion: Old Spice Original
Deo: Old Spice Original

Bewertung: 10/10

Cosmo, Rocky 3 und Nacet zeigten mir heute Morgen, was eine wirklich sanfte und gründliche Rasur ist.

Und in dieser eher winterlichen Jahreszeit - ja, wo ist er denn, der von den Klimatikern düster an die Wand gemalte "Höllensommer" mit wochenlangen Temperaturen von über 30° C von Mai bis Oktober? :rofl - ist Old Spice ein wirklich passender Duft. daumenh!

20240704-_OPI6042-NEFDxO_CGB.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen Frei-Tag! :)
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (54)
Rasiercreme: ToOBS Lavender Shaving Cream (35)
Pinsel: nom THEO Synthi
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Croma Diamant (7)
Aftershave: EXTRO Lavanda Muschio EdT AS

Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen einen schönen Tag! :cool:
 
Erster Einsatz des Leaf Razor...:
  • Wasser ins Gesicht
  • Preshave mit dem Cube
  • Razorock Stallion RS
  • DSCosmetics "Silent Hill" RP
  • Leaf Razor
  • 2 halbe Asco Platinum Klingen (1.)
  • 3 DG ⬇️, ⬆️, ⬅️
  • Floid AS "The Genuine"
  • Weleda AS Balsam
Super Rasur - sanft und ohne Hautirritationen ! daumenh!
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende ! :)
Zum Rasurbild geht es hier...
 
Wolfman Wr4 .7
Schick Proline
Shavemac Tuxedo
Ethos Beauté Sauvage RS
Ethos Beauté Sauvage Skin Food Lotion

Der Wolfman hat sich in kürzester Zeit zu meinem Lieblings-AC-Hobel entwickelt. Ich werde noch ein paar Rasuren damit machen und .7 mit .9 vergleichen. Falls erwünscht werde ich den Hobel noch vorstellen. (Gibt es wirklich keinen Thread zu Wolfman ? Zumindest habe ich keinen auf die Schnelle gefunden)

Auch die Ethos Seifen gefallen mir unglaublich gut.. nur an die Splashes bin ich bisher nicht rangekommen.
 
Freitag, 05.07.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1

Arbeitswoche fast geschafft...

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Yintal VB Rose Gold, Vikings Blade Chieftain Odin Klon :new
Klinge:
Gillette Platinum, #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasiercreme: Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection, Probe :new

Rasur-Nachsorge:
Barber Tools Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: Tabac Craftsman

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern

PreShave: Gesichtsaufschäumung der Aleppo-Seife mit 15% Lorbeeranteil mit dem Böker Pinsel daumenh!

"Die Kopfnoten sind Lavendel, Bergamotte, Amalfizitronen und Limette; Die Herznoten sind Geranie, Ambra und Neroli; Die Basisnoten sind Patschuli, Vanille und Moschus" - Aha - das ist also die Jermyn Street von ToOBS!

Riecht lecker frisch, ohne aufdringlich zu sein aber macht leider keinen Wumms. :sabber1
Sehr schöner Duft, aber unspektakulär. Wird also nicht gekauft, aber gerne aufgebraucht.

Heute ein wenig Mühe gehabt im Scuttle aufzuschäumen. Am Evo liegt es nicht. An der RC eigentlich auch nicht. Ich habe wohl das Wasser / RC - Verhältnis nicht ganz hingekriegt. Im Gesicht hat der Evo dann das Bestmögliche noch aus der Situation gemacht und den Schaum dramatisch verbessert. :daumenhoch
Gegen Ende der Rasur (Ausputzen) allerdings war der Schaum nur noch dünn und nicht mehr viel zu retten...
:(
Die Rasurleistungen waren aber dennoch gegeben und daher doch eine sehr gute Rasur bekommen.

Der Chieftain Odin Klon heute im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Gillette Platinum in der zweiten. Das der Modellcode "VB Rose Gold" heisst bei Yintal... :rolleyes: VB für Vikings Blade? Geht's noch offensichtlicher?

Der Yintal hat aber in Kombination mit der Gillette Platinum und dem suboptimalen Schaum der RC von ToOBS eine sanfte und dabei gründlichere, sowie effizientere und angenehmere Rasur als mit dem Tech Klon von Baili ermöglicht. Niveau Gillette Aristocrat Gen 4.
:buana

100% BBS mit kaum Nachbessern.
goodjob!

Keine Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix. Brennen nix.
:cool:

Meine Haut ist super tiefenentspannt und samtig weich... dabei perfektioniert die Nivea noch die Pflege.
:respect_schild

Rasierergebnis 10/10 :proud
Rasiererlebnis 8/10, Sehr guter Einstand für den Yintal Chieftain Odin Klon, Weniger guter Einstand für die RC von ToOBS, aber wohl selbst verschuldet...
daumenh!

1720165704209.png
 
05.07.2024 09:20

Auf die Schnelle mit diesem Setup:

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson M7 Sovereign Grade Fibre, Faux Ivory Handle
  • Seife: Proraso Protettivo (Aloe Vera + Vit. E, blaue Tube)
  • Rasierhobel: AD La Faulx + SS
  • Klinge: Schick Proline P-30 #3
  • AS: Alt Innsbruck
Angenehme Rasur, BBS :daumenhoch
 
Falls erwünscht werde ich den Hobel noch vorstellen.
Das wäre klasse. Insbesondere der Vergleich mit anderen SE und was ihn für dich zum Besten macht.

(Gibt es wirklich keinen Thread zu Wolfman ? Zumindest habe ich keinen auf die Schnelle gefunden)
Es gibt tatsächlich noch keinen Wolfman Thread. Zumindest keinen in der Rubrik SE-Hobel, und da gehört der WR4 ja rein.
 
Start heute mit einer Dusche. Danach dann:
  • PreShave: ohne
  • Rasierseife: SV Probe von @Olli37
  • Pinsel: Omega Elite Vintage
  • Rasierer: Shield AC 1
  • Klinge: Schick Proline #9
  • After Shave: Proraso AS grün
Die letzten Tage habe ich ausgesetzt. Habe eine Entzündung im rechten Arm, kann diesen nur sehr eingeschränkt ohne Schmerzen nutzen und soll ihn auch nicht wirklich bewegen. Dies ist aber meine Rasurhand.
Aber, heute hat es mich genervt nicht zu rasieren. Daher eine etwas holprige Rasur mit der linken Hand.

3 Durchgänge (M|G|Q). fast BBS, aber komplett reizfrei. Die letzten Rasuren habe ich nur das Proraso AS grün genutzt. Ich glaube langsam immer mehr, dass die Balsam AS bei mir eher das Problem mit der gereizten Haut verursachen. Mit dem Grünen ist alles super. Außerdem mag ich den Duft und auch, dass er relativ schnell verfliegt und ich ein Parfum auflegen kann.
 
Zurück
Oben