Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.06.2024 bis 06.07.2024

Fat Friday

5ruv1oj.jpg


RAZOR: Edwin Jagger Buibous Ebony Wood Handle
BLADE: Personna Lab Blue
BRUSH: Boti Enlightener 26mm 3-Band SHD Badger
LATHER: Mitchell's Wool Fat
POST: Fine Platinum Aftershave Splas
h​
 
Hallo zusammen,
heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Hildegard Brauckmann Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit einem meiner "defekten" Yaqis mit 24mm Synthetik-Knoten
  • Merkur 42C
  • Shark Super Stainless
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Speick man active Aftershave
Die RC hab' ich in einem kleinen Laden bei mir in der Nähe im Angebot gefunden (die Marke verschwindet aus dem dortigen Sortiment) und nach der Erfahrung einiger Rasuren muss ich wohl nochmal hin und (hoffentlich) noch vorhandene Reste einsammeln... Insgesamt eine sehr angenehme und milde Rasur mit hinreichender Gründlichkeit. Da ich hin und wieder unangenehme Reaktionen auf Rasierseifen oder -Cremes habe, bin ich immer froh, wenn ich eine Sorte ohne Spannungsgefühl oder Rötungen vertrage und das ist bei der Hildegard Brauckmann RC zum Glück der Fall.
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette Perma Sharp #5
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10290 roter Griff - 23mm Knoten
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Pitralon Classic
Weil ich heute keine richtige Lust auf Rasur hatte habe ich 2 schnelle Durchgänge (m,q) ohne nacharbeiten gemacht. Natürlich ist es nicht so glatt wie sonst aber ich gehe durchaus als "rasiert" durch. Und ein bißchen besser fühle ich mich jetzt auch.

Pitralon ist alle. Mal schauen was Rossmann und Co so rumstehen haben. Irisch Moos hatte ich lange nicht mehr.....
 

2024-07-05​


  • gegen Mitternacht
  • Semogue BP LE 2023 27mm Selected Silvertip
  • Rasierschale E&S "O'VERT"
  • Herr & Razors 8/8" halbhohl Ebenholzgriff
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Stirling Almond Creme RS
  • Alaunstein
  • Tabac Original AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️

  • Die Stirling Almond Creme habe ich vernachlässigt, also kommt sie heute wieder dran. Vernachlässigt wahrscheinlich deshalb, weil im Standardtiegel jetzt über ein halbes Jahr schon eine weiche italienische Mandelseife residierte, die für Borstenpinselexperimente das optimale Medium war. Wer sich aber mal so richtig weihnachtlichen Mandelduft geben möchte, der sollte die Stirling Almond Creme nehmen. Weiß nicht, warum das im Hochsommer sein muß, vielleicht spielt das herbstliche Wetter eine Rolle. Denn was kommt nach dem Herbst?
  • Ich konnte mich nicht zurückhalten – die Klinge des Herr und Razors lächelte mich an. Läppriglockere Griffvernietung? Who cares. – I do. Hab schon beim Revisor einen Packen Nieten mit Rosetten bestellt. Sonst schickt mir ja keiner welche. Und dann wird das Lächelmesser offiziell einrotiert. Es läßt sich nämlich wunderbar damit rasieren. Was mir noch mehr liegt als ein mittellanges Halbhohles ist ein Halbhohles mit lächelnder Klinge.

Auch heute wieder mit Bild.
 
Guten Morgen :mooorning1



Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling "Piacenza" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: 4711 Portugal Aftershave Lotion

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Duft: 1881 Cerruti EdT


Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!


Wünsche allen einen schönen und entspannten Start in Wochenende:daumenhoch
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: Saponificio Varesino Desert Vetiver
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Saponificio Varesino Desert Vetiver
Duft: Ethos Vétivert EdP

Gibt es einen „Exit-Hobel“? Bislang war ich der Meinung, dass es für mich keinen gibt…aber der General mausert sich nicht nur zum Liebling, sondern auch zu dem Hobel, der ohne Einschränkung alles hergibt, was ich erhofft habe. Auch heute wieder BBS im Rahmen einer absoluten Wohlfühlrasur.

Link zum Rasurbild
 
Nach der gestrigen tollen Rasur mit dem Leaf Razor wollte ich heute unbedingt mal den China-Hobel "Kanzy" testen:
  • Preshave mit dem Cube
  • Razorock Stallion RS (bald ist sie alle - finde sie aber echt gut !)
  • Balea RP
  • Kanzy Rasierhobel
  • Derby Premium (1.)
  • 3 DG ⬇️⬆️↔️
  • Alaunstein
  • Floid AS "The Genuine"
  • Weleda AS Balsam

Der Kanzy ist ein ganz sanfter, aber die Derby Premium war mal wieder zu rüde ! 3 kleinere Cuts...
Die nächste Rasur mit dem Kanzy werde ich mit einer sanften Asco Stainless Steel durchführen.
Muss ich unbedingt noch testen, da der Kanzy mich evtl. auf meiner Bulgarien-Reise begleiten soll...
Hier geht`s zum Rasurbild !

PS: zum gestrigen Fußballspiel: Deutschland braucht sich für diese Niederlage nicht zu schämen - die Mannschaft hat bis zum Schluss gegen starke Spanier gekämpft !
 
Zurück
Oben