Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…
Preshave: Amerikan Crew
Rasierseife/-creme: RazoRock PLAGUE DOCTOR
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: Zenith-Schweinchen 505BC SE in Kobaltblau
Aftershave: RazoRock PLAQUE DOCTOR
AS Balsam: …das entscheide ich dann…
Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife
RM: Böker King Cutter
Hobel: Edwin Jagger DE87
Klinge: ASP #3
Heute Morgen habe ich zum x-ten Mal ein 24h Langzeit-EKG umgehängt bekommen, mal sehen, ob sich die Rasur als Entspannung oder mit Herzrasen wiederspiegeln wird…die Farbe Blau beruhigt schon mal…mich zumindest.
Nach dem bewährten Pre schäumt das blaue Zenith-Schweinchen die RS zu einem schönen, cremigen Schaum und mit den, mittlerweile wunderbar weichen Borsten ist er fix in die Stoppeln massiert. Einwirkzeit, Kontrollblick, auf geht’s.
Bis auf die bekannten Problemzönchen wie die Bereiche zwischen Nase und Oberlippe, rund um die Kinnspitze und unterhalb der Unterlippe klappt alles gut und ohne Probleme. Auch die Kinnkante bekomme ich rechts und links mittlerweile gut hin, zwar mit etwas tricksen, aber es funktioniert, nur das zählt. Das Wechselspiel von rechts nach links und zurück wird immer intuitiver und sicherer. Den Hals rechts hinunter wirkt noch etwas unbeholfen, da fehlt die Rückmeldung der Haut. Durch eine OP sind dort die Nervenenden…, sagen wir „beeinflußt“ und es heißt hier Obacht geben. Auch rund um den Adamsapfel geht es noch sehr zaghaft, da bleibt es noch recht ungründlich. Noch 1-2 mal mit dem RM, dann gibt es wieder ein bisschen Pause und ein Hobel geht dann ins Rennen…“Come on, let‘s Twist again,…“
Der EdwinJagger und die Russin putzen hier und da nach und somit kann das Wochenende kommen. Das AS meldet sich ganz kurz am Hals, sonst alles ohne Probleme. Somit heißt es auch heute wieder…
Man ist glatt, man(n) freut sich.
Einen schönes Wochenende euch allen!
P.S. Beim Auslesen des Lz-EKG wird der Medizinmann da wohl eine erholsame, beruhigte Zeitspanne erkennen…