Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.07. bis 05.08.2023

Hobel: HENSON AL13+ blue

Und da der Ansatzwinkel gerade beim milden Henson genau gewählt werden will, war das heute im Ergebnis leicht (haut-)irritierend.
Könntest du das näher erläutern? Ich frage deshalb, weil meine Freundin so ziemlich das selbe Problem mit dem Henson mild hat. Ich persönlich empfand es immer so, dass der Winkel in jeder Situation vorgegeben ist. Aber nur, weil ich das so empfinde, ist das natürlich nicht allgemein gültig. :)

Rasierer: Linder Razolution
Pinsel: Thäter 49125
Schaum: Fine American Blend
Aftershave: Speick After Shave Lotion
Rasierschale: Heike's Töpferschale

Schöne Grüße

IMG_20230805_104533881~2.jpg

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 42c
  • Klinge: Polsilver Super Iridium #3
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Protettiva con Aloe e Vitamina E
  • Schaum: Proraso Rasiercreme mit Eukalyptusöl und Menthol
  • Aftershave: Fine L'Orange Noir
Eine angenehm sanfte Rasur mit einem ordentlichen Ergebnis. Das Aftershave habe ich neu. Blackbeards beschreibt den Duft angenehm holzig, würzig und zitrisch zugleich. Nach meiner Nase überwiegt das zitrische. Ein Rasierwasser das mir sehr gefällt.

Neue Besen kehren gut - schaun mer mal
Letzte Rasur Freitag früh
Preshave 3P
Razorock Hawk V3 SE AC A Plate
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Professionell #3
Kai Pink Mild Protouch MG #3
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Simpson Bay Rum im Mug aufgeschäumt
AS Cien Men Aqua

War ja klar, etwas Software kommt und muss natürlich probiert werden.
1. 3P Creme als Pre nicht so mein Ding da ist mir der Cube lieber.
2. Die Simpson Bay Rum spielt für mich in der Liga der englischen Cremes locker mit.
Wer macht die eigentlich? Schneller Schaum der fluffig und stabil ist. Braucht nicht viel Wasser, nimmt aber auch mehr nicht übel. Einfach zu handeln. Glitscht sehr gut.
3. Hawk und kurzer Griff ist nicht gut
4. Cien Men Aqua gefällt
Rasur zuerst mit dem Hawk und der Feather Professional und der dritte Durchgang und putzen mit dem Legend und der Protouch.
Sehr schöne Rasur 9,5 /10 da ein Blutpunkt.
Gruß Sportster
IMG_20230805_190032.jpg

Zuerst Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Yaqi Excalibur
Feather Professional
Yaqi White Knight 24mm
@Goofy-bee Citrus Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Aqua Velva After Shave Lotion

Dritte Rasur mit dem Excalibur. Heute mit Razorock Alugriff. Er passt noch besser zum Excalibur, als der formgleiche Titangriff.
Ein paar Pickelchen mussten dran glauben. Aber nicht weiter wild. Wieder eine sehr gründliche und dennoch sanfte Rasur.

Nächste Woche wird die Kai Captain Titan mild zeigen, ob sie noch sanfter ist.

Und weil ein Hobel ja kein Hobel ist, gesellt sich noch der Razorock Hawk V2 zum Excalibur.

Bleibt gesund!

20230805.jpg

Zurück
Oben