Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…
Preshave: Amerikan Crew
Rasierseife/-creme: GF‘S FURIAH
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: Zenith-Schweinchen 506ALL SE
Aftershave: GF‘S FURIAH
AS Balsam: …das entscheide ich dann…
Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife
RM: Böker King Cutter
Hobel: Edwin Jagger DE87
Klinge: ASP #2
Heute ist die II. Rasur mit dem King Cutter und ich hoffe, dass ich mit dem Ledern nix vermasselt hab‘…
Als RS/AS-Duo habe ich heute mit GF’S FURIAH, meine derzeitige Nr.1 gewählt, beim Pre setze ich wieder auf das bewährte Amerikan Crew. Das Alu-Schweinchen bringt den wunderbar duftenden Schaum ins Gesicht und die Wirkzeit wird zum Equipmentcheck genutzt. Kurzer Blick…alles parat und los geht’s.
Gewohnt beginnt es rechts an der Wange, Ansatz, Winkel finden und ein schööööner langer Zug bis runter zur Kante. Ups, was ist das? Da, ein Grinsen…neuer Ansatz und erneut in einem Zug bis zur Kante. Oha, das Grinsen hält an…wohl nix beim Ledern vermasselt. Der Wechsel auf die linke Seite klappt gut, genauso wie der erste Zug, nur etwas kürzer, 2 Ansätze bis an die Kante, naja, ich schieb‘s mal auf das „…bin Rechtshänder mit Linksbehinderung“. Weiter geht’s mit den schwierigeren Zonen, da bin ich mir z.T. noch zu oft selbst im Wege, geht aber erstaunlicherweise mit links besser als mit rechts, vielleicht weil links nur aus dem Handgelenk kommt…Zum kleinen Finale geht es mit dem Englisch/Russischen Duo, hat aber zumindest großflächig wenig zu tun, die Kinnspitze, da ist so ein „Knackpunkt“…wird aber auch!
Nach dem ersten Schwung kalten Wassers ein kurzer Kontrollblick in den Spiegel, keine Cuts, keine B-Punkte, doch was ist das? Da grinst er wieder.
Das AS hat nix zu meckern und erfrischt mit einem wunderbaren herb-erdigen Duft.
Man ist glatt, man(n) freut sich.
Einen schönen Wochenteiler euch allen!