Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.07. bis 05.08.2023

Nach meiner letzten Halb-Niederlage gegen mein frisch gefinishtes Dorko habe ich einen neuen Schlachtplan ausgeheckt.
Zwei Tage habe ich mir die Birne zermartert wie das wohl aussehen kann.
Ich habe mich entschieden und werde das Dorko mit der selben Software aber einem anderen Pinsel völlig aus der Bahn werfen.
Vorweg habe ich es nochmal 5 DZ über Chromoxid-Riemen und ordentlich Leder gezogen, kleines Täuschungsmanöver, ich Schelm :proud
Also wenn das nicht funktioniert?
  • Pinsel Rasurkult Hybrid/Erle 24er SHD 2-Band
  • Seife Haslinger Sandalwood
  • Messer Dorko (frisch vom Leder)
  • Dusche
  • After Shave Haslinger Sandalwood Balsam Sensitiv
PXL_20230801_120620418.jpg

Mein Plan ist aufgegangen, eine wunderbare Rasur in drei Akten, ohne besonderen Vorkommnisse (Schnittverletzungen) und Ars..glatt :cool:

Guten Abend zusammen,

PS: American Crew Oil
Messer: Inoue Tosuke Kamisori
Seife: AYLM Fufluns
Pinsel: Omega Dachs
Schale: E&S Harz
AS: AYLM Fufluns

Die Spitze des Kamisoris wurde leicht entschärft und auf meinen Ozuku war es auch kurz. Wunderbare Schärfe und sehr gut in der Handhabung.
Die Seife zusammen mit dem AS ist ein absoluter Traum. Die Eigenschaften sind einfach spitze. Sehr ergibig, fluffiger Schaum, perfekte Gleitwirkung und sehr gute Hautpflege.
Das Aftershave hat einen idealen Alkoholgehalt, zieht gut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.
Der Duft @Mirfulanix : Sehr frisch, blumig, leicht fruchtig. Schöne Noten von Lavendel und ganz leicht Kokosnussig. Insgesamt aber nicht überduftet und eher dezent. Der Oma hat es sehr gut gefallen daumenh!
Defenitiv ein Platz auf den Siegertreppchen meiner Lieblingsseifen.
Ich wünsch euch einen schönen Abend.
20230801_192805.jpg

Zuerst Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Razorock MJ90
Personna Platinum Chrome
Yaqi White Knight 24mm
@Goofy-bee Citrus Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Aqua Velva After Shave Lotion

Mit der frischen Israelin war die Rasur heute nocheinmal sanfter und dennoch gründlicher.
Viel besser geht es nicht. Der MJ90 (ohne A) hat mal wieder erste Sahne abgeliefert.
Die Seife von Oliver erweist sich auch bei täglicher Benutzung als sehr hautverträglich,
sehr schaumig und wohlduftend - 1A! Weiterhin nahezu Null Rückmeldung vom Ambrosia.

Viel zufriedener kann man/ich nicht mit einer Rasur sein.

Bleibt gesund!

20230801.jpg

Soeben gab es:

Rasierer: Atelier Durdan Le Faulx
Klinge: Feather Soft Guard #1
Pinsel: Jack Dean Badger Borste
Pre-Shave: Maestro Miché Hartseife
Schaum: Taylor Of Old Bond Street Eton College
Aftershave: Saponifico Varesino Dolomiti
Zusätzliche Pflege: Neo Ballistol

Sanft und gründlich. Das Gesicht fühlte sich sehr gut gepflegt an.

Am Montag schnupperte sich das Näschen durch die leckeren neuen Pröbchen vom Kollegen @DailyDriver und verlangte umgehenden Vollzug. Da mir die Entscheidung schwerfiel, begann ich einfach bei „A“ und bekam direkt ein Mysterium aufgetischt:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot – alte Version)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RC: Goodfellas‘ Smile – Emperor?
Hobel: Razorock – Hawk V2
Klinge: Schick Proline P-30 (#6)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Clubman Pinaud – Whiskey Woods

GF_Emp_2.jpg

Laut Beipackzettel ist die gewählte Rasiercreme eine Goodfellas Emperor. Da mir die unbekannt wäre (was nichts heißen muss bei meinem eingeschränkten Horizont), könnte es auch die Razorock Emperor sein. So oder so finde ich den Geruch für einen Eroberer passend: Prägnant, klar und irgendwie einnehmend.
Der Schaum war auch schnell aufgeschlagen, verlangte aber mehrfach Wasser nach. Im Gesicht hat er mich dann etwas enttäuscht, weil er dort (im Gegensatz zur Schale) recht schnell zusammengefallen ist. Allerdings tat das der Performance keinerlei Abbruch. Im Gegenteil gelang mir damit die bisher beste Hawk-Rasur. Offenbar lerne ich den Hobel langsam besser kennen. Vielleicht ist zudem die Schick allmählich passend für mich eingefahren – ich bin gespannt? 9/10

Ich wünsche euch allen ein schönes Bergfest.

Heute:mooorning1 rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA "Harvest Moon" RS
Rasierpinsel: PAA "the green Ray"
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: Astra Superior Platinum grün #2
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: PAA "Harvest Moon" AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Duft: Zousz "Black Oud" EdP

Sanft und gründliche Rasur :daumenhoch rasierensmilie

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: Arran Machrie
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane
Klinge: Schick Proline P
Aftershave: Arran Machrie ASB
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Warum sollte ich etwas an den Komponenten ändern? Erneut eine gründliche und entspannt sanfte Rasur mit dem Setting von gestern...die Arran RS ist inzwischen gut zu beherrschen, macht einen richtig guten und pflegenden Schaum

SWK
Pre Proraso weiss
RS Arko in dem hübschen roten Dose,
SOC 2 Band
RR Hawk V3 "A"
Schick Proline #4
Pitralon Classic
EDT Boss No One

Der SOC wird langsam doch noch mein Freund, hat aber lange gedauert,
Anscheinend habe ich sein Rückrat gebrochen, ich behandele ihn rücksichtslos in der Schale sodass er genug aufspreizt uns Schaum schlägt.

Ansonsten
Sanftes BBS, entspanntes Hautgefühl

9,5/10

Schönen Mittwoch

Rasur möglich - mehr nicht
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
Razorock Hawk V3 A Plate SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #1
King C Gillette
Bic Platinum #?
Pinsel son komisches Ding mit Mühle STF
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Arko im Gesicht aufgeschäumt
AS Pitralon

Gestern sind die Kai Protouch die freundlicherweise DailyDriver zur Verfügung gestellt hat angekommen. Heute gleich geladen und gespannt die ersten Züge gemacht. Nüscht, aber wirklich nüscht. Ich muss sehr drücken und mehrfach über die Stellen gehen um was zu erreichen. Mag im Legend wieder ganz anders aussehen. Wird morgen getestet. Der King C Gillette erledigte den Rest.
Gruß Sportster

Hobel: HENSON AL13+ blue
Klinge: PAA Platinum Strangelet
Pinsel: OMEGA Evo Cardinal Red

Preshave: MAGGARD Sweet Orange Pre Shave Oil
Seife: ARIANA & EVANS St. Barths (Probe)
Aftershave Lotion: OLD SPICE Captain (mentholated)
Aftershave Balm: L'ORÉAL Ultra Cooling Fluid

So, die erste Runde mit dem Henson.
Ganz gut, wenn auch noch ausbaufähig.
Wenn man das Gewicht eines Rockwell gewohnt ist, muss man halt etwas anders an die Sache rangehen.

daumenh!

Zurück
Oben