Grausiger Redshave mit guten Nuancen, mit dem Nosferatu Set aus Polen .
Ich suchte heute in meinem Keller die Finlandia Seife, da ein Pröbchen erbeten worden war und fand die Nosferatu... Neulich noch auf nem Bild gesehen, nahm ich die gleich für heute her, wollte eigentlich die nicht gefundene Finlandia verwenden.
Kalt im wunderschönen Deckeltiegel aus Porzellan duftet sie unspektakulär. leicht frisch seifig aber der Duft kam mir irgendwie bekannt vor.
Also für das rote Set, den roten Yaqi Griff auf den Rockwell 6c auf Platte 2 geschraubt, sollte ja passen.
Beim Aufschäumen schon merkte ich, es lösten sich kleine Flöckchen aus der Seife und der Schaum wird nix, er batzt im Tiegel und wird grobporig wie Spülschaum, duftet aufgeschlagen aber herrlich wie die grüne Nuavia, nur nicht so kräftig.
Es wurde schließlich auch ein Zauberschaum, puff...weg das Zeug. Eigentlich hätte ich die Rasur abbrechen müssen, den der Schaum war grausig und die Unterlage die zurückblieb stellte sich als nicht sonderlich brauchbar heraus, hab es aber dann durchgezogen in 2 Durchgängen. Das AS überraschte dann wiederum, es duftet anders, sehr frisch, aquatisch blau, ganz angenehm und ist nicht zu scharf. Insgesamt heute eine gut duftende, schaumlose Rasur.