Rasur Abend den 04.11.2022
- CELLA Extra-Extra Purissima Sapone
- Boti Brush
- Rockwell 6S - R2
- Feather
- BullFrog Agnostico
Nach mehreren Tagen Greencult Test mit GC 1.0, GC 1.1 und GC 2.0 war meine Haut ziemlich gereizt, ich hab's wohl etwas übertrieben.
Macht nix, gab es halt 2 Tage Rasur-Pause.
Heute ist es ordentlich abgekühlt, es wird Zeit die Sachen für die kälteren Tage des Jahres hervor-zu-kramen.
Was hatte ich schon lange nicht mehr?
Die schöne und gute CELLA Extra-Extra Purissima Sapone. Genau, es ist die geile Rasierseife die es im Kilo-Block gibt.
Ich mag die sehr gerne, aber nur wenn's draußen kalt wird.
Hab ca. 100 Gramm davon in eine Porzellan Schale gedrückt, so kann man sie schön mit dem Pinsel aufnehmen.
Die Konsistenz ist so ähnlich wie feste Butter, somit bestens geeignet zum Eintiegeln.
Der Rest vom Kilo-Block lagert vakuumverpackt im kühlen Keller.
Ein herrlicher Schaum ist entstanden, ein Duft nach Marzipan macht sich breit, am liebsten würde man einen Löffel holen und die schön aufgeschlagene Creme auslöffeln und wegfuttern.
Aber nix da, damit wird sich rasiert, genascht wird später, aber sicher kein Rasierschaum.
Die CELLA deckt unglaublich gut, eine Dicke Schaum-Schicht ziert mein Gesicht, ich sehe fast aus wie der Weihnachtsmann.
Meine Haut hat sich wieder gut erholt, die zwei Tage Pause haben ihr gut getan.
Dafür wird es heute extra Sanft, der Rockwell 6S und Platte 2 geladen mit der japanischen Feder ist sehr sehr sanft, aber trotzdem sehr gründlich und auch nachhaltig.
Gründlicher als R89 und 34c, aber eine Spur sanfter. Fühlt sich bei mir ungefähr wie der Timor CC an, vielleicht sogar noch etwas milder, räumt aber trotzdem schön ab.
Der Rockwell ist mein Insel Hobel, damit rasiere ich mich am liebsten.
Heute hat er bei den drei Durchgängen wieder gezeigt was in ihm steckt, er ist einfach ein mega Teil.
Mit Platte R2 schaffe ich locker BBS und das nicht nur mit der Feather, dieser Hobel nimmt so gut wie fast jede x- beliebige Klinge, außer jene die sowieso grotten-schlecht sind.
Nach dem Verwöhnen mit CELLA und Rockwell gab es zum Abschluss noch ein weiteres Highlight.
BullFrog Agnostico, einfach geil, ich mag das Zeug und dieser unglaublich gute Duft, zum Niederknien.
So, das war's, es war mega, ich wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.