SotD
Shavemac (Germany)- Shaving Brush
Areffasoap (Ukraine) Time Dragon - Shaving Soap.
New GreenCult 2.0 (Austria) with Base I from IV (0.45mm/0.05mm) - Safey Razor
Astra Green (St. Petersburg) - Blade
Areffasoap (Ukraine) Time Dragon - After Shave
-
Heute durfte der neue GreenCult 2.0 mit der Base I seinen Dienst antreten.
Die Software kommt aus der Ukraine und erweckte meine Neugier als ich sie vor 2 Wochen entdeckte.
Das Artworkt gefällt mir schon mal sehr gut.
Die Zutaten der Seife und des Aftershaves sprechen für sich und man merkt sehr schnell: Hallo, alles ist hochwertig.
Zur Rasur:
Die Seife riecht schon schön.
Das Aroma erinnert an Sandelholz, Leder, Oud sowie Blüten und Bergamotte. Sehr interessant ist der Hauch eines animalischen Leder-Duftes, den man aus den Tabac/Lederdüfte aus den 70/80 kennt. Dieser Hauch liegt aber sehr dezent an. Spannend.
In jeder Seife liegt im Übrigen ein kleiner Löffel bei, womit man die Seife besser portionieren kann.
Wie mit jeder Seife muss man auch hier erst einmal mit dem Wasser spielen. Zu viel und die Seife wird zu dünn, zu wenig und man hat eine Konsistenz wie bei einer Taylor Rasiercreme, was ich aber gar nicht so schlecht fand. Nach einiger Zeit hatte ich den perfekten Schaum.
Zwischen den Aufnahmen der Bilder und der Rasur vergingen 30 Minuten. Nach der Dusche war der Rasierschaum immer noch fest in der Tasse und hatte sich nicht aufgelöst oder verflüssigt. Ein sehr positiver Aspekt.
Wie immer durfte die Seife dann 4-5 Minuten in meinem Gesicht die Haare aufweichen. Auch hier blieb der Rasierschaum stabil, bildete keine Blasen und trocknete auch nicht ab.
Der neue GreenCult 2.0 durfte heute mit der mildesten Platte (I von IV) ans Werk. Durch das Gewicht des Rasierhobels benötigt man keinen oder kaum Druck. Das akustische Feedback des Rasierhobels zog ein leichtes knistern mit sich. Die Basisplatte I ist recht mild, gründlich, einfach zu führen aber dennoch nach meinen 2 Durchgang samt abschließender Wasserrasur (ausputzen) lieferte er eine saubere glatte Rasur.
Hautreizungen oder Blutpunkte hatte ich keine. Trotzdem ist auch hier eine gewisse Sorgfalt angebracht. Man darf nicht drücken und muss ihn leicht führen. Natürlich gab es unter meinem Kinn einige Stellen, wo ich mit der Wasserrasur 2/3 drüber musste um sauber auszuputzen.
Zum Abschluss gab es das AfterShave. Auch hier überzeugen die Zutaten. Der Duft gefällt mir ausgesprochen gut. Er erinnert ein wenig aus einer Mixtur aus Oputnia, Aventus gepaart mit den Spanischen Leder/Holz Düften und den alten Lederdüften aus den 1970/80er. Allerdings nicht so dominant und stark. Der Duft ist gut wahrnehmbar, hält bisher recht lange an, entfaltet seine Noten aber, wie gesagt, ohne dass man extrem danach riecht.
Ich bin mit der Rasur sehr zufrieden und kann die Produkte bedenkenlos empfehlen.
-