Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.12.2018 bis 05.01.2019

Guten Tag die Herren,
heute Morgen gab es eine glatte angenehme Rasur, obwohl ich den Hobel gewechselt habe.:(
Den werde ich morgen auch wieder wechseln, da heute mein Neuzugang ankam, ich bin schon gespannt.
-warmes Wasser
-Pinsel irgenswo aus China Dachsborste
-Cedarwood Tayler of old Bond Street
-Rote personna(3)
-Gillette Tech
-Otto Kern

Hallo Gemeinde,

Soeben vollendet:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/7 AM Tag 2
RVT Lemon Cream RS
Fino ASB
Pe Re Ja Limonyasi Cologne

Fabelhafte Rasur die solch ein Vergnügen war. Diese Seife und das Balsam sind aus Südafrika.

Allen einen schönen Tag!

DABB96A5-715A-47E1-94A5-3DEBBF342582.jpeg

Hallole,

Samstag, 05.01.2019:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Irish Traveller (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (4)
Aftershave: Speick Men
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde

Sanft und glatt daumenh!

Irish Traveller - Michelle's Antwort auf Green Irish Tweed, das ich allerdings nicht kenne. Von daher erlaube ich mir keinen Vergleich.
Grün ist er definitiv. Irisch konnte er sein, wenn man jedenfalls von einem schönen Sommertag auf der Insel inmitten von Blumen träumt. Dazu gehören eindeutig Verbena (Eisenkraut), Veilchen und laut Michelle noch zusätzlich Schwertlilien (Iris). Außerdem nimmt man sofort einen Hauch von etwas Zitrus wahr und noch ein wenig Sandelholz und Amber im Abgang. Ein richtiger Gentleman unter den Düften. Elegant und frisch kommt er daher. Dürfte etwas für die Sommermonate sein.

Zuletzt bearbeitet:
Irish Traveller - Michelle's Antwort auf Green Irish Tweed, das ich allerdings nicht kenne. Von daher erlaube ich mir keinen Vergleich.
Grün ist er definitiv. Irisch konnte er sein, wenn man jedenfalls von einem schönen Sommertag auf der Insel inmitten von Blumen träumt. Dazu gehören eindeutig Verbena (Eisenkraut), Veilchen und laut Michelle noch zusätzlich Schwertlilien (Iris). Außerdem nimmt man sofort einen Hauch von etwas Zitrus wahr und noch ein wenig Sandelholz und Amber im Abgang. Ein richtiger Gentleman unter den Düften. Elegant und frisch kommt er daher. Dürfte etwas für die Sommermonate sein.

Das ist eine wirklich gelungene GIT Interpretation goodjob! ich musste mir gleich einen ganzen Tiegel zulegen ;) Passt, wie Du bereits erwähnt hast, sehr schön in den wärmeren Monaten. Aber auch in der kälteren Jahreszeit bringt er genug Wärme und Frische mit. IMHO gelungener und edler wie Stirlings Sharp Dressed Man

Zuletzt bearbeitet:
Shavemac Shaving Society LE2018/Jungle Moss/24/50/fan/Silvertip
TFS - Zagara e Gelsomino
Eversharp (N) (s)
Voskhod (4)
Tunney aluin

Fast vergessen...
  • Warmes Wasser
  • Cella Crema da Barba
  • Wolf Whiskers Synthie schwarz 24 mm
  • Mühle 34
  • Feather
  • Kaltes Wasser
  • Tüff #1 grün
Toll wie die Cella ihre slicky performance steigert, wenn man mehr Wasser zuführt
goodjob!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben