Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.12.2023 bis 06.01.2024

Heute sehnte ich mich nach Normalität nach mehrerer Tagen mit den Schick Adjustible und ehr umgründlichen Rasuren. Aber der Test wird demnächst weitergeführt.

Zur heutigen Rasur wollte ich der Haut nicht Zuviel zumuten es gab.

Proraso Rot Preshave
Cella
Merkur Progress mit Schark super Stainless Klinge
danach einfach nur Nivea AS Balm

Der Merkur wurde im 1. Durchgang auf 2 gestellt und im 2. gegen den Strich auf 1

Das Ergebnis ist eine Herrliche glatte Haut ohne irgendwelche Reizung oder Blutpünktchen.

6D2945DF-CF03-4827-AC78-87FBAEF7CD1A.jpeg

Euch allen einen schönen Feiertag

Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (10)
Rasierseife: A.&E. Turkish Coffee (24)
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: PEARL Flexi auf 2,5
Klinge: Vidyut NEW Dollar PL (7)
Aftershave: A.&E. Turkish Coffee ASL

Prima Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen einen schönes WE! :)

Guten Morgen!

• Le Pere Lucien Traditionnel RS
  • Semogue SOC C5 Mistura Finest
  • Merkur 23b
  • Astra SP
  • Le Pere Lucien Traditionnel AS

Die Kombi 23b mit Astra grün funktioniert bei mir immer einwandfrei. Sehr schöne Rasur. LPL RS und AS gefallen mir immer besser. Könnte ein Dauerbrenner werden, wenn die RS nicht mit der Zeit nachlässt, wie hier im Forum ja schon öfter berichtet wurde.

Einen schönen Samstag wünsche ich!

Anhänge

• IMG_2931.jpeg
    IMG_2931.jpeg
    204,2 KB · Aufrufe: 16
6.1.2024

Pinsel: Plisson Blaireau Bruyère Gris Européen 12 (22 mm/56 mm)
Seife: Le Père Lucien Savon du Barbier Oud-Santal 200 g
Hobel: DSCosmetic Legend SE Stainless Steel
Klinge: Feather Artist Club Professional Blade (4)

Die Seife begeistert mich heute nicht so. Den Duft nehme ich nicht so intensiv wahr wie früher und der Schaum ist zwar ergiebig und auch stabil genug, aber er ist mir zu grossporig. Am Pinsel liegt’s nicht. Den geniesse ich wie immer, und Rückgrat hat er auch.
Mit dem Legend und dem neuen schlankeren und kurzen Griff komme ich besser zu recht als vorher. Auch nehme ich mir heute zwei Durchgänge Zeit. Ich halte den Griff sehr flach, dann greift die Klinge mit steilerem Winkel, und der Hobel bleibt trotzdem sanft wird aber gründlicher. So bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Und was ich nicht erwartet hätte, jetzt ein paar Minuten nach der Rasur nehme ich den Duft der Seife doch noch direkt im Gesicht wahr. :)

Heute nach dem Fitness und Dusche erstmalige Rasur mit dem Titan Shield Defender: war gut, hatte ihn aber was seine Aggressivität betrifft unterschätzt - sanft angefangen und dann etwas doll gedrückt, daher ein größerer Cut und 2 kleine...aber dennoch eine gründliche Rasur - bei der Rasur ist er sehr sanft - man darf ihn nicht unterschätzen...
IMG20240106104939.jpg

Dreikönigsrasur:

*RS-Stick D.R. Harris Marlborough
*Pinsel Yaqi Moka Express synth.
*Hobel Rockwell 6S
*Klinge Wilkinson
*ASL Malizia Uomo Vetyver

Habe nach langer Zeit mal wieder einen Harris-Stick bestellt in der Hoffnung, daß die mechanischen Probleme, die es eine zeitlang gab, behoben wurden, was auch der Fall ist.
Ich habe die Rasur genossen, der RS-Duft ist anscheinend nicht Jedermanns Sache, aber m.E. wunderbar.
Das ASL mit Vetyver-Duft passt hervorragend dazu!

Dreikönigsrasur:

*RS-Stick D.R. Harris Marlborough
*Pinsel Yaqi Moka Express synth.
*Hobel Rockwell 6S
*Klinge Wilkinson
*ASL Malizia Uomo Vetyver

Habe nach langer Zeit mal wieder einen Harris-Stick bestellt in der Hoffnung, daß die mechanischen Probleme, die es eine zeitlang gab, behoben wurden, was auch der Fall ist.
Ich habe die Rasur genossen, der RS-Duft ist anscheinend nicht Jedermanns Sache, aber m.E. wunderbar.
Das ASL mit Vetyver-Duft passt hervorragend dazu!

Top. Dieses Melizia Grün und auch Gold muss ich unbedingt probieren.

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 34c
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #4
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Alterra Naturkosmetik Men After Shave Balsam
  • EdP: Boellis 1924 Panama 1924
Heute mal wieder im Gesicht aufgeschäumt und in 2 Durchgängen (m,q) eine recht anständige Rasur hinbekommen. Ein dritter Durchgang muss ja nicht immer sein.

Schönes Wochenende Euch allen.

RM: Revisor 6/8
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: A&E CORINTHIAN LEATHER
AS / BALM: A&E CORINTHIAN LEATHER
Pinsel: Zenith 506 ALL SE
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…

Vor der eigentlichen Premiere hatte das Revisor gestern zuerst seine Steinzeit und darf heute somit frisch geschärft das erste Mal an die Stoppeln. Die breite Klinge und der schöne Hohlschliff lassen mich einiges erwarten…auf geht’s, an die Stoppeln, fertig, los…

Die Klinge hat eine gute Schärfe angenommen und geht auch recht sanft ans Werk. Den Kontakt mit den 2-Tages Stöppelkes quittiert es mit einem feinen, hellen Klang. Trotz der 6/8 macht die Klinge richtig Spaß, ein kleiner Wermutstropfen ist das Heft, das empfinde ich es als etwas überdimensioniert, gerade zum Ende hin. Mal schauen, wie sich das Messer entwickeln wird, mag sein, vielleicht gibt es ja bald wieder Arbeit für die Heft-Fraktion…Keine bis kaum Arbeit hatte dagegen Doc Alaun, doch ja, an der Kinnkannte war so eine klitzekleinere Stelle, da gab es ein kurzes Signal - Zuviel gezaubert. Zum AS bzw. Splash muss ich mir mal eine Alternative suchen, Splash ist nicht wirklich so meins…

…aber egal, für heute heißt es erst einmal…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!:daumenhoch

Euch einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende!

GlaRdT060124.jpg

Moin,

Samstag, 6. Januar 2024
  • Pre: Mastro Michè Preshave Soap
  • Seife: Wickham Cashmere (Probe)
  • Pinsel: Yaqi 24mm Mysterious Space
  • Mug: TGS Emlok
  • Messer: 6/8 Revisor
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: TFS Kathmandu
Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag.

20240106_160634.jpg

Zurück
Oben