Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.12.2023 bis 06.01.2024

Nachtschift Rasur..

Hobel: Merkur 43c
Klinge: Böker (1)
Seife & Pinsel: Wilkinson Basic
AS: Balea Men AS

5/10

Mit dieser Klinge konnte ich keine völlig glatte Rasur erzielen. Am Kinn habe ich nach der Durchgang Nummer 1472 aufgegeben, es ist immer noch nicht 100 %. Das Balea After Shave ist auch einfach nur "meh", aber es ist blau, das ist ein Plus.

IMG_20240103_042745_443.jpg

Preshave: -
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Synthetik
Rasierseife: AYLM Matteo 9,11
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Feather Professional PB
Aftershave: AYLM Matteo 9,11 AS
Duft: AYLM Matteo 9,11 EdC

Mission, die Matteo muss leer werden, geht in die Endphase...
Erneut sehr sanfte und gründliche Rasur mit der Feather Pro, was mich sehr überrascht.
Der Abbau der Seifen geht weiter, vielleicht noch 2-3 Rasuren, dann ist die Matteo leer...aber eine volle steht schon im Schrank :rofl

So geht Schaum
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #7
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sir Irisch Moos Stick im Gesicht aufgeschäumt
AS Sir Irisch Moos

Nach der Schaum Enttäuschung von gestern heute das Kontrastprogramm. Meine Nr. 1 zeigt wie es sein muss. Schöner fester Schaum mit angenehmen Duft, dann klappt es auch mit der Sanftheit. Merke die Schick fast gar nicht. Super Kombi, super glatt, super gründlich, super BBS. Vom Feinsten.
Leider nur noch 8 Sticks vorhanden.
Gruß Sportster

Mittwoch, der 03.01.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko, aus der schönen roten Dose ( 65 )
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Hobel: Mühle, Traditional, R89 Grande
Klinge: Astra Superior Platinum ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!

03.01.2024 09:45

Guten Tag werte Kolleginnen und Kollegen

Ich habe gerade eine Rasur mit folgendem Setup gemacht:

• Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RK Black and White Fibre mit Pappelmaser/Epoxy Griff
  • Seife: Haslinger Aloe Vera
  • Hobel: Rockwell T2 Stainless, Stufe erst 4 dann 5
  • Klinge: Merkur Super Platinum (CZ) #2
  • Schaumreste mit triefend nassem Pinsel kalt abgewaschen
  • AS 1: Nivea Men Deep After Shave Lotion Comfort, als Adstringent aufgetragen
    --- Dusche ---
  • AS 2: Stirling Scots Pine After Shave Splash
Der Schaum geriet etwas zu nass, war aber noch brauchbar. Beim Einseifen gab es dadurch keinen schönen Schaumteppich. Für die Rasur war er ok aber nicht fürs Bilderbuch ;)
Den T2 hatte ich erst auf Stufe 4 eingestellt. Das war mir aber zu sanft und vor allem mochte er sich nicht durch den Schaum zu den Stoppeln kämpfen. Mit Stufe 5, was einem Blade Gap von 0.79 mm entspricht, ging es dann besser. Ich rasierte mich in drei Durchgängen M/G/Q ohne Probleme.

Nach dem die Schaumreste weg waren und die Haut abgetrocknet war, konnte ich zur Beurteilung schreiten. Am Hals - na ja, aber sonst habe ich einen schönen DFS hin gekriegt. Die Rasur verlief ohne Verletzungen. Das ist doch auch schon etwas.

Nach der anstehenden Dusche werde ich die Prozedur mit dem Stirling Scots Pine AS abschliessen.

Ich wünsche einen schönen Wochenteiler

Urgenta

Zurück
Oben