Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 4.08.2024 bis 10.08.2024

09.08.2024 11:20

Hallo zusammen

Heute gab es eine Rasur mit folgendem Setup:

• Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RasurKult 2-Band Silberspitz SHD mit Griff aus geriegelter Erle
  • Seife: SV Tundra Artica
  • Rasierhobel; Rockwell 6S mit Platte #3
  • Klinge: Personna Med Prep #3
  • AS: Alt Innsbruck mit Zerstäuber
Guter Schaum, gab aber mit dem SHD Pnsel nicht ganz den üblichen Schaumteppich. Aber es reichte alleweil für eine schöne BBS-Rasur.
Es gab keine Verletzungen , Abwaschen mit kaltem Wasser reichte, der Alaunstein blieb aussen vor,

Das Alt Innsbruck schloss die Rasur angenehm ab.

Schönen Tag und viele Grüsse aus der Schweiz

Urgenta

Zuletzt bearbeitet:
sotd09.08.24.jpg

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • NNS Old Grey Bristle Test
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic 26mm Synthetik
  • Merkur 34G
  • Tatra Platinum
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Pitralon Classic Aftershave
Immer, wenn ich eine der NSS-Seifen hervorhole und nutze, bedauere ich, dass sie nicht mehr hergestellt werden....Sante und gründliche Rasur ohne jede Reizung, dafür mit hervorragender Pflege...

2024-08-09​

• spät abends, so um Mitternacht
  • Zenith 502 Giada/Oro H Rosshaar 50/50
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
  • Alaunstein
  • Tabac Original AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Nachdem ich kürzlich doch neue Messer bekommen hatte und die auch auf dem La Lune aufgefrischt, wurde ich das Gefühl nicht los, dass das Niotta und das Buddel nicht mehr so ganz die angenehme Schärfe hatten. Also kamen sie heute auf den Finisher, wo ich dann auch gleich noch das Thiers-Issard-Jägermesser mitschärfte, meine Sysiphos-Aufgabe. Jedenfalls kam dann heute das Niotta mal wieder dran, welches doch seltener drankam, in letzter Zeit, als die Titulierung „Lieblingsmesser“ erfordert. Erkenntnis: das Gefühl trug nicht. Jetzt hat es wieder eine Schärfe, bei der man aufpassen muß, gegen den Strich nicht zuviel Haut mitwegzuraspeln.
  • Rosshaar nass in ital. Weichseife geht. Da hat heute sogar die Portionierung im schwäbischen Sinne gepasst, also ein Durchgang wäre noch gegangen, aber nicht gleich noch ne ganze Rasur. Und das Tabac, weil. Das Tabac muß ja auch mal alle werden.

Das Bild.

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Klar Sandelholz
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Klar Sandelholz Rasierwasser
Duft: -

Schaum, mich gelüstet nach viel Schaum nach 2 Tagen Ölrasur, wobei ich bemerkt habe, dass meine Haut von der Ölrasur profitiert hatte…allerdings waren die Rasuren mit Öl bei weitem nicht so nachhaltig.
Deshalb heute Schaum satt mit der Klar, sehr angenehme Rasur mit BBS, sehr zufrieden

Link zum Bild

Pre-shave: Hattric

1 DG:

Proraso Grün Rasierschaum
Beviro Rasierhobel + Mühle Klinge

2 und 3 DG:

Weleda Rasiercreme
Golddachs Butterfly + Timor Klinge
Merkur 27c + DOVO Klinge
Golddachs Pure badger Pinsel

Aftershave: Alpa Windsor Fresh

Eine sehr schöne Rasur. Ich wollte den Proraso-Schaumstoff testen, den ich letzte Woche als Geschenk bei einer Rasierhobelbestellung bekommen habe. Es ist nicht schlecht, aber auch bei dieser einen Rasur hat der Weleda Rasierschaum gewonnen.

8/10

Zurück
Oben