Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sehr schöner blauer PinselHobel: Shield AC1 (Messing) + Karve CB (Messing, B-Platte) + Rockwell 6S (#4)
Klinge: Feather Pro + 2x Gillette Platinum (China)
Pinsel: Simpson Trafalgar T3 Blue Opal
Seife: Lea Stick (wieder einer weniger)
Aftershave: Mennen Grand Large
Sacré bleu, was eine Rasur! Um das Rasurverhalten der 3 Hobel etwas besser vergleichen zu können, habe ich mir heute einfach mal mit allen dreien kreuz und quer im Gesicht und auf dem Kopf herumgefuhrwerkt. Ergebnis: alles spiegelglatt, aber ich nicht wirklich schlauer.
Schönen Donnerstag!
Anhang anzeigen 150178
Preshave: Aleppo Seife
Mug: -
Pinsel: -
Rasierseife: Clarins Rasieröl
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Kai Stainless Steel
Aftershave: Extro Comesi Bergamotto di Calabria
Duft: Laboratorio Olfattivo Bergamotto EdC
Angeheizt durch den Beitrag von @maranatha und in der Folge der RdT von @Flugs habe ich mich gestern Abend auf die Suche nach einem Rasieröl in meinen Beständen gemacht und eines von Clarins gefunden, habe ich irgendwann mal als Preshave angeschafft und nach einmaliger Benutzung in die Schublade geräumt.
Die Rasur war heute Morgen, sagen wir mal, ungewohnt, keine Bowl, kein Pinsel nur Öl...nachdem das Gesicht gewaschen war habe ich 3 Tropfen des Öls einmassiert und dann die Zähne geputzt, danach war mir schon etwas flau in der Magengegend vor dem Ansetzen des Hobels zum ersten Zug...was soll ich sagen, 2,5 sanfte Durchgänge mit immer wieder zwischendurch wässern der Gesichtshaut haben ein absolut gründliches Ergebnis erbracht. Kein Cut, keine Blutpunkte, keine Irritation, ganz im Gegenteil, die Haut fühlt sich viel besser an. Aus reiner Gewohnheit ein Aftershave benutzt...
Allerdings fehlt mir definitiv das Auf- und Einschäumen mit dem Pinsel...Gewohnheitstier
Link zum Bild
Mach ich, wenn ich es noch ein paar Mal probiert habe....Kannst Du das Clarins Öl mal vorstellen, mit Beschreibung, Bildchen und so. denn ich hatte mir das auch überlegt.
Allerdings gab‘s da wohl eine Umformulierung samt neuem Design, was laut so mancher Rezension nicht so gut gelungen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.