Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurbrand durch ...?

@Leiche Ich hatte bei meinen Messern noch keine sichtbaren Microausbrüche, habe ich also keine praktischen Erfahrungen damit, wie sich sowas negativ auswirkt. Und falls nicht sichtbar, scheint es nicht so schlimm zu sein, ich hatte ja noch keinen Rasurbrand.
 
Ich hatte vor längerer Zeit einen Rasurbrand. Der war aber ausschließlich durch die Rasierseife bedingt!

Ich gehe davon aus, daß die Seife mein Gesicht nicht genug "vorbereitet" hat für die Rasur. Mit anderer Software und gleicher Rasurtechnik/-Gerät war davor und danach alles sanft und überhaupt nichts gereizt!
Die "böse" Seife: Geo F. Trump und der Rasierer R41.
 
Zurück
Oben