Quickmick
FdR-Pate
Das wäre auch mein Tipp gewesen. Ständiges Rotieren des Rasierers und der Software ist für den Einstieg nicht nützlich.
Bei uns heißt es bei Computerproblemen immer "Fahr mal den Rechner runter und mache einen Neustart".
Übertragen wäre meine Empfehlung, erst mal die Haut beruhigen lassen (evtl. Rasurpause) und dann den Neustart beginnen. Dabei bleibt man für 100 Rasuren bei demselben Rasierer/(Riemen) und rotiert Seife/Creme auch nur im Wochenrhythmus. Der schmerzlich vermisste Prof. Leichtreiter empfiehlt für den Einstieg in die Messerrasur, im ersten Jahr nur ein Messer zu benutzen.
Das sagt sich so leicht. Das habe ich mir schon oft vorgenommen. Schaffe es aber nichtDurch den Beitrag #92 von @krähe fühle ich mich in meinen Überlegungen bestärkt, die Rotation von einer Umdrehung in 6 Tagen auf eine Umdrehung in 3 Monaten zu reduzieren:
Oktober: PILS, mit Merkur super Platinum (CZ) ** / ASTRA ASS * / Böker rostfrei, eisgehärtet *November: Vector, mit Schick Proline P *** / KAI Captain Titan mild Protouch MG *Dezember: BLUTT, mit Böker, rostfrei eisgehärtet ** / ASTRA ASS * / Merkur Super Platinum (CZ) *Klingen: 1 * = 1 Woche
Dann werde ich vielleicht andere Kombinationen ausprobieren, vielleicht auch nicht. Vielleicht kommt dann noch ein Rockwell dazu, 6S oder T2. Aber die Reduktion als solche werde ich beibehalten, weil ich sie eine gute Idee finde. Mit Seife und AS/ASB bin ich noch nicht so weit.