Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Es würde mich wundern, wenn ein sauberer Lederriemen gehärteten Karbonstahl schleifen könnte. Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Hast du dazu eine Quelle?Leder hat auch in geringem Masse eine schleifende Wirkung und das schärft ein stumpfes Messer
Was ist ein überscharfes Messer?und kann einem überscharfen Messer vielleicht auch etwas Schärfe nehmen.
Hier im Forum wurde davon berichtet, dass alte Streichriemen vom Metallabrieb schwarz waren. Die Stelle finde ich gerade nicht.Es würde mich wundern, wenn ein sauberer Lederriemen gehärteten Karbonstahl schleifen könnte. Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Hast du dazu eine Quelle?
Überscharf heisst zu scharf.Was ist ein überscharfes Messer?
Sehr Off-Topicwie ein HB-Männchen in die Luft gegangen.
@CuchilloGibt es dafür eine spezielle Technik, die vom normalen Ledern abweicht?
Gut, daß wir uns da einig sind!Und ein leichtes Brennen beim Ablöschen mit AS ist auch bei mir kein Brand, sondern völlig normal.
So gesehen leuchtet mir das schon ein. Ich wollte dir deinen Brand auch nicht madig machen und habe ihn vielleicht vorschnell da mit reingenommen.Der Kern, den ich mitteilen wollte, ist der, dass die falschen Behandlung wohl schon in den meisten Fällen in dem Gebrauch der Hardware, aber in manchen Fällen auch in dem der Software gefunden werden kann. In beiden Fällen halte ich das für einen Rasurbrand, der auf Verletzung der Haut begründet ist.
Danke für die Antwort. Ich habe nur aus Interesse gefragt. Bei meinem gelben belgischen Brocken versuch ich nach dem Schärfen immer noch möglichst viel Schärfe beim Leinen/Ledern zuzulegen, was auch klappt.Ganz normal ledern nur mit etwas mehr durchhang als üblich , den Druck würde ich dabei fast komplett reduzieren .
Glaube mir, da bin ich gerade hart dran.Da sollten wir aber mal an die Ursachenforschung gehen.
Das ist ein wahres Wort.Jedenfalls muß ich heute sagen, das nicht die Geräte oder Klingen "schuld" waren, sondern eindeutig der Bediener.
Das ist mir durchaus bewusst und deswegen versuche ich ja auch es heraus zu finden.Jedenfalls muß ich heute sagen, das nicht die Geräte oder Klingen "schuld" waren, sondern eindeutig der Bediener.
Ja gut möglich, ist ja dann eher schabend als schneidend.Meint ihr das ein zu großer Schneidwinkel auch zu Rasurbrand führen kann?
Das trifft in hohem Maße auch auf die Informatik zu. Dort heisst es: ... nicht die Computer oder die Software ...Jedenfalls muß ich heute sagen, das nicht die Geräte oder Klingen "schuld" waren, sondern eindeutig der Bediener.
Hab den Schneidwinkel vom Rasiermesserschliff gemeintJa gut möglich, ist ja dann eher schabend als schneidend.
jedes mal eine andere Kombination.
Das war das Problem, keine Gewöhnung und kein Lernfortschritt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.