Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Benutze den RazoRock BBS Standard oder den Mamba 70. Beides ziemlich unkomplizierte Hobel in der Anwendung. Mit anderen Hobeln hatte ich noch länger, will ich lieber nicht diskutierenNun welche Hobel benutzt du denn?
Beim GC 84. brauche ich mehr Zeit als mit dem 6S oder Merkur 33c.
Beide im Autopilot Modus würde ich ein DFS in 10 Min. hinbekommen plus Schaum und abspülen ......
Ich denke, ein Foto ist da aufschlussreicher als irgendwelche Beschreibungen:[...]
Was treibt ihr denn beim "Akt" der Rasur, bzw. wie schaut's denn im Bad anschließend aus?
[...]
Ich finde es erstaunlich, wie viele doch über Reinigungsmaßnahmen nach der Rasur berichten.
Was treibt ihr denn beim "Akt" der Rasur, bzw. wie schaut's denn im Bad anschließend aus?
Außer ein paar Stoppeln im Becken und ein paar Tropfen auf der Armatur konnte ich bisher eigentlich keine großartigen Verwüstungen feststellen.
Das Becken ist dann aber auch in ca. 15 Sekunden von den Folgen bereinigt und der Spiegel wird eigentlich so gut wie nie in Mitleidenschaft gezogen.
Die paar anderen Komponenten sind dann doch auch in ein paar Augenblicken wiedereinlagerungsfähig (schönes Wort)
Ich denke, ein Foto ist da aufschlussreicher als irgendwelche Beschreibungen:
Aber als Bartträger ist der Aufwand auch größer.
Achso. Wusste nicht, dass es nur um die Gesichtsrasur ging. Nur Gesicht ist halb so wild:Ok, verstanden. So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Das ist aber kein Bartwuchs mehr, das ist ein Fell.
Alter, das hast du doch mit KI gemacht ... hoffentlich ...Achso. Wusste nicht, dass es nur um die Gesichtsrasur ging. Nur Gesicht ist halb so wild:
Anhang anzeigen 179913
Das ist das Bad von Chewbacca, oder?Ich denke, ein Foto ist da aufschlussreicher als irgendwelche Beschreibungen:
Anhang anzeigen 179905
Aber als Bartträger ist der Aufwand auch größer.
Eine RS oder - vielleicht besser - RC verwenden, die wenig Wasser benötigt bzw. die sich schnell aufschlagen lässt.Seife in Bowl ablöffeln, Schaum schlagen: 7min
Weglassen. Stattdessen vor Beginn der Rasurprozedur das Gesicht kurz mit Wasser waschen (egal ob kalt oder warm).Gesicht mit heissem Tuch einweichen: 3min
Versuchsweise weglassen, zumal wenn Du im Gesicht aufschäumst.Schaum einmassieren und einwirken lassen: 3min
Daran lässt sich vermutlich wenig ändern, sofern Du nur einen Hobel verwendest. Wenn Du bisher zwischen mehreren gewechselt hast, bleib mal eine Weile bei einem, um eine konstante Routine zu haben.Dann für jeden Durchgang etwa 10min, drei Durchgänge! Dann nochmals etwa 5min nachbessern.
In der Zeit putze ich das Bad.Dann noch 15-20min aufräumen:
Bowl weglassen (s.o.)Bowl und Pinsel ausspühlen und trocknen,
Weglassen. Auseinandernehmen erst beim Klingenwechsel.Hobel auseinander nehmen
Seifenreste abspülen, Hobel durchpusten, Seifenfilm abwischen und abtrocknen.Und säuberlich abwaschen sowie trocknen,
Seife weglassen.Waschbecken ausspühlen mit Seife, da noch restbarthaare an den Seiten kleben bleiben.
Vielleicht beim Rasieren weniger rumsauen.Und die Platte ums Waschbecken noch kurz abspühlen und nachtrocknen, da die ja auch Nass wurde und Schaumresten daruf sind.
In der Summe vielleicht eine Menge.Klar könnte man das eine oder andere ein wenig einfacher machen oder weglassen, aber wieviel würde ich dabei sparen,
Wird schon. Einfach mal ausprobieren, was sich davon umsetzen bzw. wo sich Zeit sparen lässt.Eine Rasur die nur 20 oder 30min geht, ist undenkbar, unrealistisch und fern ab meines Verständnisses... (für mich)!
Wie gesagt: Kleinvieh macht auch Mist. Und bevor ich die Hobelrasur aufgäbe würde ich eher meine MdC im MH verhökern.Die RC von Speick hatte ich ja auch Jahre verwendet, da dauert das aufschäumen für mich auch 4min oder so. Um 3min zu sparen meine 60 Euro MdC jetzt nicht zu verwenden, wäre nicht so das wahre.
Es würde vermutlich zumindest etwas zur Zufriedenheit beitragen wenn Du eine etwas längere Rasurzeit akzeptieren könntest. Dennoch glaube ich, dass Du die Routine unter 30 min bekommst ohne dass es in Stress ausartet.Zudem muss ich mich einfach im Moment damit abfinden, dass ich wirklich langsamer bin als 99% der Personen.
Wenn ich meine unter 2 Minuten ausspüle, stauben sie nach ein paarmal benutzen. Nur mal so.Pinsel ausspülen/-schlagen und am Handtuch abtrocknen. Dauert keine Minute.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.