Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurdauer

Wie lange benötigt ihr für eine gute und saubere Rasur mit dem Hobel?

• bis zu 20 Minuten

Stimmen: 54 56,8%
  • >20 bis 30 Minuten

Stimmen: 32 33,7%
  • >30 bis 40 Minuten

Stimmen: 5 5,3%
  • >40 bis 50 Minuten

Stimmen: 2 2,1%
  • >50 bis 60 Minuten

Stimmen: 2 2,1%
  • >60 Minuten

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Der sympathische Herr in dem Video [...]
Ich habe mir das Video nun mindestens zehn Mal angesehen. Bei mir ist da nur eine Person, die sich auf seltsame Weise und zudem anscheinend überflüssigerweise rasiert und dabei ihren Pinsel zu massakrieren scheint.

Die Szene mit dem sympathischen Herrn kann ich beim besten Willen nicht finden. Nun gebe ich's auf.

Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben vor und nach der Rasur auf die Uhr geschaut.
Habe zum Rasieren mit Hobel, Synthetik Pinsel, Einer Croap Seife, die ich direkt in der Dose mit dem Pinsel aufgenommen habe und zwei Durchgängen plus ausputzen und Pinsel und Hobel reinigen 7 Minuten gebraucht.
Habe aber nicht getrödelt, da ich etwas in Eile war.
Wenn ich einen Dachspinsel und vielleicht noch eine Harte Seife, bei der das Laden etwas länger dauert benutze und ich nicht in Eile bin, kann die Rasur vielleicht nochmal 5 Minuten Länger dauern, aber mehr würde ich nicht zusammen bekommen.

Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben vor und nach der Rasur auf die Uhr geschaut.
Habe zum Rasieren mit Hobel, Synthetik Pinsel, Einer Croap Seife, die ich direkt in der Dose mit dem Pinsel aufgenommen habe und zwei Durchgängen plus ausputzen und Pinsel und Hobel reinigen 7 Minuten gebraucht.
Wenn ich einen Dachspinsel und vielleicht noch eine Harte Seife, bei der das Laden etwas länger dauert benutze und ich nicht in Eile bin, kann die Rasur vielleicht nochmal 5 Minuten Länger dauern, aber mehr würde ich nicht zusammen bekommen.

Letzteres (Dachs mit harter Seife und 3 Durchgängen 10 Minuten) wie bei mir. Und ehrlich gesagt, das kommt mir schon lang vor. Ich mein', beim Gesicht bin ich da in Bringschuld, aber so jeden Tag 10 Minuten würde ich den Rasen nicht mähen wollen.

...7 Minuten gebraucht.
So ne Art "Hektik-Rasur" also... Klar, kann man einsparen - so wie dir dann die "Einwirkzeit" von plus/minus 3 Minuten. Dann ist es halt etwas ruppiger, wenn die Stoppeln noch relativ hart sind und kommt drauf an, was man abmähen muss und ob man das mag...
Muss tatsächlich auch mal wieder auf die Uhr schauen - aber schätze so 15-20 Min. bei 3 DG komplett mit dürften es bestimmt sein (ohne herum zu hetzen)...
Schneller würde genauso gehen, aber länger auch... Will man bissel genießen, geht es halt länger - wenn es "nur" drauf ankommt, dass der Bart weg kommt, dann geht auch schneller -ob das angenehmer ist oder man das mag, bleibt mal dahingestellt. Es geht ja trotzdem hier immer auch um den Gewissen "Zen-Moment" im Bad...:cool:rasierensmilie

Ich nehme mir ja alleine schon fast 10 Minuten zum Einseifen. einfach, weil ich's kann. Ginge sicher kürzer, hab' ich aber keinen Bock drauf. Mal ein bissl Wellness genießen hat noch keinem geschadet. Aber klar, andere machen in der Zeit nen Saunagang oder nen Quickie.

Ich oute mich als einer, der 30 - 40 Minuten angegeben hat. Ich zelebrieren die Rasur. Das ist absolute Wellness für mich. Und ich nehme mir ganz bewusst diese Zeit nur für mich.

Ich suche mit bedacht eine meiner tollen Seifen aus, einen meiner schönen Pinsel und natürlich Hobel und Klinge.
Und dann freue ich mich erstmal ne Runde über die tollen Rasurutensilien...
Die Dauer der Rasur hängt ein wenig davon ab, wie gut ich Hobel und Klinge kenne. Aber so ist jeder Jeck anders.
Für mich ist Rasur Genuss pur und keine lästige Pflicht.

Zurück
Oben