Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurpannen / Autsch

Komische Rasurpanne.

Eine Probe mit einer RS/RC es soll La Toja sein.
Die gestern im Mug, aufgeschaeumt ergab dermassen viel Schaum das ich alles einfach im Mug gelassen hab, für die
naechste heutige Rasur. Gestern die Rasur mit ihr kein Problem, recht gute Rasur, null Probleme.

Heute feuchten Pinsel und etwas von dem eingetrockneten Schaum, der eigentlich noch Schaum war ein wenig gerührt.
Und schnell schon genug Schaum für im Pinsel. Gesicht war gut eingeweicht, dann Eingeschaeumt, sofort arge Reaktion.
Koennte durchaus eine allergische Reaktion gewesen sein, weiss aber nicht ob das war, Juckte und brannte recht
unangenehm wie Rasurbrand nur vor der Rasur.

Hab schnell rasiert, klappte wunderbar nichts zu meckern. Sofort Gesicht abgewaschen, zweimal mit Seife
viel Wasser abgespült dann hörte die Reaktion zum größten Teil auf. 2x Sebamed, dennoch weiter "Rasurbrand". Klinge wars
definitiv nicht. Alles komplett und gut gesäubert, Klinge raus, Mug komplett gesäubert.

Bin nicht der Meinung das dass die La Toja an sich war, hab leider keine mehr um das zu testen.

Also das muss ich nicht nochmal haben. Fühl mich an sich gut rasiert, hab aber sowas wie Rasurbrand.
immer noch. :mad:
 
Bei der Rasur hielt es sich bisher im Rahmen, mal ein kleiner Cut im Nasenflügel, mal beim Einstellen des Futur in den Daumen geritzt, nichts ungewöhnliches.

Die Gefahr lauerte vor ein paar Wochen eher in der Peripherie. Ursprünglich wollte ich mich ja nur möglichst funktional rasieren, dann fing die Sache an sich zu verselbstständigen.
Inzwischen hatte ich eine Art Hängebord im Bad installiert, für die Sichtbarkeit Hobelsammlung. Darüber „schwebt“ magnetisch gehalten das vielfältige Klingensammelsurium. Warum es Magnete mit einer Nennzugkraft von 470kg geworden sind erklärt sich jetzt nicht so schnell…

Also, es ist mal langweilig. Man fängt an die Hobel neu zu ordnen und etwas zu putzen, nimmt die Magnete ab…
„Oh, das ist aber lustig, wie die sich gegenseitig in der Hand abstoßen, haben ganz schön Kraft, die Dinger…“
Beim Weglegen dann etwas unaufmerksam gewesen, ZACK - waren die plötzlich zusammen, war aber noch Stück Finger von mir dazwischen!!!! AUTSCH!!

Ich war kurz davor, in die Notaufnahme zu gehen und es nähen zu lassen. Einige Aufgaben in den zwei Folgewochen musste ich dann verschieben, der Daumen ist bei mir normalerweise bei Arbeit und auch Freizeitsport sehr beschäftigt.

IMG_4878.jpegIMG_4877.jpeg

Hobel werden weiter umsortiert, aber die Magnete bleiben bis auf weiteres wo sie sind.
 
Zurück
Oben