Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurutensilien aus dem 3D Drucker

Und hier noch ein Schuber für ein Rasiermesser aus dem 3D Drucker.
20210829_163628.jpg
20210829_163652.jpg
 
Auf Shapeways gibt es drone115b mit verschiedene 3D-Drücker-Hobel, unter andern drei Torsioner, und ein Adjustable.
 
Bei den Griffschalen wird IMHO der 3D-Drucker nicht voll genutzt: Die Schalen mit Ornamenten (durchsichtig, löchrig) sollte schon sein.

Hat jemand auch WKM aus dem 3D Drucker?
 
Der Rasiermesserständer den @Fewt vorgestellt hat, hat mir gefallen also hab ich mal versucht ihn nachzubauen, denn eine fertige Druckdatei habe ich iwi nicht gefunden.

Außerdem wollte ich wissen was passiert wenn man abwechselnd 15cm lange Stücke schwarz und weiß in den Extruder schiebt. Hier ist das Ergebnis
IMG_20220306_152507.jpg
IMG_20220306_152452.jpg
 
Der Rasiermesserständer den @Fewt vorgestellt hat, hat mir gefallen also hab ich mal versucht ihn nachzubauen, denn eine fertige Druckdatei habe ich iwi nicht gefunden.

Außerdem wollte ich wissen was passiert wenn man abwechselnd 15cm lange Stücke schwarz und weiß in den Extruder schiebt. Hier ist das Ergebnis Anhang anzeigen 75510Anhang anzeigen 75511
Schön geworden. Hättest einfach fragen können dann hätte ich dir den Link zum Ständer geschickt.
 
Ich bin gerade tolal genervt von diesen Pinselhaltern
Das kann ich nachvollziehen. Zum Hinstellen eine Katastrophe.

Daher habe ich sie mit TESA Power Strips an die Wand geklebt. Da dafür der "Standfuß" wegfallen kann, wurde dieser abgesägt. Das bringt dann ein paar mm Luft. Allerdings kommt der 24mm Razorock trotzdem gerade so an die Fliesen. Bei dickeren Knoten natürlich mehr.

IMG_20221127_163646.jpg
IMG_20221127_163712.jpg
 
Hat jemand so einen Rasiermesser Halter übrig, wie sie Hier oder Hier abgebildet sind? Farbe wäre mir egal, am Liebsten schwarz.
Ich würde gerne so einen Halter erwerben. Gegen entsprechendes Entgeld versteht sich. Soll ich eine separate Suchanfrage stellen, oder klappt das auf die Schnelle per PN?
 
Zurück
Oben