Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurutensilien aus dem 3D Drucker

Sehr coole Sachen, die ihr da selbst designt und fabriziert. Als völliger Laie stellt sich mir nur eine Frage: Wäre es nicht noch effizienter, gleich mit einem 2D-Drucker zu arbeiten, damit die Werkstücke noch kompakter sind und viel mehr davon in den Spiegelschrank / ins Hochregallager passen? ;)
Wenn du das schaffst umzusetzen, direkt aufs Patentamt und dann gibt es keine Rasierhobel und Messer mehr die du dir nicht leisten kannst :D

Wenn du das schaffst umzusetzen, direkt aufs Patentamt und dann gibt es keine Rasierhobel und Messer mehr die du dir nicht leisten kannst :D
Psst, nicht den Kollegen sagen. Ich habe mir längst zahlreiche ihrer Koraat- und sonstigen Schönheiten aus den Rasurbildern kopiert und ausgedruckt. Die funktionieren zum Anschauen im Schrank genauso gut wie die Originale - sind aber deutlich günstiger in Anschaffung und Unterhalt. :flucht1

Psst, nicht den Kollegen sagen. Ich habe mir längst zahlreiche ihrer Koraat- und sonstigen Schönheiten aus den Rasurbildern kopiert und ausgedruckt. Die funktionieren zum Anschauen im Schrank genauso gut wie die Originale - sind aber deutlich günstiger in Anschaffung und Unterhalt. :flucht1
Deinem Ansatz ist eine gewisse Genialität nicht abzusprechen! :D

Es ist vollbracht, alle Teile sind gefertigt, montiert und der Spiegelschrank ist komplett. :disco1

Hier ein Bild des Ganzen:
shave_den.png

Will mich ja nicht selber loben, aber ich finde, es ist sehr cool geworden :)

Die Daten sind auf Thingiverse bereits veröffentlicht. Das ganze System ist modular und ihr könnt es nach euren Bedürfnissen beliebig zusammenstellen. In Zukunft werde ich das System noch erweitern. Hier ist der Link für euch:
https://www.thingiverse.com/thing:6884249

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Sonnabend!

Anhänge

• shave_den.png
    shave_den.png
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben