Schnittgut
Writes More Here Than At Work
Ich habe zwei Razorock-Griffe für meine Timors. Die sind tadellos, keine Probleme mit den Gewinden.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die m.E. objektivste Beschreibung einer Vielzahl von Klingen findest du bei Hella's Klingenguide.ich weiß klingen sind subjektiv - aber alle 150 od
Sechs Hobel sind ja quasi minimal Ausrüstung. Notwendig wären zehn Hobel.Als ausschließlich Kopfrasierer habe ich mir einen BBS und Mamba 70 aus dem MH gekauft und bin jetzt hin und her gerissen, welcher denn besser für meine Belange ist. Der BBS ist richtig gründlich und ich kann einfach ohne Druck mit dem langen Titangriff über den Kopf ziehen und die Stoppeln sind Geschichte, kommt bei mir wirklich mit 2 Durchgängen ganz nah an Baby-Popo-Glatt….allerdings muss ich anschließend doch einige Blutpunkte mit dem Alaunstein versorgen. das Ergebnis ist besser als mit dem Rockwell 6S (Platte 3). Der Mamba 70 ist weniger direkt und ich muss meist 3 Durchgänge machen, wobei an einiger Stellen gegen den Strich noch Stoppeln spürbar sind. Allerdings bislang keine Blutpunkte. Also im Prinzip wie mit dem Rockwell 6S mit Platte 3.
Der lange Titangriff ist wirklich ein Segen, damit lässt sich mein Schädel wunderbar bearbeiten und ist bei beiden Razorocks inzwischen erste Wahl.
Das Dilemma ist jetzt, dass ich mich nicht wirklich von einem der beiden trennen kann und meine Frau überzeugt ist, dass 6 Hobel nicht notwendig sind…obwohl ich immer noch nicht den optimalen Hobel gefunden habe. Vorerst bleiben beide und werden noch mit diversen Klingen getestet.
Sechs Hobel sind ja quasi minimal Ausrüstung. Notwendig wären zehn Hobel.
Und den optimalen zu finden dauert lange. Und wenn man denkt man hat ihn.. Kommt ein anderer Hobel und macht es wieder besser.
Was sind denn deine beiden "Exit-Hobel" ?Bis ich bei meinen beiden Exit-Hobeln angekommen bin hatte ich 15 verschiedene Modelle ausprobiert.
Herr Rossi ist immer noch auf der Suche nach dem Glück?Was sind denn deine beiden "Exit-Hobel" ?
Natürlich weißt Du, was "eigentlich" heißt....aber momentan bin ich eigentlich recht zufrieden.
Aha! Mit der A Platte denke ich sind ganz gute Rasuren möglich. Mit der originalen ist der Abtrag bei mir sehr sehr mau. Guter Beitrag, habe mir eine A Platte bestellt (teurer Spass!). Ich werde berichten!Hallo,
hier nun die A Platte, dazu ein Bild im Vergleich zur Base Platte.
Anhang anzeigen 60037
Denke den Unterschied kann man ganz gut erkennen.
Nicht so direkt wie die AS Platte aber schon ein Pfund mehr als die Base Platte.
Kurzum: Gut zu spüren, wie die Unterschiede der einzelnen Platten sind. Sprich: Es gibt merkliche Unterschiede und sieht nicht nur nett aus.
Hatte eine Shark Super Chrome drin.@Quickmick
Welche Klinge hast Du verwendet ?
Ich betreibe ihn mit einer 7 o'clock gelb und kann Deine Aussagen bestätigen
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.