Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Auch ich fröne dem täglichen Rasurgenuss und oute mich als Liebhaber der geschlossenen Schaumkante. Bei Merkur- und Timorhobeln habe ich zudem keinen gravierenden Unterschied zum offenen Kamm feststellen können.
Auch halte ich die von @Batou angesprochene RazoRock-Tabelle für nur bedingt hilfreich, konnte sie doch nur von subjektiven Empfindungen her erstellt werden und nicht aufgrund von experimentalphysikalischen Testreihen.
Da hilft wohl nur Ausprobieren*, denn "Jede Jeck ist anders"!

*zum Glück gibt's ja noch den MH.
 
Ich habe den .84 und hatte den .76.
Beide gut aber der .84 ist gründlicher ohne das er bei mir als Bladefeelweichei unangenehm wäre. In meinen Augen auf der Rockwell Skala Platte 5/6 und immer noch sanft.
Ich habe den .84 und verwende ihn im Wechsel mit dem 6S Platte 6, wobei mir letzterer gründlicher zu sein scheint. Schwerpunkt liegt deshalb deutlich auf dem Rocky.
 
Habe hier lange nichts geschrieben, weil ich inzwischen meinen Exit-Hobel gefunden habe. Es ist und bleibt der Gamechanger .84. In allen Belangen für mich der beste, sanfteste und gründlichste Hobel von allen (und es waren viele Testkanditaten im Rennen). Bei der Seife ist es eindeutig die Cella Extra Extra Purissima...auch hier gab es mehr als genügend Auswahl.
Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, musste es aber mal loswerden ;).
 
Der Gamechanger .76P, ein toller Hobel.
Sehr gründlich, mein gründlichster Hobel nach Gegenproben mit einigen meiner anderen Hobel wie z.B. Blackland Blackbird Standard und Lite, TGS Syntesi.
Er ist trotzdem noch sehr sanft obwohl er auch ein wenig Bladefeel hat - genau die richtige Dosis.
Die Haptik des des Griffs und die Balance beim rasieren, für mich perfekt.
Daher ist der Gamechanger.76P mein neuer Lieblingshobel.

[Jetzt will ich nur noch den Blutthobel, warte auf deren „istwiederzuhabenemail“ ]
 
Wie ist der Unterschied vom GC 0,76 zum BBS ? Mir war der GC zu direkt, zuviel blade feel.
Weitere Frage: was ist der Unterschied zwischen BS und BBS ? Mich würde der BS reizen, zum einen wegen des geringeren Preises zum anderen weil Alu. Ich komme besser mit leichten Alu-Hobeln klar als mit schweren Edelstahl Teilen.
 
Zurück
Oben