Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Hab nun den 0.68-P SB, 0.84-P SB und den 0.84'er Jaws getestet. Witzigerweise komme ich mit dem Jaws am besten zurecht. Vermute mal das liegt daran dass ich die Klinge mehr spüre und dementsprechend kaum Druck benutze. Beim 0.68'er fühle ich nichts und drücke unbewusst mehr, was zu Blutpunkten führt.

Trotzdem super Hobel, bin froh dass ich drauf gewechselt habe. Wird noch. :D
 
Hab nun den 0.68-P SB, 0.84-P SB und den 0.84'er Jaws getestet. Witzigerweise komme ich mit dem Jaws am besten zurecht. Vermute mal das liegt daran dass ich die Klinge mehr spüre und dementsprechend kaum Druck benutze. Beim 0.68'er fühle ich nichts und drücke unbewusst mehr, was zu Blutpunkten führt.

Trotzdem super Hobel, bin froh dass ich drauf gewechselt habe. Wird noch. :D
Werfe den noch ins Rennen: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/razorock-mj90-a.2942/post-374181

Nicht das du meinst, du wärst fertig... :flucht1
 
Oje, hab ich da jetzt etwa was ausgelöst? :lol

Also im 0.84'er Jaws habe ich eine Perma-Sharp und im Lupo eine ASP. Finde die Klinge im Lupo spürt man mehr.

Mir gefallen auch die Ausschnitte an der Seite beim Lupo sehr, da kommt man prima bei der Nase rum.

Aber hier ist ja der GC Thread, muss mal was zum Lupo schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch zig andere, geniale geile Hobel...ich versuche schon seit Dekaden, das eine beste geilste Gerät zu finden ;)
Und es ist einfach nicht zu lösen...*bis auf den hier: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/der-lieblingshobel.629/post-398013
Genau das, macht das Hobby aus.daumenh!

Absolut. Nicht zu lösen. Ist es verrückt zweimal den Progress besessen zu haben (kurzer Griff) und diesen nun erneut zu begehren? So sieht das Hobby aus Kollegen. Verrückt.

Apropos: R41, mein 4. (!)
 
Und unser armer @krähe ist offensichtlich immer noch auf der Suche nach dem HEILIGEN GRAL.
Ich kenne diese Erscheinung vom Trompeten-Forum. Dort nennt man es "Mundstück-Safari", und die endet nicht selten am Ausgangspunkt.
Zum Glück bin ich damit durch, aber ohne Ausgangspunkt.
Bei den Hobeln habe ich auch schon eine schöne Strecke hinter mich gebracht und sehe jetzt vieles weniger verbissen.;)
 
Mundstücke sind bei Bläsern schon sehr speziell, und man sollte nicht mehr wechseln, wenn man "seins" gefunden hat.
Zum Glück ist das beim Hobeln gaaanz anders und macht uns allen nach wie vor viel Freude, auch wenn sich im Laufe der Zeit doch bestimmte Lieblinge nach vorn drängeln. :bier1
 
So nach 2 Tagen heute schon da die 76 Baseplate nebst Ständer...RGF toller Shop.
20240209_142523.jpg

Morgen früh Wird er zum Einsatz kommen.
Ick freu mir
 
Der GC 76 ist nicht der heilige Gral der Rasur. Mit dieser provokanten Aussage fange ich mal an.
Über die tolle Verarbeitung ist bereits alles geschrieben.
Rasurtechnisch habe ich nach einem DE gesucht, der nach einer Megagründlichen SE Rasur am Folgetag etwas weniger zu tun hat und dieses sanft und gründlich erledigt. Ich habe berteits den 84 GC der richtig sanft und sehr gründlich ist. Mit einer BIC kommt der schon fast an meinen La Faulx dran. Also suchte ich einen tacken weniger sinnbildlich von Platte 5 auf Platte 4 der Rockwell Skala.
Der 76 er ist ausgezeichnet gründlich und sehr sanft nun kommt der Clou entgegen seines Kanadischen Konkurrenten hat der 76 er eine feine Akustik die dir bewusst macht: Da passiert grade eine Menge im Gesicht.
Kurzum wer Bladefeel sucht ist beim 76er falsch, wer sanft und Effizienz möchte ist richtig aufgehoben.

Chapeau RazoRock.
 
@Pirx

Er ist einen tacken weniger gründlich. Aber beide sind sanft. Im Verhältnis zur Sense sind beide gut aber der .84 er mit einer BIC zuviel am Folgetag. Der 76er genau richtig. 84er ist megagründlich der 76er sehr gründlich.
Beide mag ich mittlerweile mehr als den 6S.
Hätte ich keinen SE würden beide meine täglichen Begleiter.
 
Zurück
Oben