Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Zurück zum Thema: Meine GC in der Übersicht auf dem Foto. Benutzt habe ich aber erst
GC.84 Jaws --> der hat für mich das Potential zum Lieblingshobel und
GC.68 P. --> mir zu mild, vielleicht mal wenn ich direkt den Folgetag rasieren sollte, was ich aber bisher noch nie gemacht habe.

Besonders gespannt bin ich jetzt auf den .68 JAWS.
Der .76 und 1.05 sind nicht dabei, aber ich denke es reicht dann auch.

Außerdem auf dem Bild mein neuer Lieblingsgriff.
IMG_5231.JPG
 
Wie seht ihr (subjektiv) den Unterschied zwischen OC und Jaws, ist der deutlich gründlicher oder auf gleichen Niveau?
 
Wie würdet Ihr denn den .68 CC, OC sowie .76 CC (sofern letzteren schon jemand getestet hat) im Vergleich zu den Platten des 6s einordnen?
 
Wie würdet Ihr denn den .68 CC, OC sowie .76 CC (sofern letzteren schon jemand getestet hat) im Vergleich zu den Platten des 6s einordnen?
Moin, ich kann einen Vergleich ziehen zwischen dem GC JAWS .68 OC und dem Rockwell 6S.
Vorab: vom Ergebnis geben sich die beiden nichts, wenn man die für sich richtige 6S er - Platte auswählt.
Ich rasiere mich mit dem 6S mit 5er oder 6er -Platte. In letzter Zeit mehr mit der 5, weil ich zwischen 5 und 6 keinen Unterschied in der Gründlichkeit feststelle.
Den RR GC JAWS 68 OC würde ich entsprechend der 5er Platte einstufen und das was Gründlichkeit und Aggressivität betrifft.
Ich nehme den RR GC JAWS .68 OC gerne, weil er schon sanfter ist als der RR GC .84 OC oder der RR Lupo .95 OC (die ich aber auch gerne mag).
Wie schon @Olli37 schrieb: Der Vorteil der RazoRocks liegt an den zierlicheren, flacheren Köpfen, was insbesondere unter der Nase nützlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Ich hätte gerne nen GC im Bereich 6s mit Platte 3-4 oder 4. Der .68 CC scheint eher bei 3 oder darunter zu liegen, .84 CC bei Platte 5 wenn ich die Berichte richtig in Erinnerung habe. Evtl wäre .76 CC oder .68 OC dann passend, wobei ich nicht weiß, was die beiden rasurmäßig noch unterscheiden könnte.

Auf der RR-Homepage gibt es eine Skala aber für die Hobel, die ich darunter kenne, trifft es das nicht ganz finde ich.
 
Ich hätte gerne nen GC im Bereich 6s mit Platte 3-4 oder 4. Der .68 CC scheint eher bei 3 oder darunter zu liegen
Also der 6S hat mit Platte 4 einen Klingenspalt von 0.61 und der Game Changer hat zusätzlich eine positive Klingen-Exposition, weshalb er mir im Vergleich zum 6S zu aggressiv war. Ich mag aber auch einfach kein Bladefeel.
 
Wie würdet Ihr denn den .68 CC, OC sowie .76 CC (sofern letzteren schon jemand getestet hat) im Vergleich zu den Platten des 6s einordnen?
0.68 cc ca bei R3
0,84 cc ca bei 5
0,84 oc > R6
0,84 jaws noch mehr.

Der Gamechanger hat mehr bladefeel weil er mehr Blade Exposure hat. Insofern sind die Hobel auch nur bedingt vergleichbar.
 
Ich würde den GC 68p sehr grob bei der Rockwell #3 einordnen, allerdings finde ich den Rockwell wesentlich gründlicher und den GC gleichzeitig verhältnismäßig „riskant“ bezüglich Irritationen und Cuts (Vielleicht auch wegen dem recht ausgeprägten Blade chatter beim GC). Versteht mich nicht falsch, der GC ist ein toller Hobel, nur meine Präferenzen haben sich eben sehr zu geringem/ keinem Bladefeel entwickelt.
 
Ich würde den GC 68p sehr grob bei der Rockwell #3 einordnen, allerdings finde ich den Rockwell wesentlich gründlicher und den GC gleichzeitig verhältnismäßig „riskant“ bezüglich Irritationen und Cuts (Vielleicht auch wegen dem recht ausgeprägten Blade chatter beim GC). Versteht mich nicht falsch, der GC ist ein toller Hobel, nur meine Präferenzen haben sich eben sehr zu geringem/ keinem Bladefeel entwickelt.
Deswegen habe ich auch keinen einzigen Gamechanger mehr.
Rockwell t2 stainless steel und 6s haben die Nase insoweit deutlich vorne was dieses Kriterium angeht.
 
Deswegen habe ich auch keinen einzigen Gamechanger mehr.
Rockwell t2 stainless steel und 6s haben die Nase insoweit deutlich vorne was dieses Kriterium angeht.
Ich werde das mit dem GC vermutlich lassen. Er sieht zwar sehr attraktiv aus aber rasurtechnisch bin ich mit dem 6s sehr zufrieden und Klingenüberstand ist nicht meins. Da geht es bei mir gerade eher um "Haben wollen" bzw. Neugierde (Von Brauchen kann nicht die Rede sein). In diesem Fall muss mal die Vernunft siegen.
 
Ich werde das mit dem GC vermutlich lassen. Er sieht zwar sehr attraktiv aus aber rasurtechnisch bin ich mit dem 6s sehr zufrieden und Klingenüberstand ist nicht meins. Da geht es bei mir gerade eher um "Haben wollen" bzw. Neugierde (Von Brauchen kann nicht die Rede sein). In diesem Fall muss mal die Vernunft siegen.
Na ja grundsätzlich stimme ich dir zu, aber eventuell bekommst du hier mal einen gebraucht oder jemand leiht dir einen. Dann gibt det kleine mann in deinem kopf auch Ruhe der immer fragt ob der nicht doch geil ist
 
Zurück
Oben