Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

20231025_1725298.jpg
Game Changer .84
Wie ich finde, sehr sanft. Kann man jeden Tag nutzen... daumenh!
 
Game Changer .84
Wie ich finde, sehr sanft. Kann man jeden Tag nutzen... daumenh!

Den habe ich heute auch benutzt. Zusammen mit der Stirling Gin & Tonic on the rocks und dem "Brush of the Gods". Herrlich!
Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich den GC 68 OC nicht noch besser finde.
Beide bescheren mir jedenfalls nachhaltige und sanfte Rasuren.
Ja einwandfreie Rasur, recht sanft. Nachhaltigkeit entsprechend. Deswegen schrieb ich auch, das man ihn jeden Tag nutzen kann.

Bin eigentlich immer im Zwiespalt, einerseits stehe ich auf zupackende Hobel mit deutlichem Bladefeel, andererseits möchte ich mich täglich rasieren...
Passt oft nicht ganz zusammen, da ich nur mit mittelmäßigem Bartwuchs ausgestattet wurde.
Also von 2mal am Tag rasieren, bin ich weit entfernt...:(
 
So hier mal mein Statement zum Gamechanger. 84 den ich dankenswerterweise von @HerrRossi
Abnehmen konnte und durfte.
Optisch für mich eine Augenweide mit seiner schlanken Erscheinung.
Haptisch ebenso mit dem Ufogriff der RazoRock typisch ordentlich Grip für die nassen Finger hat.der GC ist gut ausbalanciert.
Was stört mich am GC?
Eine Winzigkeit nämlich der Klingenwechsel ist ein wenig anders als bei anderen 3 Teiler, ein bisschen fummelig, aber weit weg von schwierig.
So heute 2 Durchgänge, Q/G mit dem Hawk V3 aus gleichem Hause, die schon gut waren.
Der verbliebene Schaumberg in der Bowl und im Pinsel liess mich einen Versuch starten:
Der Restschaum nochmal ins Gesicht
Und den GC mit einer frischen BIC geladen und ein weiterer Durchgang gegen den Strich.
Was soll ich sagen? Ich bin tief beeindruckt was ich da noch zu hören bekam, ratsch ratsch der GC nahm nochmals in überaus sanfter Manier noch so einiges weg, was der Hawk übergegangen hat. Ein spitzenmässiges BBS kam dabei raus und die Erkenntniss das der Hawk gut ist aber nicht mit der Gründlichkeit des GC mithalten kann ebenso glaube ich dass ich DIE Klinge für den GC gefunden habe:
BIC sensationell sanft und herrausragend gründlich
Super Team.
Fazit: Wow der GC .84 ist Klasse und macht Spass.
Einzig die Mondpreise in Europa hindern ein wenig. Mein Tipp bei den Italian Barber.. Trotz Zoll preiswerter.
Mir gefällt der GC herzlich willkommen im Team

In dem Sinne Glück auf
 
die Erkenntniss das der Hawk gut ist aber nicht mit der Gründlichkeit des GC mithalten kann ebenso glaube ich dass ich DIE Klinge für den GC gefunden habe:
Nichts für ungut, aber das empfinde ich komplett anders. Ich kann da keinen Unterschied in der Gründlichkeit feststellen (Hawk V3 mit Standardplatte und Feather Professional). Allerdings ist der GC deutlich winkeltoleranter nach meiner Erfahrung.

Mein Tipp bei den Italian Barber.. Trotz Zoll preiswerter.
:daumenhoch

Hab‘ schon viel dort bestellt und wundere mich immer wieder, dass sich die Leute hier über die Preise aufregen. :D
 
@Lochbart

Die Aussage habe ich aus der ersten Emotion, das der GC IM 2 Durchgang gegen noch richtig was zu tun hatte formuliert.
Ich denke die gebrauchte Schick obwohl erst 5 mal benutzt hatte gegen eine frische BIC auch das schlechtere Blatt.
Ich liebe den Hawk und eine Liebe kommt hinzu der GC
 
Zurück
Oben