Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Du schreibst der Gamechanger ist neu? Hattest du schon einen anderen Gamechanger? Vielleicht ist es einfach die fehlende Erfahrung mit dem Gamechanger?
Würde es nicht zu tragisch nehmen und nächstes Mal besonders Obacht geben.
 
Der Gamechanger ist vergleichsweise mild, hat aber dennoch einen leicht positiven Klingenvorstand/Blade Exposure. Das erfordert nach meiner Erfahrung mehr Vorsicht mit dem Druck, gerade im Vergleich z.B. mit einem Rockwell 6S, der eher verzeiht.
Was bei mir am Hals auch wichtig ist, ist dass ich die Haut straff ziehe wenn ich quer zum Strich (und an einer Stelle auch gegen den Strich) rasiere.
Der GC ist einer meiner drei Lieblingshobel, wenn nicht die Nummer 1.
Es hat aber auch auch eine ganze Weile gedauert bis ich mich ihm so gut klar kam, wie mit kaum einem anderen Hobel.
Ich drücke die Daumen, dass er bei Dir bald mindestens genauso gut funktioniert wie bei mir.
 
Also ich weiß nicht, ob das jetzt nur an der Derby Premium gelegen hat.
Die ist bei mir immer total unkompliziert.
Selbst die "normale" Derby, die Usta und Blue Bird gehen.

Vielleicht noch etwas üben.

Oder auf SE-AC umsteigen...:flucht1
 
1692552478289.png


Sorry, aber das konnte und kann ich nicht verstehen.
Warum in Himmels Willen, hast du das gemacht?
 
Anhang anzeigen 117559

Sorry, aber das konnte und kann ich nicht verstehen.
Warum in Himmels Willen, hast du das gemacht?
Hm...irgendwie war mir schon klar, das mich jetzt hier einige für verrückt halten, weill ich "die heilige Kuh" geschlachtet habe...:yes_nicken
Nein, ich kam mit dem nicht so gut klar - Stufe 1 und 2 war er ungründlich und Stufe 3 war er mir zu aggressiv; er glitt auch nicht so gut über die Haut (wahrscheinlich durch das Material ?) wie der Rockwell 2C, den ich richtig gut finde.
Ich hatte bisher gedacht, dass ich der einzigste bin, der zu doof ist für den hochgelobten 6S - ich weiss aber jetzt, das ich da nicht alleine bin...:augenroll1
 
Gib nicht auf!
Dein GC-Modell hat sich bei mir ganz nach vorn gearbeitet. Ich schätze diesen Hobel sehr.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Rockwell 6S nicht beurteilen kann, da verstellbare Hobel nicht so mein Ding sind.
 
Werde mal die "Super Iridium" Klingen testen - die waren beim Gamechanger dabei und der Vorbesitzer schwört auf die...(der hat übrigens den Rockwell 6S weiter verkauft, da er auch nicht so ein Fan von dem ist)
 
Ich hatte den 6S (inzwischen verkauft) und benutze den GC. Der GC .84P ist auf jeden Fall aggressiver als der 6S mit Platte 3-4 aber das lässt sich super einfach mit einer leichten Hand kompensieren. Auch würde ich ein wenig mit dem Winkel spielen, der GC funktioniert steil, neutral als auch über die Kappe jeweils sehr gut.
Mein Tipp wäre, führe den GC an den Problemzonen ganz leicht, quasi nur mit zwei Fingern und lass ihn einfach arbeiten, gerne auch mit dem Winkel so testen, dass er angenehm und solide die Haare absäbelt. Kleine kurze Züge helfen mir immer beim Testen. Am Hals die Haut vorspannen hilft bei mir ebenfalls.
Auch mag der GC bei mir mittelscharfe bis scharfe Klingen gerne, die Super Iridium sollte daher eine gute Wahl sein (die Derby Premium eher nicht so).
 
Heut` Morgen ein neuer Versuch mit dem Gamechanger: mit der Super Iridium Klinge, anderer Rasierseife (Speick aus dem Tiegel) und anstatt Floid After Shave mal nur AS Balsam von Balea genommen: diesmal war es wirklich eine gute Rasur ! @Nakatomi : habe deinen Rat mit dem minimalen Druck an den Problemstellen befolgt ! daumenh!
Anscheinend erfordert der Gamechanger etwas Übung (naja ist ja auch kein super sanfter Hobel wie z.B. der Merkur 34C oder der Mühle R89...)...
 
Heut` Morgen ein neuer Versuch mit dem Gamechanger: mit der Super Iridium Klinge, anderer Rasierseife (Speick aus dem Tiegel) und anstatt Floid After Shave mal nur AS Balsam von Balea genommen: diesmal war es wirklich eine gute Rasur ! @Nakatomi : habe deinen Rat mit dem minimalen Druck an den Problemstellen befolgt ! daumenh!
Anscheinend erfordert der Gamechanger etwas Übung (naja ist ja auch kein super sanfter Hobel wie z.B. der Merkur 34C oder der Mühle R89...)...
Na das klingt doch viel besser. Hoffentlich kommst du mit ihm langfristig gut klar. Dad war bei mir nicht der Fall. Das ist allerdings nicht repräsentativ, denn es gibt hier ja viele Leute die ihn sehr mögen.
 
Zurück
Oben