Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Mich hat der Game Changer .84-p (closed comb) mal so gar nicht aus den Latschen gerissen - weder positiv noch negativ. Nach mittlerweile doch einigen Rasuren war das Ergebnis nicht mehr und nicht weniger als das erwartbare eines mittel-aggressiven Hobels. Für mich sind Rocca oder 3one6 und Co. mindestens ebenso gut, wenn nicht besser.
Den 3one6 hatte ich jetzt auch gerade im Vergleich. Finde den etwas winkelzickiger und somit schwieriger ATG. Ansonsten aber gebe ich dir recht: ähnlich sanft und gründlich. wären nicht beide so schön, müsste einer gehen...
 
Habe jetzt seid einer Woche den GameChanger 68p Jaws für die Kopfrasur, was soll ich sagen, der hat mich überrascht.
Der CC 68p ist mir viel zu sanft, mit dem 84p CC ist's schon nahe an perfekt, der OC 84p ist auch super und schön direkt und die beiden letztgenannten hätten mir eigentlich gereicht um erstmal glücklich zu sein.....
Aber, dann bin ich an den 68er Jaws gekommen und der ist gefühlt so gründlich wie der OC 84p mit der Sanftheit des CC84p :D
Man hat ein schon recht direktes Klingengefühl auf der Haut, aber er ist dennoch eigentlich ein sanftes Lämmchen.
Und dabei so gründlich! Ich kann eigentlich keinen Unterschied zu einer Rasur mit dem OC84p herstellen, finde beide identisch!

Tolles Ding!!

Jetzt keimt natürlich auch noch die Lust auf den 84p Jaw probieren zu müssen,...., naja, mal schauen wie lang ich den Bestellfinger ruhig halten kann ;-)
 
Es ist Sommerzeit und der Bart ist ab - bis auf einen kleinen Henriquatre.
Jetzt habe ich meinen Gamechanger (.84-p CC) erstmals auf etwas größeres "Gelände" lassen können.
War mit einer Derby Premium auf einem MWF-Schaumteppich eine sehr angenehme und nachhaltige Rasur.
 
Ich habe jetzt den GC. 84-p geschlossener Kamm in Benutzung und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin von dem Hobel. Der hat mich ehrlich überrascht. Ich mag direkte Hobel sehr und da trifft der. 84 CC direkt ins Schwarze. Mit der Sputnik Klinge liefert er wunderbar gründliche und sanfte Rasuren. Keinerlei Hautreizungen und Rötungen nach der Rasur. Gut, ein bis zwei Eingewöhnungsrasuren waren nötig, um zu erkennen wie er tickt. Aber dann lief es wie geschmiert. Danke nochmal an @amfibia ,dass du ihn mir vermacht hast. Ich bin sehr froh ihn zu haben und er gehört nun schon zu meinen Lieblinshobeln. Ein geiles Teil :D.
 
Der Game Changer .68 CC ist ein super Partner für die tägliche Rasur. Da meine Technik besser geworden ist, habe ich mir die .84 CC Platte bestellt und bin echt begeistert daumenh! Mittlerweile habe ich fünf Rasuren hinter mir. Die ersten zwei Rasuren waren mit einem 5tage Bart und der GC ist super durch die Barthaare gesurft. Keine Reizungen und super glatt. Auch die tägliche Rasur hat er gut gemeistert und ich bin froh den GC mit diesen beiden Platten zu haben. Der GC bleibt im Bestand und mit den vier Razorock Griffen kann man je nach Lust und Laune variieren. Ein gutes Preis Leistungs Verhältnis für einen Edelstahl Rasierer ist mit dem GC geboten. Die .68 Platte würde ich mit dem Rockwell Platte 3 gleichstellen, evtl.ein bisschen mehr „blade feel“, aber daran gewöhnt man sich nach ein paar Rasuren. Die .84 Platte geht in Richtung Platte 5 bis 6, aber auch wie der Rockwell sehr sanft zur Haut.

Allen noch eine schicken Tag :flucht1
 
Bild vergessen... :z04975

FF4E76A1-1066-499E-B4C6-AC38A01F6054.jpeg
 
Da ich urlaubsbedingt nur den GC .84 P dabei habe, muss ich mal wieder feststellen, wie genial er bei mir funktioniert.
Eigentlich ist er mein Rasierer für den Kopf und für den Körper, aber im Gesicht funktioniert er ebenso gut.
Gründlich und sanft, durch die verdeckten Klingenseiten sicher hinter den Ohren (Kopfrasur :happy) und durch den flachen Kopf unter der Nase der Winner.
Die einzigen Verbesserungen, die ich mir vorstellen kann, sind schmaler werdende Schaumkanten, so dass die Schaumkante ungefähr so breit ist wie die Klingenschneide (wie beim Rex oder Pearl Flexi) und an den Seiten kleine Einbuchtungen, dass man die Klinge besser entnehmen kann (würde ich mir auch beim Rex wünschen).
Für die Körperrasur habe ich noch die offene 0.68 Platte, auch hier sind die verdeckten Seiten Gold wert.
 
Habe Dienstag den GC .68P CC hier aus dem Mitgliederhandel erhalten und mich schon dreimal damit rasiert. Bin auf Anhieb damit klargekommen und kann ihn weiterempfehlen. Im Vergleich mit dem DS-T7-SE (= Mamba 70) bekomme ich gründlichere Rasuren hin bei gleicher Sanftheit, sodass der Game Changer als eindeutiger Sieger hervorgeht.
 
Hallo liebe Freunde der Rasierhobel,

gestern bekam ich den Game Changer .84 mit geschlossenem Kamm, gekauft von Italian Barber. Zur Info, inzwischen wird der GC auch in der Pappschachtel geliefert wie alle anderen Razorock Hobel, nicht wie anfangs im Reiseetui.
Nach dem Lupo .95 und dem SLOC ist das mein dritter Razorock.
Optisch gefällt er mir sehr gut, wobei natürlich der Lupo vom Kopf her etwas schicker ist.
Heute morgen konnte ich ihn den GC dann gleich testen und war doch sehr überrascht. Er ist vergleichsweise sehr mild, man spürt die Klinge wirklich kaum und im Gegensatz zum Lupo fühlt er sich daher extrem sanft an.
Ungeachtet dessen ist er auch sehr effektiv und das Ergebnis war nach drei Durchgängen top.
Ohne jetzt den ganz direkten Vergleich zu haben, fühlt er sich ungefähr so an wie vielleicht ein Rockwell 6S mit Platte 4, grob über den Daumen.
In jedem Fall ist er nicht wirklich aggressiver als ein Merkur 34C und ein kleines Lamm im Vergleich zum Lupo .95 :)
Entsprechend bin ich mit dem Hobel sehr zufrieden, er wird perfekt sein für eine tägliche Rasur. Sehr hautschonend und gleichzeitig kann er sehr glatte Rasuren liefern. Was will man mehr :cool:

20220413_083549.jpg
 
Mal eine Frage, ist der Game Changer .68-P von seiner Charakteristik mit dem Timor CC vergleichbar? Oder sind die beiden eher unterschiedlich?

Danke für die Info.
 
Mal eine Frage, ist der Game Changer .68-P von seiner Charakteristik mit dem Timor CC vergleichbar? Oder sind die beiden eher unterschiedlich?

Danke für die Info.
Für mich nicht zu vergleichen. Ich hatte den Timor CC und habe den sehr, sehr guten GC.68-Klon von Dscosmetic.
Der DS-D.8 rasiert mich viel effizienter und nachhaltiger als der Timor CC. Dabei ist er ebenso sanft.
 
Ich habe meinem Game Changer ein Downgrade verpasst.
Den ursprünglichen Bulldog-Griff habe ich durch einen Windrose Titangriff aus dem MH ersetzt.
Die Gewichtsersparnis von gut 30g macht sich vor allem im Handling bei der Kopfrasur bemerkbar (100g vs. 70g).
Durch die relativ tiefe Nut am Griffende lässt er sich auch sehr gut mit zwei/drei Fingern halten, wodurch die etwas kürzere Grifflänge (85mm) wieder wettgemacht wird.
IMG_20221210_125047.jpg
 
Ich habe jetzt die ersten drei Rasuren mit dem GC 84-P Jaws hinter mir. Meine Fresse! Das ist der erste Kandidat, der meinem heißgeliebten R41 das Wasser reichen kann. Drei Durchgänge ohne Nachputzen liefern ein absolut gründliches und sehr nachhaltiges Ergebnis. Mal sehen, wie mein Gesicht diese Waffe demnächst im Dauereinsatz verträgt. Heute wird erstmal der ebenfalls neue R41 GS eingeweiht.
 
Das ist der erste Kandidat, der meinem heißgeliebten R41 das Wasser reichen kann. Drei Durchgänge ohne Nachputzen liefern ein absolut gründliches und sehr nachhaltiges Ergebnis.
So sehe ich das auch. Allerdings hat der letzte Woche mit einer GSB eine unterirdische Leistung hingelegt. Heute mit ner ASP war wieder alles in Ordnung. Nicht die sanfteste Rasur aber ASP halt. Grundsätzlich aber ok. Davor mit Wilkinson und Feather auch alles top. Hat hier noch jemand mal Probleme mit ner GSB in dem Hobel gehabt? (Vielleicht war ja auch die Klinge murks aber irgendwie habe ich keine Lust, das nochmals auszuprobieren).
 
Heute mit ner ASP war wieder alles in Ordnung.
Moin! Ich habe den Game Changer 84-P OC, nicht den Jaws, und weiß ehrlicherweise nicht, worin der Unterschied besteht.
Der Game Changer ist im Moment mit der ASP meine Nr.1. Auch die Perma-Sharp funktioniert sehr gut. Leider habe ich im Moment eine GSB nicht zur Hand.
VG
 
Moin! Ich habe den Game Changer 84-P OC, nicht den Jaws, und weiß ehrlicherweise nicht, worin der Unterschied besteht.
Der JAWS hat 9 Zähne und der der OC 12. Dadurch ist der JAWS nochmal aggressiver aber dafür auch gründlicher. Ich persönlich finde den Unterschied in der Aggressivität wenig spürbar, den in der Gründlichkeit schon. Den OC empfand ich ähnlich aggressiv wie den JAWS aber nicht wesentlich gründlicher als den 84 CC. Daher habe ich den OC verkauft und den JAWS sowie den 84 CC behalten. Insgesamt aber alles Jammern auf „högschtem“ Niveau. Imho alles mega Rasiergeräte, diese Game Changer. :D
 
Der JAWS hat 9 Zähne und der der OC 12.........
Danke für die Ausführung @Lochbart . Ich habe neben dem Game Changer .84 OC auch den Lupo .95 OC .
Und auch zwischen denen merke ich kaum einen Unterschied. Für mich sind beide eine Liga: Champions League :daumenhoch
Die Unterschiede sind für mich so gering, dass es dann auf andere Dinge wie z.B. die Seife/Creme oder die Klinge ankommt.
Ich empfinde beide mit der ASP und Perma-Sharp als sehr gründlich und sanft. Was bei beiden nicht so gut geht ist die Feather.
 
Zurück
Oben