Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Hat schon wer den Razorock Game Changer .76p ausprobiert und kann einen Vergleich zum Timor CC und Rockwell 6 ziehen? Ich nehme an, dass er etwas gründlicher als der Timor ist und einem Rockwell mit Platte 4 entspricht dabei aber weniger sanft ist oder liege ich da falsch?
 
Ich hatte vor ca. 2 Wochen meine 1.05 Baseplate erhalten und war etwas enttäuscht. Naja enttäuscht ist zu viel gesagt aber wenig erfreut. Ich hatte mir mehr erhofft. Konnte jetzt keinen großen Unterschied zu dem .84 OC feststellen außer das der .84 OC einen hauch gründlicher in meiner Erinnerung ist bzw gleich gründlich. Ich werde nochmal ne andere Klinge verwenden aber eine Nacet ist eigentlich mehr als scharf.
Wenig bis kaum Badefeel obwohl er eine positive Belichtung hat. Ganz komisch.
Mir hatte dann jmd auf Instagram geschrieben, dass er und weitere Leute eine ähnliche Erfahrung gemacht hätten.
Hat sonst jmd die 1.05 schon benutzt?
 

Anhänge

  • IMG20231117180704.jpg
    IMG20231117180704.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG20231117180924.jpg
    IMG20231117180924.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 33
Konnte jetzt keinen großen Unterschied zu dem .84 OC feststellen außer das der .84 OC einen hauch gründlicher in meiner Erinnerung ist bzw gleich gründlich.
Das war bei mir der Grund, nicht auf die 1.05 zu gehen. Der .84 OC gehört auch bei mir zu den gründlichsten Hobeln. Ich bin mit ihm sehr zufrieden, so dass ich für die 1.05 - Platte für mich keinen Grund gesehen habe. @Korii : poste gerne noch deine Erfahrungen mit anderen Klingen.
 
Hat schon wer den Razorock Game Changer .76p ausprobiert und kann einen Vergleich zum Timor CC und Rockwell 6 ziehen? Ich nehme an, dass er etwas gründlicher als der Timor ist und einem Rockwell mit Platte 4 entspricht dabei aber weniger sanft ist oder liege ich da falsch?
Kann nur einen Vergleich zwischen den GC 76 und dem Timor CC anbieten. Der GC 76 ist (bei mir zumindest) eindeutig gründlicher, aber ebenso sanft. Ich würde den GC jederzeit vorziehen.
 
Kann nur einen Vergleich zwischen den GC 76 und dem Timor CC anbieten. Der GC 76 ist (bei mir zumindest) eindeutig gründlicher, aber ebenso sanft. Ich würde den GC jederzeit vorziehen.
Danke für den hilfreichen Vergleich. Den Timor CC finde ich schon super. Dachte bislang der .68 sei sogar etwas aggressiver. Ist der .76 "winkeltolerant" bzw. findet man den richtigen Winkel schnell?
 
Anhang anzeigen 129304
Mein Neuzugang, sogar noch im alten Jahr. Der GC 68 OC. Bin gespannt wie er rasiert. Wird im nächsten Jahr getestet. :p
Anhang anzeigen 129305
Ein sanfter Geselle, für mich auch nicht aggressiv, beileibe nicht, aber für mein Gesicht etwas ineffektiv. Da muss ich schon ein-, zweimal öfter über die "Problemstellen". Das können meine anderen Hobel besser. Von daher darf er jemand anderen erfreuen.
 
Da @Schnittgut mir ja den GC 68 OC weggeschnappt hatte, habe ich mich weiter umgeschaut. Dabei habe ich über Kleinanzeigen nun ein ganzes Gamechanger Set aus 3 Hobeln ergattern können. Also eigentlich muss ich ihm dankbar sein. ;)

Habe nun zum Testen den 0.68'er Kopf mit UFO Handle, den 0.84'er Kopf mit HD Handle und dann noch einen 0.84'er GC JAWS mit Titanium Halo Handle hier liegen. :flucht1

Die Rasur mit dem 0.68'er und einer ASP Klinge war schonmal sehr vielversprechend. :disco1
 
Gut ich vergleiche mal den GC .84 VS Rockwell 6s den ich hatte, und in einen SE AC Wahn abgegeben habe. GC .84/ Rockwell 6s auf Platte 4 beide hervorragende Rasierer sowohl in Sachen Gründlichkeit und Sanftheit was mir als Bladefeelweichei sehr zupass kommt. Die schenken sich da nix.
Was ich allerdings für mich sagen kann
Ist:
Der GC ist ein optischer Hingucker und dem etwas "Hemdsärmeligen klobigen Rockwell " in Sachen Ästhetik für mich vorne.
In der Kategorie Rasurleistung
Beide Champions League.
Ein kleiner Vorteil des GC unter der Nase durch seine filigranere Kopfgeometrie.
 
Gut ich vergleiche mal den GC .84 VS Rockwell 6s den ich hatte, und in einen SE AC Wahn abgegeben habe. GC .84/ Rockwell 6s auf Platte 4 beide hervorragende Rasierer sowohl in Sachen Gründlichkeit und Sanftheit was mir als Bladefeelweichei sehr zupass kommt. Die schenken sich da nix.
Was ich allerdings für mich sagen kann
Ist:
Der GC ist ein optischer Hingucker und dem etwas "Hemdsärmeligen klobigen Rockwell " in Sachen Ästhetik für mich vorne.
In der Kategorie Rasurleistung
Beide Champions League.
Ein kleiner Vorteil des GC unter der Nase durch seine filigranere Kopfgeometrie.
Ich nutze von meinen Hobeln praktisch nur noch den GC 84p (80%) und den 6S mit Platte 6 (20%) und kann Olli nur beipflichten. Der 6S ist mit meiner Einstellung geringfügig schärfer, hat aber den Nachteil der überstehenden Klingenkanten.
 
Als nur Alle-paar-Tage-Rasierer gebe ich aus dem Trio dem .084 JAWS klar den Vorzug. Wenn ich nicht gerade so einen zahlreichen Hobel-Harem zu bedienen hätte, würde er deutlich öfter zum Zug kommen. Er war mein erster GC und hatte es mir wegen dem besonders „offenem Kiefer“ angetan. Immer noch mein Liebling aus der Reihe.
 
Zurück
Oben