Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Meine erste Erfahrung mit dem Game Changer .76 CC

Zunächst einmal bin ich froh, dass ich den Game Changer .76 CC gekauft habe.
Denn er rasiert bei mir auf glatter Fläche zwar identisch gründlich wie der Timor OC, mein Referenz-Hobel, hat aber bei den Rundungen, wie im Kinn- und Oberlippenbereich leichte Vorteile. Er ist dort wegen des geschlossenen Kamms ein wenig sicherer. Der Timor OC kann im Oberlippenbereich wegen des offenen Kamms schon mal einen Blutspot setzen, wenn es so wie heute ganz glatt sein soll.

Hier die Rasurergebnisse meiner heutigen Vergleichsrasur mit dem Timor OC im Detail.
Rasiert wurde ein Zweitagesbart mit drei Durchgängen, WTG, dann ATG und zum Schluss XTG im Schläfen- und Wangenbereich und Ausbesserungen am Hals und anderen notwendigen Stellen. Das Ergebnis ist auf beiden Gesichtsseiten eine sehr gute BBS-Rasur.

Game Changer .76 CC mit einer Perma-Sharp (2):
Gründlichkeit: 9/10
Sanftheit: 8,5/10
Hautgefühl nach der Rasur: ein wenig angespannt, was für mich bei derart gründlichen BBS-Rasuren normal ist

Timor OC mit einer Perma-Sharp (2):
1 Blutspot im Oberlippenbereich
Hautgefühl nach der Rasur: ein wenig angespannt, vergleichbar mit der Rasur des Game Changers .76 CC

An dieser Stelle noch ein weihnachtliches Dankeschön an @Olli37 für deine Empfehlung des Game Changers .84 CC an mich :). Mir erschien der Game Changer .76 CC als Blade-Feel-Empfindlicher jedoch passender für mich zu sein, was sich durch die heutige Rasur bestätigt hat. Er liefert ein sehr gründliches BBS-Ergebnis bei einer für mich ausreichnden Sanftheit und schafft es dadurch als erster CC, sich den Thron mit dem Timor OC zu teilen.

Meine erste Erfahrung mit dem Game Changer .76 CC

Zunächst einmal bin ich froh, dass ich den Game Changer .76 CC gekauft habe.
Denn er rasiert bei mir auf glatter Fläche zwar identisch gründlich wie der Timor OC, mein Referenz-Hobel, hat aber bei den Rundungen, wie im Kinn- und Oberlippenbereich leichte Vorteile. Er ist dort wegen des geschlossenen Kamms ein wenig sicherer. Der Timor OC kann im Oberlippenbereich wegen des offenen Kamms schon mal einen Blutspot setzen, wenn es so wie heute ganz glatt sein soll.

Hier die Rasurergebnisse meiner heutigen Vergleichsrasur mit dem Timor OC im Detail.
Rasiert wurde ein Zweitagesbart mit drei Durchgängen, WTG, dann ATG und zum Schluss XTG im Schläfen- und Wangenbereich und Ausbesserungen am Hals und anderen notwendigen Stellen. Das Ergebnis ist auf beiden Gesichtsseiten eine sehr gute BBS-Rasur.

Game Changer .76 CC mit einer Perma-Sharp (2):
Hautgefühl nach der Rasur: ein wenig angespannt, was für mich bei derart gründlichen BBS-Rasuren normal ist

Timor OC mit einer Perma-Sharp (2):
1 Blutspot im Oberlippenbereich
Hautgefühl nach der Rasur: ein wenig angespannt, vergleichbar mit der Rasur des Game Changers .76 CC

An dieser Stelle noch ein weihnachtliches Dankeschön an @Olli37 für deine Empfehlung des Game Changers .84 CC an mich :). Mir erschien der Game Changer .76 CC als Blade-Feel-Empfindlicher jedoch passender für mich zu sein, was sich durch die heutige Rasur bestätigt hat. Er liefert ein sehr gründliches BBS-Ergebnis bei einer für mich ausreichnden Sanftheit und schafft es dadurch als erster CC, sich den Thron mit dem Timor OC zu teilen.
Sehr toller Vergleich, danke dafür!

Ich habe mir ja schon öfters den GC 76 angeschaut und war unschlüssig ob er Sinn macht als "Verbesserung" zu meinem Alltagshobel dem Timor OC.

Nachdem die beiden wohl ident sind, ist die Überlegung somit hinfällig. :)
Und da ich als Bartträger nur den Hals rasiere, kenne ich die Probleme unter der Nase zum Glück nicht ;)

Mit Verbesserung meine ich im Übrigen weniger Züge bei gleich glattem Ergebnis. (Und gleich wenig Reizung der Haut)

Das schafft bisher nur mein Parker Semi Slant :)
Demnächst trifft mein Neuerwerb eines Gillette Super Speed Flare Tip ein, mal schauen wo der sich platziert :photos1

• Like
Reaktionen: HGS
Bei mir rasieren der Timor OC und Game Changer .76 CC tatsächlich auf Augenhöhe.

Dennoch bin ich froh, nach längerer Suchphase einen Hobel mit geschlossenem Kamm als gleichwertige Alternative zum Timor OC gefunden zu haben. Denn nicht an jedem Rasurtag habe ich Lust auf den OC. Beim Timor OC muss ich im Gegensatz zum Timor CC, dem Game Changer .76 CC und .68 CC oder einem anderen sicheren Hobel mit geschlossenem Kamm etwas mehr aufpassen, dass er nicht zubeißt, wobei der Timor OC keinesfalls besonders bissig ist. Es gibt aber Tage, an denen man keine Lust hat, Blut in Kauf zu nehmen.

Darüber hinaus ist der Game Changer sehr hochwertig genaut, sieht einfach toll aus und es macht Spaß, sich mit ihm zu rasieren :) . Nichtsdestotrotz kann er nur neben dem Timor OC Platz nehmen, der immer mein erster Lieblingshobel bleiben wird.

Euch allen wünsche ich nun eine frohe Weihnachtszeit!

Zurück
Oben