Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Mir ist z.B. selbst die .84-P Platte manchmal nicht gründlich genug. Die 1.05 Platte besitze ich nicht, aber dafür die .84 OC Platte, die in solchen Situationen dann genau richtig ist, weil sie nicht mehr viel direkter rasiert, aber doch spürbar gründlicher. Für die tägliche Rasur ist das aber sicher nichts.

Ich habe den GC .84-P mal irgendwann als Beifang bekommen, also sehr günstig, als ich etwas ganz anderes gekauft habe.

Nach einer ersten Rasur lag er dann eine ganze Weile nur so rum, ohne daß ich ihn weiter gewürdigt hätte. Aus Neugier habe ich ihn dann ab und zu verwendet, um Abwechslung zu haben, und war erstaunt was für angenehme, sanfte, glatte & nachhaltige Rasuren er produziert.

Mal von den wirklich ausgezeichneten Rasureigenschaften abgesehen, bietet der GC .84-P noch ein Design-Detail, was ich überaus schätze: der Kopf ist sehr flach und deshalb für "unter der Nase" wirklich super einfach zu benutzen.

Ich muß ehrlich sagen daß der GC .84-P deutlich über seiner Preisklasse boxt, d.h. er kann problemlos mit Hobeln mithalten - und stellt viele in den Schatten - die erheblich teurer sind. Ja, er hat etwas Blade Feel, aber nicht übermäßig und ist dabei weder zu bissig noch zu fordernd.

Der gefällt mir grade richtig gut; hätte ich ruhig schon früher mehr beachten sollen :)

Ich muß ehrlich sagen daß der GC .84-P deutlich über seiner Preisklasse boxt, d.h. er kann problemlos mit Hobeln mithalten - und stellt viele in den Schatten - die erheblich teurer sind. Ja, er hat etwas Blade Feel, aber nicht übermäßig und ist dabei weder zu bissig noch zu fordernd.

Finde das auch, würde nur am GC die unorthodoxe Klingenfixierung bemängeln, würde RR das ml updaten und dem Lupo bzw. Next Level anpassen, wäre der GC für mich ein Contender für den besten Hobel überhaupt. Stört vl viele nicht, aber ich muss jedes mal beim auseinandernehmen des Kopfes aufpassen mich nicht zu schneiden.

Finde das auch, würde nur am GC die unorthodoxe Klingenfixierung bemängeln
Ich kann der unorthodoxen Klingenfixierung durchaus etwas positives abgewinnen, insofern ich die Rasierer nach jeder Rasur zerlege, abwasche und mit einem Handtuch abtrockne. Durch die fehlenden Stifte lässt sich die Kappe auf deren Unterseite leichter mit dem Handtuch trockenwischen. Mit Stiften ist das immer so ein Gefummel zwischen diesen Stiften und der Gewindestange, mit dem Handtuch. Ich freu mich dann immer, dass da keine Stifte sind :proud.

Meine Hobel, also auch meinen GameChanger, nehme ich immer nach dem Rasieren auseinander, reinige sie und baue sie wieder zusammen. Für das Zusammenbauen nutze ich die absolut gleiche Technik wie bei den anderen Hobeln: Deckel in die Hand legen, Klinge grob korrekt drauf, Platte drauf und evtl. bisschen hin und her bis es passt (zusätzlicher Zeitaufwand ca. 0,5 Sekunden) Griff dranschrauben und fertig.
Mir erschließen sich die beim Zusammenbau des GC in diesem Thread genannten "Probleme" und "Schwierigkeiten" nicht: gleiche Technik bei allen Dreiteilern, null Probleme, kein "Gefuddel", keine Schnitte, kein nichts.
Im Gegenteil: durch die fehlenden Nippel im Deckel und die relativ flachen Nippel auf der Platte geht die Reinigung leichter von statten. ;)
Aus meiner Sicht hat der GC ein sehr gelungenes Design.
Aber so tickt halt jeder bisschen anders ;)

Der gefällt mir grade richtig gut; hätte ich ruhig schon früher mehr beachten sollen
Auch der 1.05 ist sehr zu empfehlen. Genauso sanft, aber noch effizienter. Einzige Einschränkung: Man muss beim Aufsetzen des Hobels etwas mehr aufpassen. Hier ist die Gefahr sich durch den größeren GAP einen Cut einzufangen etwas größer.

Zurück
Oben