Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock German 37 Slant Razor

Das geht mir persönlich tatsächlich auch am allerwertesten vorbei. Wenn der Hobel für mich funktioniert, muss ich die Grundplatte nicht tauschen können. Wenn er nicht funktioniert, darf er weiter ziehen und es zieht vorerst ein Fatip-Slant und (falls der auch nicht das richtige sein sollte) dann die Special Edition mit offenem und geschlossenen Kamm ein. Ab dem Moment ist ein 3-Teiler für mich interessant. Vorher ist er nur unnötig fummelig beim Zusammensetzen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ein King C. als Reise- und Ersatzhobel kommt die Tage auch noch ins Repertoire und darf auch einfach bleiben, selbst wenn er bei mir nicht ultrasupersuper hautschonend und gründlich sein sollte. Er soll quasi als das Winterauto in der Rasierschublade herhalten.

Es kann theoretisch sogar damit enden, dass ich mir einen Philips Oneblade zulege. :flucht1
Ich bin absolut kein Freund von diesen Wechselscherkopf-Systemen, aber mir geht's weniger um den Akt (auch wenn die klassische Nassrasur echt entspannend sein kann und einfach was hat und es hier und da sicher vorkommen wird, dass ich den King C. einfach mal Just for fun benutze), als um das Ergebnis. Der WC verrichtet seinen Job eigentlich schon sehr gut, sieht aber doch bescheiden aus, lebt wahrscheinlich auch nicht ewig und um ehrlich zu sein, habe ich gar keine Rasierschublade (möchte mir auch keine zulegen) und muss mir das Ding ständig anschauen, wenn's am Waschbecken steht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben