Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wobei es sich beim 37er und seinen Kopien nicht nur um Schrägschnitt handelt, sondern um Torsionshobel. D.h. die Klinge steht nicht nur schräg, sondern ist auch verwunden/in sich verdreht.Aber um die geht's doch eigentlich... Ein Slant ist ja genau das...

In Edelstahl gibt es ihn bei Yaqi als "Slant 37". Laut @ankerbart der bessere 37er.Sollte der Chinakopf aus Zinkgussdruck jemals gegen einen Edelstahlkopf getauscht werden würde ich ohne zu zögern auch das fünffache bezahlen so gut finde ich ihn.

Viel Erfolg mit dem RR 37-er, als Klinge möchte ich die eine Permasharp, Voskhod oder BIC nahelegen.Hab eben zum „testen“ ob ich mit den SLANT Type zurecht komme den preisgünstigen Razorock37 bestellt.
Da ich mich kenne…
Sollte ich mit dem System SLANT/Torsion zurecht kommen werde ich bestimmt noch nach anderen Varianten „ATT / Merkur…“ auf den Markt schauen.
Insofern bin ich froh, dass es preisgünstige Einstiegvarianten gibt…
Die Aussage bezieht sich auf die Diskussion auf der ersten Seite des Forums, ob es in Ordnung ist, günstige Kopien auf den Markt zu bringen.
Razorock37 vs. Merkur37
Bin gespannt…![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.