Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht bin ich blöd oder so, aber als "der Greatest Of All Time" so ungefähr ein Kopie ist der Merkur 33/34, wieso kauft man dann nicht einfach ein Merkur 33 oder 34?
Vielleicht bin ich blöd oder so, aber als "der Greatest Of All Time" so ungefähr ein Kopie ist der Merkur 33/34, wieso kauft man dann nicht einfach ein Merkur 33 oder 34?
Also ich denke man muss differenzieren.
Eine Hommage oder ein Imitat des Merkur 33/34 ist er ohne Zweifel.
Für Edelstahl Fans eine gute Sache. Ist Edelstahl notwendig? Sicher nicht, aber es gibt durchaus Leute die dieses Material mögen.
Rasiert er wie ein Merkur? Das ist die große Frage. Dafur liegen hier noch nicht genügend Erfahrungen vor.
Ob man zum Original oder zum Razorock oder zu beiden greift ist dann eben eine individuelle Frage.
Neugierig bin ich zugegebenermaßen aber auch.
Klar, Edelstahl rasiert nicht zwangsläufig besser, aber es vermittelt zumindest ein Gefühl von Wertigkeit – etwas, das offenbar viele Hobbyisten zu schätzen gelernt haben.
Was das Imitieren betrifft: Besser wäre es gewesen, wenn Merkur selbst eine Version aus Edelstahl auf den Markt gebracht hätte. Stattdessen wurde lediglich die Zinkdruckguss-Version leicht modifiziert – vermutlich, weil die Formen der ursprünglichen Version bereits ausgeleiert waren.
Nun was wurde Merkur hier kritisiert das die Hobel sich nicht weiterentwickelt haben viele wollten Edelstahl jetzt zu haben von Razorock, die wirklich Hobel können. Also kaufen Vergleich ziehen und berichten, alles andere ist Spekulation.
Ich gehe nicht davon aus das Razorock die Kopfgeometrie gross verändert hat.
Aber alleine das er da ist und genau dieses beschert Merkur wieder Aufmerksamkeit die dafür sorgen könnte das wieder mehr Klassiker verkauft werden.
Ausserdem ist der KCG eher ein Merkurkopf als ein Mühle, und rasiert ziemlich gut.