Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die Griffe passen nicht zum filigranen Kopf.Schlankes Titan Handle ala Tibam - Bobcat macht sich bestimmt gut.Sonst wie oben beschrieben!Der Lupo 95 SS ist einfach ein geiler Hobel. Er hat Sexappeal und dieses gewisse Etwas, was einigen Hobeln fehlt. @Schnittgut.
Zu leicht, jedenfalls für mich. Ich mag schwere Griffe.Die Griffe passen nicht zum filigranen Kopf.Schlankes Titan Handle ala Tibam - Bobcat macht sich bestimmt gut.Sonst wie oben beschrieben!
Ja die Reviews von dem .95 sind auch alle gut aber ich befürchte das der mir eine Nummer zu viel sein wird. Wenn ich den Hobel denn bestelle mach ich es aber über Italian Barber da hier in Deutschland die Platten ja leider nicht separat zu bekommen sind. Ich gucke auch dann ob ich mir dann nicht einfach den DC mit .72/.95 und die .58 bestelle, da ich so natürlich alles mit einem Schlag erledigt habe.Bin als relativer Hobel-Anfänger beim Lupo .95 gelandet und damit sehr zufrieden. Er rasiert sanft und gründlich und die Rasur macht richtig viel Spaß.
Ja die Reviews von dem .95 sind auch alle gut aber ich befürchte das der mir eine Nummer zu viel sein wird.
Guter Beitrag. Druck übe ich natürlich bei keinem meiner Hobel aus. Das habe ich mir zum Glück recht schnell abgewöhnt. Ja der GC ist natürlich auch immer ne Option und wenn man die Aggressivitätsskala bei Italian Barber vergleicht (https://www.italianbarber.com/pages/razorock-razor-scale ) dann trifft die von dem Gefühl der her schon ziemlich gut auf mich zu was natürlich nie auf alle anderen anwendbar ist. Vielleicht ist der GC wirklich noch eine gute Wahl für mich weil die richtige Wahl habe ich bereits mit dem Mühle R89 und dem Rockwell 6C getroffen. Den Rockwell kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Ich habe mich mal umgehört und die Unterschiede im Vergleich zum 6S sind nicht zu groß, falls du eben doch die Edelstahl-Variante bevorzugst. Ich werde Sie mir vielleicht irgendwann auch noch bestellen.Was den Lupo aus meiner Sicht so gut macht ist, dass es sehr präzise verarbeitet ist, die Klinge deutlich gekrümmt wird und leicht unter Spannung ist. Zudem steht meines Wissens bei alle drei Edelstahl Lupos die Klinge vor der Flucht zwischen Kamm und Kopf, ist also exponiert.
Das alles führt in der Summe dazu, dass der Lupo sehr effektiv und auch präzise schneiden kann.
Und klar ist es vom Design gewollt, dass man die Klinge dabei spürt, und dass jeglicher Druck über einem absoluten Minimum zu Problemen führen wird.
Auf der anderen Seite, wenn man den Lupo einfach nur ganz leicht führt und den schweren Kopf und Griff die Arbeit machen lässt, ist er sehr milde und gar nicht aggressiv, dafür aber extrem effektiv. Und dabei ist bei mir das Risiko von Rötungen oder Blutpunkten gleich null, solange eben kein Anpressdruck erzeugt wird.
Was ich damit nun sagen will, nach allem was ich gelesen und gehört habe ist der Lupo in allen drei Varianten weitgehend identisch vom Feeling, der reduzierte Klingenspalt ändert nicht grundsätzlich etwas daran, dass sie vom Charakter her ähnlich sind und bei allen drei das Blatt nicht neutral ist sondern vorne "raus schaut"
Ich vermute bei deinem Rockwell (den ich irgendwann auch Mal probieren möchte) ist der Unterschied zwischen Platte 3 und 6 auch nicht so, dass es vom Feeling her ein ganz anderer Rasierer wird?
Wenn es etwas weniger aggressiv sein soll, macht vielleicht der Gamechanger .68
Sinn. Ich würde davon ausgehen, dass er milder ist als alle Lupos. Alternativ soll wohl der Mamba sehr mild sein und viele schwören auch auf ihn.
Auf der anderen Seite, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir vermutlich gleich die ganze Palette von Razorock bestellen
Ich muß hier noch einmal eine Lanze für den Lupo 95 SS brechen.
Das kann ich nur unterschreiben!Meine Favoriten im Lupo 95 sind die Perma Sharp und die Sputnik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.