Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Lupo

Finde der Lupo und der 3one6 sind nicht vergleichbar vom Rasurverhalten. Beim Lupo ist die Klinge viel stärker eingespannt, beim 3one6 schwingt sie mehr. Persönlich würde ich den Lupo vorziehen, ist IMO auch der hübschere Hobel. Effizient & für den täglichen Gebrauch einsetzbar sind sie beide.

Muss hier an dieser Stelle, noch einmal lobend den Lupo. 95 SS erwähnen. Ein fantastischer Hobel. Sehr effizient, vergleichbar mit dem R41 würde ich behaupten und dabei wesentlich sanfter. Ich benutze ihn selbst viel zu selten, stelle ich gerade fest. Aber wenn er ran darf, dann ist es immer wieder ein Genuss. An alle SE Hobler, wenn ihr mal einen richtig geilen DE Hobel sucht, das ist er :lol.

Muss hier an dieser Stelle, noch einmal lobend den Lupo. 95 SS erwähnen. Ein fantastischer Hobel. Sehr effizient, vergleichbar mit dem R41 würde ich behaupten und dabei wesentlich sanfter. Ich benutze ihn selbst viel zu selten, stelle ich gerade fest. Aber wenn er ran darf, dann ist es immer wieder ein Genuss. An alle SE Hobler, wenn ihr mal einen richtig geilen DE Hobel sucht, das ist er :lol.
Kann ich direkt unterschreiben. daumenh!

Lustig @Nargothrond, dass Du das gerade jetzt schreibst, nachdem ich mich gut eine Woche wieder mit den Lupo .95 rasiere und damit sehr glücklich bin.
Zuvor hatte ich die Lupo's leider schwer vernachlässigt...
Die Ergebnisse hier mit dem .95 SB sind super, die Nachhaltigkeit der Rasuren ist tatsächlich mit dem R41 vergleichbar.
Die beste Klinge bei mir ist aktuell die Nacet, die gerade ab der zweiten Rasur richtig auftrumpft, sehr mild und doch scharf ist, zudem auch sehr lange hält. 7-8 Rasuren sind damit hier gar kein Problem, danach schmeiße ich sie raus damit sich der Klingenbestand abbauen lässt .
Andere gute Klingen sind die Perma-Sharp und auch die Voskhod, wobei die meisten Klingen auch gut funktionieren.

Hallo Zusammen,
hat schon einer von euch den Lupo 0.127 ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Der Lupo 127 rasiert seit heute bei mir zur vollsten Zufriedenheit. Zupackend, abräumend. Deutlich!!! hörbare Rückmeldung während der Rasur. Die Klinge ist spürbar, aber nicht unangenehm. An der Kinnpartie muss ich ein wenig aufpassen, sonst aber problemlos zu führen. Ohne gegen den Strich zu gehen, beschert mir dieser einen absoluten BBS. War eine tolle Rasur heute morgen. :daumenhoch

PXL_20240322_064652178.jpg

PXL_20240322_064634361.jpg

Während zu Hause für den Kopf mittlerweile nahezu einzig und allein der Razorock Eco zum Einsatz kommt, darf der Aluminium Lupo mit auf Reisen.
Auf dem Kopf funktioniert er fast idiotensicher (wer will im Urlaub schon mit einer roten Scharte auf der Pläte rumlaufen) und im Gesicht liefert er auch akzeptable Ergebnisse ab.

So nehme ich ihn mit:

IMG_20240324_164450_edit_1758044200773917.jpg

IMG_20240324_164548_edit_1758067025225476.jpg

Auch wenn der Lupo ein günstiger Aluhobel ist, bei Dingen, die ich liebgewonnen habe, bin ich pingelig.
In der kleinen Dose ist übrigens Vaseline für das Gewinde.

Vielleicht ist die Box ja auch was für den ein oder anderen Kollegen hier?!

Lupo SS 95 CC und Permasharp funktioniert auch bei mir gut, aber auch mit der ASP läuft er git. Insgesamt gefällt mir der Lupo sehr gut und gar nicht aggressiv.

Zurück
Oben