Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock MJ90-A

[...]
Irgendwann wollte er es doch noch mal mit ihm probieren, bekam aber nur noch den 90er ohne A-Platte. Tja, Pech gehabt, ich gebe die nicht mehr zurück...:aetsch1
Der Aussage von RazoRock (s. oben) zufolge ist das dann aber vermutlich die neue Version mit nur einer Platte. Die heißt zwar MJ-90, deren Platte entspricht aber der früheren A-Platte.
 
Ende des vergangenen Jahres hat noch ein MJ-90A Einzug gehalten. Ein seltsames Erscheinungsbild hat der Gute aber das war mir bekannt. Was mich erstaunt ist, dass er doch recht groß und schwer ist; ich hatte ihn mir kleiner und leichter vorgestellt. Das kommt mir aber zugute, denn der Henson z. B. war mir zu leicht.

Meine Frage an die MJ-90A-Community: Ist eine Perma-Sharp darin zu Anfang zu bissig und sollte ich es besser mit einer Flydear oder einer indischen ASP versuchen, oder ist das egal? Ich bin "Team Weichei"-Mitglied.
 
Nach einer kurzen Gewöhnungsphase mit dem MJ-90A und einer Perma-Sharp - jeglicher Druck wird bestraft - muss ich sagen:

Euren Erfahrungsberichten in Bezug auf diesen Hobel ist nichts hinzuzufügen! 2 DG (m, m) führen bei mir zu einer alltagstauglichen Rasur. Trotz seines seltsamen Erscheinungsbildes wird der Hobel definitiv bleiben.

Somit habe ich nun meine drei Exithobel gefunden: GC .68/.76 mit Bulldog-Griff (satiniert), Timor CC Gentle Shaver (kurz) und MJ-90A. Mehr Steckplätze habe ich in meinem Ständer nicht und mehr Hobel "brauche" ich auch nicht.

:dance1

Danke Euch!
 
Hat jemand einen Vergleich zwischen der Balance mit dem Titan- und mit dem Edelstahlgriff?

Ich finde den Hobel mit Edelstahlgriff etwas wenig "kopflastig", bin andererseits aber auch kein Freund sehr leichter Hobel.
 
Zurück
Oben