Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock

Gestern habe ich die Emperor zum ersten Mal genutzt. Ein leicht erdiger Duft. Die Gleiteigenschaft waren gut, und zum wiederholten Male muss ich feststellen,daß die Razorock Seifen extrem sparsam sind d.

Kennt jemand die RazoRock Essential Oil Of Lime Italian Shaving Soap? Ich finde die Inhaltsstoffe noch interessant, scheint sehr natürlich und unbedenklich zu sein?

Ingredients: Aqua(Water/Eau), Stearic Acid, Cocos Nucifera(Coconut) Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Lanolin, Butyrospermum Parkii (Shea)Butter, Myristic Acid, Citrus Aurantifolia(Lime)Oil, Argania Spinosa (Argan)Oil, Aloe Barbadensis Extract(Aloe), Limonene, Citral, Geraniol, Linalool.

20251217_085811.jpgNun kommt also die Razorock Irish Countryside an die Reihe. Auf diese Seife habe ich schon länger ein Auge geworfen. Also auch hier eine kleine Proben-Menge aus dem Tiegel gekratzt und in den roten Proraso-Tiegel gedrückt.

Zum Duft: sie riecht frisch, aber nicht sehr besonders und auch nicht sehr intensiv. Beim Aufnehmen der Seife (es empfiehlt sich, nicht mit dem Material zu geizen!) schäumt es recht schnell und das geht im Gesicht beim Aufschäumen auch so weiter. Allerdings ist der Schaum nicht allzu stabil, so dass man sich beim Rasieren nicht zu viel Zeit lassen sollte. Und mit der anfangs guten Konsistenz geht einem dann auch die Gleitwirkung zunehmend flöten. Die Klinge gleitet nur dann gut über/durch den Schaumteppich, so lange dieser noch möglichst dicht ist. Hat hier jemand nach Ghostlather gefracht? Dat gibbet hier nich! Jedenfalls kann ich ihn nicht entdecken. Eine echte Nachpflege kann ich hier ebenfalls nicht entdecken. Die Reste der Seife sind schnell wieder abgespült.

Fazit:
Von dieser Seife bin ich nun doch etwas enttäuscht! Der Duft haut mich nicht vom Hocker (er verscheucht mich aber auch nicht) und der Schaum ist eher ein Lehrstück, wie man eine Rasierseife hinsichtlich Schaumstabilität und Gleitwirkung nicht konzipieren bzw. umsetzten sollte. Dennoch kann man sich mit ihr rasieren, nur halt nicht so komfortabel wie mit vielen anderen talgfreien Rasierseifen.

Die Razorock Irish Countryside ist für mich daher ein erste-Reihe-Kandidat für den ganz schnellen Verbrauch, vielleicht auch Verkauf. Es ist recht viel Material notwendig, damit der Schaum einigermaßen was wird. Für die direkte Entsorgung halte ich sie jedoch noch für zu gut.

Einen Nachkauf dieser Seife wird es definitiv NICHT geben!!

P.S.: wenn man wirklich viel Seife aufnimmt, dann wird der Schaum noch etwas besser und auch stabiler. Das kann aber nicht wirklich der Ursprungsgedanke gewesen sein.

@Krischan71

Ich hatte sie mal als Ersatz für die Irish Fern von Wickham dazwischen liegen Galaxyen
Wurde bei einem Deal als kostenloses Präsent genutzt dafür war die gut.
Ich finde diese Seife ist Kandidat für Stromerzeugung

Ich finde diese Seife ist Kandidat für Stromerzeugung
Mal sehen, was ich mit der Seife auf lange Sicht mache. Fürs Erste wird sie im Depot bleiben.

Jetzt muss ich doch noch (nach zwei Wochen Dauernutzung) ein paar Worte zur Ehrenrettung der Irish Countryside schreiben.

Bei den ersten Verwendungen der Seife habe ich wohl schlichtweg zu wenig Material genommen. Deswegen fiel seinerzeit mein Urteil so negativ aus. Denn kaum war der Pinsel voll mit Seife, ließ sich auch ein guter Schaum daraus machen. Die Einweichwirkung war gut und der Schaum ausreichend lange stabil. Und es gab auch kein Brennen auf der Haut.

Abschließend kann ich sagen, dass die RazoRock Irish Countryside doch kein Fall für Stromerzeugung wird. Nachkaufen werde ich sie indes aber voraussichtlich auch nicht.

Zurück
Oben