Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock

Bei ner aktuellen Suchaktion, kam die auch noch zum Vorschein... :proud
20221013_162423 (2).jpg
 
die linke und rechte Seife hatte ich auch mal im Gebrauch: beide fand ich gut bis sehr gut, wobei ich die Stallion aufrund ihres einzigartien Duftes noch lieber mochte.
Wenn dir die xXx und die Stallion gefallen, dann bestimmt auch die Plague Doctor. Ich kann zu den beiden erstgenannten aber noch nichts sagen, da ich an denen vorerst nur gerochen habe. Die Plague Doctor hat aber einen sehr schönen Duft. Besser als das Konterfei vermuten lässt.
 
Wenn dir die xXx und die Stallion gefallen, dann bestimmt auch die Plague Doctor.
Die Plague Doctor ist die bisher erste und einzige Seife, die ich entsorgt habe. Den Geruch konnte ich absolut nicht abhaben.

Wir hatten mal ein WC Gel, das der Seife so ähnlich war, vom Geruch her, dass man es auch als passendes Aftershave Balsam hätte nehmen können.
Da wurde mir bei jedem Aufschäumen echt übel...:z04975
 
Da ich aktuell ein wenig auf der RS Stick Jagd bin, habe ich mich sehr über die Green Label gefreut. Extra mit der Rasur auf die Lieferung gewartet.
Mit den bisherigen RC von Razorock sehr zufrieden, hat mich die Green Label auch nicht enttäuscht. Super Performance und der Duft ist so genau mein Gusto, daß ich mir das Ding um den Hald hängen könnte. Einziger Wermutstropfen: Das vorgesehene Stick-Döschen ist ums Ars...en zu klein. Gut natürlich, wenn man das nach den belabeln feststellt! Aber da findet sich etwas anderes.
IMG_20230808_120534.jpg
IMG_20230808_132447.jpg
 
Da ich aktuell ein wenig auf der RS Stick Jagd bin, habe ich mich sehr über die Green Label gefreut. Extra mit der Rasur auf die Lieferung gewartet.
Mit den bisherigen RC von Razorock sehr zufrieden, hat mich die Green Label auch nicht enttäuscht. Super Performance und der Duft ist so genau mein Gusto, daß ich mir das Ding um den Hald hängen könnte. Einziger Wermutstropfen: Das vorgesehene Stick-Döschen ist ums Ars...en zu klein. Gut natürlich, wenn man das nach den belabeln feststellt! Aber da findet sich etwas anderes.
Anhang anzeigen 116391Anhang anzeigen 116392
Bei der Green Label bin ich sehr interessiert. Wie genau riecht sie denn? Mit welchem AS könnte man sie kombinieren. Konkret suche ich immer noch eine Rasierseife, die in Duft und Rasiereigenschaften mit der SIR Irisch Moos vergleichbar wäre.
 
ein Spargelschäler könnte helfen ;)
Oder einfach ein anderes Döschen ;)

IMG_20230808_155240.jpg

Bei der Green Label bin ich sehr interessiert. Wie genau riecht sie denn? Mit welchem AS könnte man sie kombinieren. Konkret suche ich immer noch eine Rasierseife, die in Duft und Rasiereigenschaften mit der SIR Irisch Moos vergleichbar wäre.
Wenn Dir der Irisch Moos Duft zusagt, passt Dir auch der Green Label. Sehr ähnlicher Duft zu DEM hier, nur nicht ganz so intensiv.
 
und der Duft ist so genau mein Gusto, daß ich mir das Ding um den Hald hängen könnte.
Kleine Bemerkung am Rande: Vor ziemlich genau einem Jahr hattest Du den Duft des RR Green Label (allerdings Puck, nicht Stick - ist aber absolut identisch) auf unserem Süd-Forumstreffen noch als viel zu zitrisch und damit auf keinen Fall was für Dich ("zum Abgewöhnen") bezeichnet. :flucht1 ;) So entwickelt man sich weiter. Schön, dass er Dir inzwischen gefällt. :daumenhochrasierensmilie
 
Kleine Bemerkung am Rande: Vor ziemlich genau einem Jahr hattest Du den Duft des RR Green Label (allerdings Puck, nicht Stick - ist aber absolut identisch) auf unserem Süd-Forumstreffen noch als viel zu zitrisch und damit auf keinen Fall was für Dich ("zum Abgewöhnen") bezeichnet. :flucht1 ;) So entwickelt man sich weiter. Schön, dass er Dir inzwischen gefällt. :daumenhochrasierensmilie
Ich glaub, du verwechselst da was. Das war dieser komische "Allgäuhobel", der ist hier aber nicht mehr angemeldet.
 
Dann hat sich mein Geschmack wirklich verändert.
Bei mir sind es manchmal gerade die Seifen, die mir erst auf den zweiten Riecher zu gefallen beginnen, die mir dann auch langfristig gefallen. Das war auch bei mir beim RR Green Label so. Am Anfang im Regal gelassen, wurde er nach dem ersten Einsatz schnell zu einem Liebling.

Da fällt mir auf, dass ich es bisher offenbar versäumt habe, dieses Kleinod auch hier im digitalen Raum vorzustellen - oder es schon wieder vergessen habe. Also...
 
RazoRock Green Label Puck

Die Label-Pucks und -Sticks von RazoRock laufen mir im Forum nur selten über den Weg. Vielleicht ist die Konkurrenz zu groß, vielleicht sind sie zu schlecht verfügbar oder zu langweilig, vielleicht werden sie auch unterschätzt? Jedenfalls sind sie es meines Erachtens durchaus wert, vorgestellt zu werden (bei Alterssenilität evtl. auch zweimal).

RR_Label_Past_3.jpg


Packung:
Man kann die Pucks als Nachfüller oder in einer schwarzen Plastikdose, ähnlich der von den weicheren Seifen, bekommen. Im Tiegel wäre genug Platz, um den Schaum gut direkt mit dem Pinsel aufnehmen zu können.

Duft:
Der grüne Puck riecht für mich nach einer natürlichen und kraftvollen Frische und Reinheit auf einem angenehm erdig-/holzigen Untergrund, die ich mit Assoziationen in Richtung frische Wäsche hängt im Sonnenschein in einem südeuropäischen Garten verbinden würde. Trotz der Frische schafft sie es, bei mir kaum bis keinen Klosteineffekt zu erzeugen. Ein Duft, der mich positiv stimmt und den ich gerne nach einer abendlichen Rasur oder Nachbesserung mit ins Bett nehme.

Schaum:
Wer noch wenig Erfahrung mit harten Seifen hat, der sollte sich bei den Tripple-Milled-Vertretern direkt auf etwas Geduld einstellen. Und sie am besten vorher etwas wässern und aufblühen lassen – sei es gehobelt/abgekratzt im Tiegel, oder direkt in der Dose. Man ist schon etwas damit beschäftigt, die Gute auf Temperatur zu bekommen und sie dann am besten peu à peu schön mit Wasser anzufüttern. Dafür wird man aber mit einem (für mich) herrlich schlotzig-cremigen Schaum belohnt, der sich satt über das Gesicht legt und der kaum einen Vergleich zu fürchten braucht.

Performance / Pflege
Die damit geweckten Erwartungen erfüllt der Schaum dann auch bei der eigentlichen Rasur locker wie aus dem Handgelenk. Ich spüre richtig, wie er die Stoppeln aufstellt und genieße es, wie er dem Hobel – richtig eingestellt – eine spiegelglatte Gleitbahn liefert. Die Haut fühlt sich danach entspannt und nicht zu trocken an (aber das erledigt sich mit dem AS dann ja eh…).

Fazit
Die RR-Label-Serie (incl. “What the Puck“) sollte man sich unbedingt einmal anschauen, insbesondere wenn man Hartseifen mag. Es gibt inzwischen, soweit ich das überblicke, vier Sticks und an die zehn Duftrichtungen, unter denen sich für jeden etwas finden lassen sollte.
Meines bescheidenen Erachtens sind die Tripple-Milled-Brocken hervorragende Seifen, die sogar spürbar noch etwas besser performen wie ihre weicheren Schwestern.

Preis!!!
Als Bonus werden einem die Sticks dann noch förmlich geschenkt (im Kit mit mehreren Sticks / Seifen bekommt man sie in den USA als Beifang immer wieder für 4 Dollar oder weniger pro Puck / Stick).

:feedtroll
Vielleicht ist der Preis am Ende auch der Grund, warum sie so wenig im Einsatz sind? Man kann damit schlecht posen. Weder teuer, noch exklusiv oder besonders auffällig gestaltet. ;):feedtroll
 
Zurück
Oben