Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock

Jetzt hab ich die RazoRock "Nomad" einige male benutzt. (Bis jetzt genau fünf mal).
Die Seife selber ist weiß und hat, wie soll ich sagen, eine gummiartige Substanz.
Der Duft ist für mich irgendwie fruchtig. Gefällt mir.
( Fragt mich bitte nicht nach Düften. Da sind hier andere zuständig. Eigentlich gibt`s für mich nur: Riecht gut oder riecht nicht gut. )
Also: Die Nomad riecht gut. Fertig!
Die Creme / Seife fängt schon an zu schäumen, wenn sie nur einen Pinsel von weiten sieht.
Sprich: Schäumung und Gleitverhalten sind sehr gut.
Ist eine angenehme Seife, die weiter im Wechsel mit meinen anderen Seifen genutzt wird.

Nun hab ich die RazoRock "xXx" fünf mal benutzt.
Im Gegensatz zur "Nomad" schäumt die ja noch mehr und besser.
Wie gesagt, der Duft: Sie riecht gut, eventuell würde ich den Duft als sehr gut bezeichnen.
Der Schaum ist schön cremig und sehr reichlich.
Es lässt sich hervorragend rasieren ,da die Barthaare wunderbar aufgeweicht werden.
Für mich eine sehr schöne Seife, die ich mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen kann.
( Wie eigentlich alle Seifen von RazoRock, die ich bis jetzt benutzt habe )
Das sind: "xXx"; "Nomad"; "Caribbean Holiday" und "Black Bay"

Weil sie gerade im Angebot waren und ich Sticks eh mag, habe ich kurzentschlossen die vier Sticks bei italienbarber bestellt.
Versand aus Kanada dauerte gerade mal eine Woche.
Bei den Sticks handelt es sich - wen wundert‘s - um Hartseifen ohne Talg, welche es auch als Puck gibt.

Black Label - A Classic Barbershop Fougere
Blue Label - RazoRock's Blue Label scent - A Cool and clean barbershop scent with notes of bergamot, lemon, lavender, and baby powder; our take on the famous and now discontinued Blue Floid.(Formerly Blue Barbershop)
Gold Label - The Quintessential Italian Eau De Cologne - Sophisticated Citrus...our famous XXX
Green Label - A Woody Aromatic - Fresh, Clean and Bold.

Black and Green gefallen mir vom Duft am besten.
Schade finde ich es, daß nach dem Ablösen der den Stick umhüllenden Kunststofffolie das Papierlabel gleich mit abgeht.
Hat man also drei gleich aussehende Sticks im Schrank stehen (weiß). Gold Label ist anthrazit.

Den Stick kurz durch‘s Gesicht gezogen und losgeschäumt. Es entsteht schnell ein schlotziger, dichter Schaum.
Gleiteigenschaften in Ordnung, Hautgefühl nach der Rasur ist trocken aber gepflegt. Für Pflegejunkies vermutlich zu trocken.

Vom Duft am besten gefällt mir Black Label. Passt hervorragend zum Alpa 378.
Danach kommt Green Label. Blue und Gold gefallen mir nicht so gut.

Wen die Inhaltsstoffe Pentasodium Pentetate und Tetrasodium Etidronate nicht stören, bekommt mit der Serie eine preiswerte, gute Seife.

Die Black Bay hat sich bei mir als Griff ins Klo erwiesen.
Gestern schon, bei der 2. Rasur, hat mir das Gesicht gebrannt. Da habe ich noch gedacht, dass es vielleicht an der Rasur liegt. Zu fest aufgedrückt, zu oft drüber gegangen, irgendwas.
Heute hat es aber auch gleich nach dem ersten Auftragen gebrannt und gejuckt. Das kenne ich sonst nur von Glycerinseifen.

Also hat sich diese Seife vorerst erledigt. Schade, da mir der Duft wirklich sehr gut gefällt.

Die Black Bay hat sich bei mir als Griff ins Klo erwiesen.
Gestern schon, bei der 2. Rasur, hat mir das Gesicht gebrannt. Da habe ich noch gedacht, dass es vielleicht an der Rasur liegt. Zu fest aufgedrückt, zu oft drüber gegangen, irgendwas.
Heute hat es aber auch gleich nach dem ersten Auftragen gebrannt und gejuckt. Das kenne ich sonst nur von Glycerinseifen.

Also hat sich diese Seife vorerst erledigt. Schade, da mir der Duft wirklich sehr gut gefällt.
Schade

Ich habe mir jetzt auch mal zwei Seifen mit dem dazugehörigen AS von Razorock bestellt. Das ist zum einen die The Stallion und zum anderen die Irish Countryside. Der Schaum lässt sich meines Empfindens ähnlich gut wir bei den Goodfellas Smile Seifen aufschlagen, die Pflegewirkung empfinde ich als noch einen Tick besser. Die Stallion riecht wie in den gängigen Beschreibungen u.a. bei Soul Objects beschrieben und die Irish Countryside riecht für mich einfach frisch und seifig, anders kann ich es nicht beschreiben :).
Ich muss allerdings zugeben das die Seifen für mein empfinden gerne noch ein wenig stärker duften könnten, dann wären Sie nämlich richtig gut.
Benutzen werde ich Sie natürlich da Sie trotz dieses kleinen Mankos wie oben beschrieben gute Seifen sind die ich empfehlen kann.
Die AS haben für mein empfinden einen etwas höheren Alkoholgehalt als die von Goodfellas Smile was aber für mich kein Problem ist. Der Duft ist hier für mich ausreichend aber etwas mehr wäre auch hier kein Problem.

Heute das erste Mal die Caribbean Holiday benutzt.
Von der Performance des Schaums her ist es eine typische RazoRock.
Beim Duft zeigt sich wieder, dass die Beschreibung der Berliner Buben mit Vorsicht zu genießen sind. Kokos und Ananas...ja klar...wer hier die Ananas heraus riecht, arbeitet wohl als Parfumeur bei Tom Ford oder Amouage...
Was ich rieche ist Schokolade und Kokos. Recht süß, passt sie eher Richtung Winter, da ich gleich an Schokoladen-Kokosmakronen denken musste.
Interessant ist auch der bräunlich Schaum, der im Waschbecken Spuren hinterlässt.
Die Seife wandert in meine "kann man haben, muss man nicht-Schublade".

...
Beim Duft zeigt sich wieder, dass die Beschreibung der Berliner Buben mit Vorsicht zu genießen sind. Kokos und Ananas...ja klar...wer hier die Ananas heraus riecht, arbeitet wohl als Parfumeur bei Tom Ford oder Amouage...
...

Schön formuliert :)

Ich gebe grundsätzlich viel auf die Duftbeschreibung der Berliner Jungs, da heben sie sich doch deutlich von den Wettbewerbern ab. Ich musste aber auch schon feststellen, dass sie auch schon mal die recht fantasievolle Beschreibung des Herstellers übernehmen und habe dabei einen Fehlkauf getan ...

Schön formuliert :)

Ich gebe grundsätzlich viel auf die Duftbeschreibung der Berliner Jungs, da heben sie sich doch deutlich von den Wettbewerbern ab.
Da muss ich dir Recht geben, mit einer "holzigen" oder "sommerlichen" Note in der Beschreibung kann ich nicht viel anfangen. Da geben die Jungs schon eine genauere Vorstellung. Einen Fehlkauf hatte ich bis jetzt zum Glück nicht. Die Caribbean Holiday wird eben im Winter genommen. Wann fliegt man, wenn man fliegt, in die Karibik? Genau, im Winter. Passt also schon.;)

Mal ne Frage in die Runde.Die AMERICAN BARBER ist eine Hommage an Rive Gauche pour Homme.
Ist der Duft der Razorock intensiver als der Fine AMERICAN BLEND?

Mal ne Frage in die Runde.Die AMERICAN BARBER ist eine Hommage an Rive Gauche pour Homme.
Ist der Duft der Razorock intensiver als der Fine AMERICAN BLEND?
Der aktuelle Duft wurde extremst reformuliert (AS auch) und hat mit dem vorherigen American Barber und somit dem American Blend nichts mehr gemein.

Habe mir jetzt auch mal die The Stallion bestellt um den Gruppenzwang gerecht zu werdej.Hat jemand Erfahrung mit der XXX von Razorock?In welche Richtung geht der Duft der Seife bzw. AS?

Habe mir jetzt auch mal die The Stallion bestellt um den Gruppenzwang gerecht zu werdej.Hat jemand Erfahrung mit der XXX von Razorock?In welche Richtung geht der Duft der Seife bzw. AS?
typischer Barber Shop Duft. Intensität mind. 9/10. hatte ich auch neben der Stallion.

soul objects schreibt dazu:
"XXX Italian Barbershop Cologne Duft mit Kopfnoten aus Bergamotte, Zitrone, Orange und Neroli, den Herznoten aus Basilikum, Rose, Veilchen und Lavendel und einer Basis aus Heu, Tonkabohne, Moschus, Patchouli, Sandelholz und Eichenmoos "

Meine ist aus dem Lot 01721.
Möglicherweise gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Lots.

ja empfehlenswert.
für meine Nase aber ein etwas "lauter" Duft (klar wg. "Tonkabohne, Moschus, Patchouli, Sandelholz und Eichenmoos " ), da finde ich die Stallion gefälliger ...

Zurück
Oben