Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RazoRock

Die Stallion ist :daumenhoch

Habe grad die American Barber hier- Den Kauf hätte ich mir sparen können :rolleyes: Nichts, aber auch gar nichts erinnert an das YSL Rive Gauche pour Homme. Mir weht eher ein laues, recht frisches Seifen-Düftchen entgegen. Leider ist auch kein Talg drin; mit der veganen Razorock Formel werde ich nicht warm. War sozusagen ein Griff ins Klo.

Hab daher die Stallion das 2.mal nachgekauft ;)
 
Die Stallion ist :daumenhoch

Habe grad die American Barber hier- Den Kauf hätte ich mir sparen können :rolleyes: Nichts, aber auch gar nichts erinnert an das YSL Rive Gauche pour Homme. Mir weht eher ein laues, recht frisches Seifen-Düftchen entgegen. Leider ist auch kein Talg drin; mit der veganen Razorock Formel werde ich nicht warm. War sozusagen ein Griff ins Klo.

Hab daher die Stallion das 2.mal nachgekauft ;)
Die Stallion ist auch heute bei mir angekommen. Morgen erster Testlauf. Welches AS könntest du dazu empfehlen? Oder nimmst du als AS auch das Stallion?
 
Was soll ich zur Stallion noch sagen? Heute hat meine erste Begegnung mit ihr stattgefunden. Der Duft ist klasse und sagt mir total zu. Hätte ihn aufdringlicher erwartet. In der Intensität aber richtig gut. Die Rasureigenschaften sind erste Sahne, toller Schaum und sehr gute Gleiteigenschaften. Die talgbasierte Formel ist einfach toll. Die Stallion verstärkt ab heute mein Razorock Team.
20220204_191755.jpg
 
Was soll ich zur Stallion noch sagen? Heute hat meine erste Begegnung mit ihr stattgefunden. Der Duft ist klasse und sagt mir total zu. Hätte ihn aufdringlicher erwartet. In der Intensität aber richtig gut. Die Rasureigenschaften sind erste Sahne, toller Schaum und sehr gute Gleiteigenschaften. Die talgbasierte Formel ist einfach toll. Die Stallion verstärkt ab heute mein Razorock Team.
Kann mich nir anschliessen.Habe die Stallion eben ausprobiert und bin auch sehr angetan.Seife und AS harmonieren perfekt
 
Bei mir sind seit gestern noch die Puros, Emperor und Saturnia dazugekommen. Die Performance bei der Saturnia ist gut und auch der Duft gefällt mir. Die anderen beiden werde ich im Laufe der Woche noch testen aber Duftmäßig sagt mir hier natürlich die Puros mit Ihrem Duft nach Tabak und Leder zu. Ich liebe diese Düfte einfach. Die Emperor kann ich Duftmäßig noch nicht so einordnen aber ich finde den Duft auch gut.
Kann man alle 3 empfehlen.
 
Bei mir ist gerade die Razorock X ONE im Gebrauch.

Die Herstellerbeschreibung:
Kopf: Aromatische Zitrusfrüchte,Klabrische Zitrone,Anis
Herz:Jasmin,Alpenfeilchen,Rose,Feige
Basis:Bernstein,Moschus,Pfirsich,Heu,Tonkabohne

Das Aufschäumen der Seife (eher eine Creme), erfolgt spielend.Die Konsistenz hervorragend.Ich bekomme einen hervorragenden Schaum
hin.Es macht mir Freude,sich mit ihm das Gesicht einzupinseln.Ich bilde mir ein,dieser lässt die Klinge besser über das
Gesicht gleiten.Die Rasiercreme wird in einem schweren 250 ml Glastiegel geliefert. Beim Öffnen kommt mir ein Duft von Zitrone entgegen.
Aber noch etwas gutes mehr,das ich nicht zu deuten mag.Bei mir fühlt sich die Haut nach der Rasur gepflegt an,keine Irritationen.

20220602_175830.jpg
 
Razorock XX ONE

Beschreibung des Herstellers:

Kopf: Myrte,Zitrusfrüchte,Kalabrische Zitrone,Zitrone.Orange,Basilikum
Herz: Jasmin,Rose,Grüner Flieder,Schwarze Johannisbeerblätter
Basis: Edelholz,Wacholder,Zedernholz,Amber

Das Schaumverhalten gleicht der Razorock X ONE.Beide sehr gut für mich.
Wieder ein schwerer 250 ml Glastiegel.Aber der Duft gefällt mir besser,er ist vielschichtiger als bei der X ONE.
Aus jeder beschriebenen Note glaube ich irgend etwas für mich zu erkennen.So meine Wahrnehmung.
Für mich die bessere Wahl der beiden Rasierseifen.Das wertet die X ONE aber keineswegs ab.Auch hier wieder
eine gute Pflegewirkung ohne Irritationen für mich.

20220605_132123_HDR.jpg
 
Nach langer Vorfreude, von der garnicht so recht sagen kann, woher sie eigentlich kam (Das Meeresbild, der Name oder gar meine Liebe zu Salz?), habe ich mir heute die RazoRock – The Dead Sea gegönnt.

Duft:
Obwohl die von mir geschmähte Zitronenkomponente doch recht deutlich durchkommt, gefällt mir der Duft in der Gesamtkomposition doch recht gut. Was wieder einmal beweist, dass man auch in seinen Wohlfühlpräferenzen nie zu dogmatisch sein sollte – sonst verpasst man so manche schöne Überraschung. Die Seife bringt bei mir tatsächlich Assoziationen von einem Urlaub am Toten oder auch einem anderen südlichen Meer hervor und eignet sich damit sehr gut als Erfrischung für die Sinne an einem heißen Tag.

Performance:
Die Performance der Seife war ebenfalls sehr angenehm. Sie ließ sich – bis auf einen kleinen etwas hartnäckigen Klumpen, der lange Widerstand geleistet hat (habe ich aber immer wieder beim Umfüllen mit Spatel – gut aufschlagen. Der Schaum war schön dicht und hat den Geruch voll aufgenommen. Der Hobel ist super drüber hinweggeglitten und die Haut fühlte sich danach absolut entspannt an.
Zwar fand ich beim RazoRock Green Label Puck sowohl den Geruch als auch die Performance noch einen Tick besser, dennoch könnte sich bei der weiteren Such danach möglicherweise auch die Dead Sea mit in den Einkaufskorb schleichen.
Zuerst bin ich aber gespannt, wie sich einige andere auf dem Weg befindliche Proben mit Meeres-Versprechen im Vergleich so schlagen.

Ich kann aber jedem der solche frischen Noten mag, empfehlen die Seife mal zu testen.
 
Gestern bekam ich liebenswürdigerweise ein paar Proben, darunter eine Southern Whichcraft Druantia, vermeintlich. Eben stellt sich beim Beschnuppern heraus, seitlich prangt ein handschriftliches "The Stallion"... Okay.
Umso besser denke ich, da ich die auch schon auf meiner "Muss-ich-mal-testen-Liste habe.

Bericht demnächst also hier, frei und ohne Bezahlschranke. ;)
 
Heute das erste Mal mit der Razorock The Stallion rasiert.
Ich mag Barbier- und Zitrusdüfte, das vorweg, war aber schon länger neugierig auf die oft gepriesene The Stallion. Einzigartiger Geruch wurde oft genannt. Ja, gut, er ist orientalisch-würzig, das Adlerholz unverkennbar, für meinen Geschmack ein zu schwerer Duft. "Frische" nach meiner Definition auch nicht vernehmbar. Kurz gesagt, diese orientalischen Duftbomben sind nicht meins. Nichtsdestotrotz eine tolle RC, die ihre eigentliche Sache hervorragend erledigt. Einfach aufzuschäumen, einweichen, Gleitfähigkeit verleihen ... Die Haut fühlt sich hinterher gut an, konnte nichts Negatives feststellen.
 
Die Stallion riecht für mich tatsächlich frisch, die Komponente mit der ich in der Seife überhaupt nicht klar komme ist das Oud.
Vielleicht ist das der orientalische Duft, den Du meinst. Für mich hat die Stallion zuviel davon.
Ich hatte mir Seife und AS bestellt und noch am Tag der Ankunft an einen Kollegen bei der Arbeit abgetreten, der damit super klar kommt.
So verschieden sind die Geschmäcker.
 
Irgendwie wurde ich mit den Razorock-Seifen nie so richtig warm. Ich kann nicht mal genau sagen, warum das so ist.
Obwohl es weder an der Performance noch an der Pflegewirkung etwas auszusetzen gab, hat sie mich nie so richtig abgeholt.
Dementsprechend wenige Produkte befinden sich noch in meinem Bestand.
 
Und bei mir ist es die Performance der neuen Formel, die mich abschreckt. Super Formula oder wie die heißt.
Die Stallion z.B. schäumt wie Sau, die Caribbean Holiday mit der neuen Formel gibt bei mir keinen dichten Schaum. Hab mit Wasser- und Seifenmenge ausprobiert, aber ich bin offenbar zu blöd für diese Seife.
Da mein Seifenbestand aber dreistellig ist, kümmerts mich nicht weiter. Aber RazoRock wird dann mit dieser Formel auch nicht mehr gekauft.
 
Ich habe seit einiger Zeit das Plaque Doctor AS und der Duft sagt mir sehr zu. Nun habe ich mir die RC dazu gekauft und kann vollen Erfolg vermelden. Die Ergiebigkeit ist enorm. Eine wirklich kleine Menge in den Mug und mit wenig Wasser schien die Seife geradezu zum Schaum zu explodieren. So eine schnelle Schaumbildung habe ich noch nicht erlebt. Unter Wasserzugabe wurde der Mug übervoll, daß ich für das nächste Mal eine noch kleinere RC-Menge vorgemerkt habe. Auch wenn die Pflegewirkung nicht aus der 1. Liga kommt, so ist der Schaum mit guten Gleiteigenschaften ausgestattet. Meine "Blech-Haut", die eh alles verträgt, meldet auch keine Nebenwirkungen. Was mir auch gut gefällt, daß AS und RC gut harmonieren.
 
Zurück
Oben