Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meiner hat's immerhin schon mal über den großen Teich geschafft und kämpft grad in Frankfurt mit der Zollabfertigung... :uhoh
Drückt mir die Daumen! :yes_nicken
Das tue ich, denn da verschwindet gerne mal was - und ansonsten hast Du einen Trockenrasierer-Zöllner der 'aus Sicherheitsgründen' (keine deutsche Bedienungsanleitung - keine Herstellerkennnzeichnung - keine Haftungsadresse etc.....) die Einfuhr ablehnt... NEIN, hoffentlich nicht!

Gefällt mir eigentlich nicht - aber danke für eure Einschätzung :cool:

Mein erster Rockwell 6c ist in Frankfurt beim Zoll verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Aber ich will ja nichts schwarz malen...

Bei Rockwell wundert mich auch nichts mehr... da sollen beim Model T auch schon haufenweise leere Packungen angekommen sein, ohne Hobel drin... :D

Keine Panik, der Rex kommt schon. Wenn du Glück hast klingelt der Postbote, kassiert EUR 42irgendwas an Zoll umd Einfuhrumsatsteuer, wenn nicht, darfst du zum Zoll zum Zahlen und in Empfang nehmen...;)

Der Postbote war heute schon da - hat aber nur eine Benachrichtigung über ein Einwurfeinschreiben da gelassen...
Zwischen Jackpot und Zonk ist noch alles möglich. :eek:
Morgen geht's zur Post: etwas brauch ich eure Daumen also noch! :D

Fahr direkt zum Zoll geht schneller, und war bei mir unproblematisch

Einspruch.. wenn es bei Zoll läge, wäre die Benachrichtigung nicht per Einschreiben gekommen. Geld einstecken und erst mal zur Post;)

Der Postbote war heute schon da - hat aber nur eine Benachrichtigung über ein Einwurfeinschreiben da gelassen...
Zwischen Jackpot und Zonk ist noch alles möglich. :eek:
Morgen geht's zur Post: etwas brauch ich eure Daumen also noch! :D

Eventuell hast du ja auch Glück und die Sendung ging so durch den Zoll, ohne dass du EUSt bezahlen musst. Ich drücke die Daumen :)

Die nassrasierenden Versand-Götter, Zoll und Fortuna waren mir wohlgesonnen! :buana

20190207_132911.jpg

Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr könnt eure Daumen wieder anderweitig einsetzen :D

Im Boden ist Platz für Klingen und oben eine Seite. Die Aufnahmen wären klasse.
Ist die Dose unten zu oder offen, ragt der Hobel unten raus.

So etwas fehlt mir.

Zurück
Oben