Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rex Konsul verstellbarer Slant

Diese kenne ich nicht und kann nichts über diese Rasierer aussagen.
RR Wunderbar, wenn Sie ihn finden können, ist er ein Schnäppchen, ein außergewöhnlicher Rasierer.
Ikon B1 Slant, ich weiß auch nicht, ob man ihn noch finden kann, anscheinend stellt Ikon ihn nicht mehr her.
RR SuperSlant empfehle ich, dieser Rasierer kann als echter Slant bezeichnet werden... nichts zu tun mit dem Schnitt des Konsul, probieren Sie RR SL lv3++ oder lv3++ OC. :cool:

• Like
Reaktionen: L8B
Hallo zusammen,

mal eine andere Frage zum Konsul. Gibt es Fotos vom Konsul auf der REX-Base mal auf der "einfachen" glatten, mal auf der "normalen" mit Riefen, um mal diese im direkten Vergleich zu sehen? Auf der Hersteller Seite steht ein Hobel auf der "normalen". Die "einfache" dagegen ist ohne Hobel und seltsam (glänzend) belichtet abgebildet, so das man sich den Unterschied nicht vorstellen kann.

Bei einem Kauf würde ich nämlich immer die passende Base dazu bestellen und hier frage ich mich ob die "einfachere" reichen würde.

Merci

VG

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage zum Konsul. Gibt es Fotos vom Konsul auf der REX-Base mal auf der "einfachen" glatten, mal auf der "normalen" mit Riefen, um mal diese im direkten Vergleich zu sehen? Auf der Hersteller Seite steht ein Hobel auf der "normalen". Die "einfache" dagegen ist ohne Hobel und seltsam (glänzend) belichtet abgebildet, so das man sich den Unterschied nicht vorstellen kann.

Bei einem Kauf würde ich nämlich immer die passende Base dazu bestellen und hier frage ich mich ob die "einfachere" reichen würde.

Merci

VG

Die Seite hier ist ebenfalls vom Hersteller und da sieht man beide Stand nebeneinander und bestückt mit Hobeln:

Ich persönlich finde ja das alte, geriffelte Design schöner und vor allem auch stimmiger zu den Hobeln passend. Wenn man sowieso schon so viel anlegt für Hobel + Stand, dann machen die paar Euro am Ende auch keinen so großen Unterschied.

Danke. Hat jemand Erfahrungen mit dem Prospector Finish? Wie langlebig ist das bei normaler Nutzung? Im Netz lese ich nämlich das die Dauerhaftigkeit von der Dicke der Platttierung abhängt und natürlich Einflüsse wie Kontakt mit Seife diese verkürzen. Wenn das nämlich nur was für die Vitrine ist zum anschauen, weil nach 2 Jahren das Ding abgegriffen und hässlich wird?

Ah ja und passen tut da bestimmt farblich nur der Rhodium oder der Gold Fuß? Sprich über 200 UVP für den Fuß. OMG

Danke.

VG

Ich habe den Konsul in rhodiniert. Der Rasierer hat weder Abnutzungserscheinungen noch hat sich seine schöne Optik im Laufe der Zeit verändert. Bei mir wird aber auch jeder Hobel nach der Rasur auseinander genommen, geputzt und getrocknet ( ich habe die Zeit und Muße dazu :) ) !

Hallo Hilmar,

kommt man denn mit Slant klar, wenn man das nie benutzt hat? Oder sind zu Beginn Cuts vorprogrammiert?

VG

Hallo Hilmar,

kommt man denn mit Slant klar, wenn man das nie benutzt hat? Oder sind zu Beginn Cuts vorprogrammiert?

VG
Das lässt sich so, wie bei anderen Hobel auch, nicht verallgemeinern. Ich wage aber mal zu behaupten, dass es nahezu unmöglich ist, sich mit dem Konsul zu schneiden. Der ist selbst auf hohen Stufen noch sehr zahm und mild.

Ah ok ich habe gedacht das man durch den Slant das Ding anders führen muss und wenn man es wie gewohnt nach, man sich automatisch schneidet.

Jetzt zum finanziellen :) kann es sein das den Prospector der Hersteller exklusiv verkauft? Woanders in Shops nicht gesehen…

Ich hatte gesehen, das REX letztes Jahr im Black Friday 25% hatte.

Der Prospector kostet 650$ + Base 225$ + Shipping (?). Bei 25% wären es vermutlich je nach Dollar-Kurs etwas über 600 Euro.

Dann wäre Rhodium bei Rasoigoodfellas womöglich für unter 500 Euro zu schiessen….

Hhmmm. Viel pieniądze….

VG

Hallo Hilmar,

VG
Probiere doch einfach mal einen anderen Slant aus. Da wäre vielleicht der Merkur 37c oder auch der Timeless Alu Slant .
Alles super Rasierer und preislich voll ok !

Ah ok ich habe gedacht das man durch den Slant das Ding anders führen muss und wenn man es wie gewohnt nach, man sich automatisch schneidet.
Ich finde zwar nicht, dass man sich groß umgewöhnen muss, wenn man erstmals einen Slant nutzt (etwas Hobelerfahrung natürlich vorausgesetzt), vor allem, wenn es ein sehr sanfter Slant ist, aber wenn Du Dir unsicher bist, kauf Dir doch erstmal einen günstigeren wie den Merkur 37c oder den The Goodfellas' Smile Legione Slant, und probiere das aus. Beides sind tolle Hobel für relativ wenig Geld, die man auch immer mal wieder auch gebraucht für noch weniger Geld bekommen kann.

Dann wäre Rhodium bei Rasoigoodfellas womöglich für unter 500 Euro zu schiessen….
Nehmen wir mal an, es gibt wieder 35% am BF bei Rasoigoodfellas und nehmen wir weiter an, dass genügend Konsule verfügbar sind dann kosten:

Konsul Rhodium oder Gold 324€
Konsul Poliert 292€
Konsul Gebürstet 227€

Alle Beträge sind gerundet. Zusatzkosten entstehen keine, da EU und versandkostenfrei.
Da würde ich nicht lange darüber nachdenken, wo ich bestelle.

Was man auch nicht vergessen sollte: Ein Wiederverkauf bei Nichtgefallen orientiert sich zwischenzeitlich an den BF Preisen von RGF.

Zurück
Oben