Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rockwell 6S

Ich habe den Rockwell seit längerem mal wieder mehr als eine Klinge lang in Benutzung.
Mit zeitlichem Abstand fällt mir wieder auf wie gut der 6s wirklich ist. Dramafrei, easy going und dabei ein sehr gutes Ergebnis.
Ja meinen Timor, den 34c und den R89 mag ich auch sehr. Keine Frage. Und für mich sind sie auch alle nahe beieinander.

Der 6s hat den Vorteil bei nachlassender Klinge wechsel ich mittlerweile die Platte (von 3 auf 4) und dann ist es noch gut für einige Rasuren.
Beim Rockwell gefällt mir auch besser als bei den anderen oben genannten, dass das Gewicht etwas höher ist, aber zu schwer ist er eben auch nicht.
Das Gesamtpaket beim Rockwell ist einfach richtig gut, auch wenn er schon fast langweilig gut ist.
Auch nach einigen Jahren gehört er nicht zum alten Eisen.
 
Ich habe den Rockwell seit längerem mal wieder mehr als eine Klinge lang in Benutzung.
Mit zeitlichem Abstand fällt mir wieder auf wie gut der 6s wirklich ist. Dramafrei, easy going und dabei ein sehr gutes Ergebnis.
Ja meinen Timor, den 34c und den R89 mag ich auch sehr. Keine Frage. Und für mich sind sie auch alle nahe beieinander.

Der 6s hat den Vorteil bei nachlassender Klinge wechsel ich mittlerweile die Platte (von 3 auf 4) und dann ist es noch gut für einige Rasuren.
Beim Rockwell gefällt mir auch besser als bei den anderen oben genannten, dass das Gewicht etwas höher ist, aber zu schwer ist er eben auch nicht.
Das Gesamtpaket beim Rockwell ist einfach richtig gut, auch wenn er schon fast langweilig gut ist.
Auch nach einigen Jahren gehört er nicht zum alten Eisen.
Ja so kann man das sagen, ist auch meine Erfahrung.
 
Hm...ich habe den 6S ja noch neu in meiner Benutzung, komme aber nicht so richtig mit ihm klar: mit Platte 3 und Derby Premium ist er mir zu aggressiv und mit Platte 2 zu ungründlich. Mit dem 2C dagegen komme ich super zurecht - ich finde den sanfter...irgendwas mach` ich falsch...:rolleyes:
 
Ich habe leider keine dieser 3 Klingen in meinen Sortiment - werde aber demnächst mal eine andere Sorte testen...
Hatte das selbe Problem bei Platte 3 und 2.Ist doch sehr von der Klinge abhänig :headwall1 .An Klingen wie Feather brauche ich nicht dran denken:rolleyes:.Die Astra grün geht bei mir in jedem Hobel.
Zur Zeit habe ich Klingen aus China,mit dem der Rockwell mit beiden Platten gut "läuft":daumenhoch.
 
Jetzt mal ne blöde Frage:rolleyes:....unterscheiden sich der 6S und der 2C mit gleicher Platte im Rasurverhalten?:confused
 
Zurück
Oben