Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich greife auch immer wieder gerne auf den Edelstahl-Hammer zurück
Seit kurzem wechsle ich nach dem ersten Durchgang von der Platte 4 zur Platte 2 (einfach drehen) und mache damit den zweiten, wenn nötig, noch den dritten Durchgang
So erziele ich meine besten Ergebnisse
Ich habe mich damals von meinem Rocky getrennt, nicht etwa wegen der Rasurleistung, denn diese war wirklich gut, aber wegen der Haptik und Verarbeitung. Ich bin jemand, der sich an nicht ganz perfekter Verarbeitung sehr stört und so etwas, wie Klinge Ausrichten ist da auch schnell ein Ausschlusskriterium. Beim Rockwell 6S musste die Klinge tatsächlich öfters ausgerichtet werden, wobei das in diesem Fall gar nicht so gravierend war. Durch das flache Gewinde an der Kopfplatte ist es mir leider sehr oft passiert, dass ich den Griff schief angeschraubt hatte, was nur ein paar Umdrehungen gut ging und dann sehr schnell korrigiert werden musste, weil es sonst zu Schäden kommen würde. Ist es bei euch auch so? Außerdem fand ich die leicht raue Oberfläche der Hobels unangenehm auf der Haut, bzw. hatte ich das Gefühl, dass der Hobel nicht ganz so gut über die Haut gleitet. Dies könnte aber auch reine Einbildung sein.
Ist mir beides (also Klinge ausrichten oder Griff schief dran) noch nie passiert. Das mit der rauen Oberfläche kann ich eher nachvollziehen. Ich konnte da zwar keinen rasurtechnischen Nachteil feststellen, ist aber wohl persönliches Rasurempfinden. So mag ich eigentlich keinen spiegelpolierten Edelstahl. Mattierte Oberflächen liegen mir eher, wobei ich den Rocky nicht rau finde, sondern eher "samtig".
geht mir ähnlich.
Ich finde, dass die hochglanzpolierten Oberflächen, nicht so gut gleiten wie z.B. die des Rockys.
Das ist aber wohl Geschmackssache und das wird jeder unterschiedlich wahrnehmen
So mag ich eigentlich keinen spiegelpolierten Edelstahl. Mattierte Oberflächen liegen mir eher, wobei ich den Rocky nicht rau finde, sondern eher "samtig".
Bei "glattem" Edelstahl mache ich immer wieder die Erfahrung, dass zwei "zu glatte" Oberflächen (Hobel auf Schaum) eher bremsend wirken können, wenn an einer Stelle der Schaumfilm etwas dünn wird. Der Rocky gleitet einfach drüber, vielleicht auch durch das Gewicht bedingt.