Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
So mag ich eigentlich keinen spiegelpolierten Edelstahl. Mattierte Oberflächen liegen mir eher, wobei ich den Rocky nicht rau finde, sondern eher "samtig".
Guckst du in MHSeit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Rockwell 6s in Chrome Matte. Zur Zeit experimentiere ich mit den Grundplatten 3 und 4 in Verbindung mit der Gilette Platinum. Klappt bisher in beiden Varianten ganz gut. Ich habe leider keinen passenden Fuß für den Rasierhobel. Derzeit hängt er provisorisch im Halter des Rocca, aber das ist eine wackelige Angelegenheit.
Weiß jemand eine Alternative zu den recht teuren Original Standfüßen? 40,€ für so nen Knubbel erscheint mir nicht wirklich erstrebenswert.![]()


Ich habe mich damals von meinem Rocky getrennt, nicht etwa wegen der Rasurleistung, denn diese war wirklich gut, aber wegen der Haptik und Verarbeitung.
Ich bin jemand, der sich an nicht ganz perfekter Verarbeitung sehr stört und so etwas, wie Klinge Ausrichten ist da auch schnell ein Ausschlusskriterium. Beim Rockwell 6S musste die Klinge tatsächlich öfters ausgerichtet werden, wobei das in diesem Fall gar nicht so gravierend war. Durch das flache Gewinde an der Kopfplatte ist es mir leider sehr oft passiert, dass ich den Griff schief angeschraubt hatte, was nur ein paar Umdrehungen gut ging und dann sehr schnell korrigiert werden musste, weil es sonst zu Schäden kommen würde. Ist es bei euch auch so?
Außerdem fand ich die leicht raue Oberfläche der Hobels unangenehm auf der Haut, bzw. hatte ich das Gefühl, dass der Hobel nicht ganz so gut über die Haut gleitet. Dies könnte aber auch reine Einbildung sein.
Wo gibts den denn in poliert, wenn ich fragen darf? Oder hast Du den selber mit dem Dremel glänzend gemacht?Mein 6S ist poliert, da ist nichts mehr rau.
Alternativ mal die Fragen an den lieben Olli (oder handelt es sich hierbei ggf. um den selben Hobel)? finde den Rocky in Matt ja schon recht schön, in poliert gefällt er mir aber auch extrem gut.
Hier gibt es die selbstgemachte, polierte Version. Aus Langeweile in Coronazeiten...Wo gibts den denn in poliert, wenn ich fragen darf? Oder hast Du den selber mit dem Dremel glänzend gemacht?
Du meinst Mekur 37c nehme ich mal stark an?Dazu noch den Mühle 37c
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.